Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

Einfach wunderschön

No Flames too wild
0

Nina Bilinszki hat ein wundervolles Buch geschrieben, das mich ganz für sich eingenommen hat. Ich bin ganz ehrlich, ich mag diesen neuen Roman der neuen Reihe der Autorin ein wenig lieber als die vorigen ...

Nina Bilinszki hat ein wundervolles Buch geschrieben, das mich ganz für sich eingenommen hat. Ich bin ganz ehrlich, ich mag diesen neuen Roman der neuen Reihe der Autorin ein wenig lieber als die vorigen Bücher.
Denn man merkt, dass ihr Schreibstil sich weiterentwickelt hat und wie ihre Charaktere auch erwachsen wurden.

Isabel ist ein toller Charakter, der so viel zu bieten hat und dessen volles Potential wirklich ausgeschöpft wurde. So konnte ich mich vollkommen auf sie einlassen und es war, als wenn ich jemanden neu kennenlerne. Die Autorin hat mich einfach abgeholt.
Liam ist genauso großartig als Charakter, der mich wirklich gefesselt hat, da er genauso facettenreich ist. Er hat einfach eine Art an sich, die mich auf ihn neugierig gemacht hat und ich war gespannt „seine Geschichte“ zu erfahren.
Auch die Dynamik zwischen Isabel und Liam habe ich genossen und es war etwas, das eine ganz eigene Harmonie hat.

Nina Bilinszki hat mich nicht nur nach Australien auf eine Reise mitgenommen, es war auch eine Reise zweier Menschen, die ich begleiten konnte.
Es ist so ein schöner Roman, der mich einfach begeistert hat und viel zu schnell zu Ende war. Ich wäre gerne noch länger in Eden geblieben. Ich werde also unbedingt den zweiten Band lesen müssen, auch wenn die Bände unabhängig von einander zu lesen sind.

Ich liebe das Cover wirklich sehr.

Fazit

No Flames Too Wild ist ein wunderschönes Buch, das ich viel zu schnell gelesen habe. Es ist ein wahrer Page Turner und ein absolutes MustRead, das einfach von allen Menschen auf dieser Welt gelesen werden sollte.
Oder zumindest von denen die Romance und New Adult Bücher mögen, denn es hat mich einfach verzaubert und hat mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein Geheimtipp

Elatar
0

Ich bin begeistert, denn sobald ich mich auf die Geschichte von Dusan und den eingelassen hatte, bin ich in dieser fantastischen und gefährlichen Welt versunken.
Das Buch hat mich einfach komplett verschluckt. ...

Ich bin begeistert, denn sobald ich mich auf die Geschichte von Dusan und den eingelassen hatte, bin ich in dieser fantastischen und gefährlichen Welt versunken.
Das Buch hat mich einfach komplett verschluckt.
Es ist eine komplexe Welt in die mich Almina Quill da geworfen hat und ich musste mich von dem lösen, was mir bei Fantasy Geschichten so vertraut ist.
In diesem Moment fühlte ich aber die ungeheure Macht, die von diesem Buch ausging und mein Kopfkino beflügelte.

Eines vorweg - Jeder Charakter dieser Welt bekommt den Drachen, den er verdient und ihm im Charakter am ähnlichsten ist.
Es kam mir so vor, als ob die Drachen Dusan und den anderen Mitgliedern der Gruppe, ihr Verhalten wie einen Spiegel vorhalten. Aus diesem Grund verlaufen die Vereinigungen auch mehr oder weniger blutig.
Dusan und die die anderen Mitglieder der Gruppe offenbaren nach und nach ihre wahre Natur und das macht die Story einfach so spannend und einzigartig. Ich bin ehrlich, bisher konnte ich noch keinen wirklichen Favoriten für mich ausmachen. Nur, dass meine Sympathie ein wenig von Lauris abgerückt ist, da ich ihm nicht traue.
Okay einen Favoriten habe ich: Suldryn der Drache mit dem Dusan sich vereinigt hat.

Der Schreibstil von Almina Quill ist hervorragend und befeuert mein Kopfkino. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Mir hätte ungeheuer ein Personenverzeichnis geholfen, ein wenig den Überblick im Verlauf der Geschichte zu behalten.
Denn die Handlung ließ mir kaum Zeit für eine Atempause, so sollte es auch sein. Nur hätte ein solches Verzeichnis dafür gesorgt, die abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt wird, besser einordnen zu können.

Ich liebe dieses Cover, es ist einfach fantastisch gestaltet worden.

Fazit

Elatar - Reise des Schicksals ist der Auftakt zu einer fantastischen Trilogie, die wie dieses Buch mit vielen Überraschungen aufwartet.
Diese Geschichte ist aber nicht nur spannend, sie hat auch diese Prise Humor, die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat und einfach so hervorragend in diese. Geschichte passt.
Dieses Buch ist, wenn man bereit ist sich auf die Geschichte einzulassen, ein absoluter Fantasy Geheimtipp: Also unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Einfach magisch

Die Aventüren der Bonnie Bahookie
0

Ein verrücktes Abenteuer auf das ich mich begeben habe und ich bereue nichts, da es mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Diese Welt aus Magie, Burlesque in die ich eintauchen durfte, hat mich ganz und ...

Ein verrücktes Abenteuer auf das ich mich begeben habe und ich bereue nichts, da es mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Diese Welt aus Magie, Burlesque in die ich eintauchen durfte, hat mich ganz und gar für sich eingenommen.
Auch wenn ich zwischendurch mit dem Schreibstil von Carmen Capiti etwas gehadert habe, musste ich weiterlesen, denn das Setting ist einzigartig.

Ich mag Bonnie Bahookie mit all ihren Facetten und wie sie ihr Leben gestaltet hat. So frei und ohne Reue, dass es mich einfach umgehauen hat. Sie ist ein starker Charakter, der wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Allerdings habe ich wirklich überlegt, ob ein Pflaster oder etwas Panzertape dieses Tattoo mal zum Schweigen gebracht hätte, aber eigentlich ist es das, was den besonderen Charme, neben allem anderen, der Geschichte ausmacht.

Diese Welt ist einzigartig und hat meinen Glauben an die Magie wiedererweckt.
Auch wenn die Geschichte nicht das große Highlight ist, hat mich Carmen Capiti mit ihrem Einfallsreichtum und der Emotionalität der Geschichte überrascht. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Geschichte lesen durfte.

Das Cover ist ein Hingucker.

Fazit

Die Aventüren der Bonnie Bahookie ist eine Geschichte voller Emotionen und Magie, deren Anziehungskraft man sich wirklich schwer entziehen kann.
Für mich war es auch das erste queere Fantasy Buch und es wird nicht das letzte Buch dieses Genre gewesen sein.
Es waren kurzweilige und magische Lesestunden und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Bonnie Bahookie verbracht. Denn ein wenig habe ich mich in diesen Charakter verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Zauberhaftes Bilderbuch

Nilpferdson & Erdmannson
0

Ich bin wirklich schwer verliebt in dieses Bilderbuch, denn es gibt auf jedem Bild so viel zu entdecken. So war ich immer total neugierig darauf, was ich als nächstes entdecken werde und ich glaube, dass ...

Ich bin wirklich schwer verliebt in dieses Bilderbuch, denn es gibt auf jedem Bild so viel zu entdecken. So war ich immer total neugierig darauf, was ich als nächstes entdecken werde und ich glaube, dass es den Kindern, die dieses Bilderbuch mit ihren Eltern zusammen oder alleine lesen und anschauen, genauso gehen wird.

Ich mag die Charaktere von Nilpferdson und Erdmannson, denn Niklas Neuffer hat sie sich so ausgedacht, dass sich Kinder ohne Schwierigkeiten in sie hineinversetzen können.

Die Texte sind leicht verständlich und die Geschichte für Kinder leicht zu begreifen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Kinder etwas älter sein müssen, um ihn tatsächlich zu begreifen.

Fazit

Ein wunderschönes Bilderbuch über Freundschaft und dass man so geliebt und gemocht wird wie man ist. Denn wahre Freunde sehen keinen Unterschied und mögen dich um deiner selbst willen.
Die Illustrationen von Verena Geiger sind zuckersüß und nicht nur die farbigen Zeichnungen, auch die die einfachen Skizzen sind bezaubernd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Super schöner Sommerroman

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch
0

Hach, ich bin wirklich selig mit diesem Roman, denn der Schreibstil von Karin Lindberg hat bei mir ein absolutes Wohlgefühl ausgelöst. Es war wie ein heißes Bad, das die Autorin für mich eingelassen hat. ...

Hach, ich bin wirklich selig mit diesem Roman, denn der Schreibstil von Karin Lindberg hat bei mir ein absolutes Wohlgefühl ausgelöst. Es war wie ein heißes Bad, das die Autorin für mich eingelassen hat. So eine wohlige Wärme , die einen von Kopf bis zu den Zehenspitzen durchströmt und auch das Herz erreicht.

Maisie war mir sofort sympathisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, einfach weil sie einfach wundervoll ist. Ich bin einfach in sie verliebt.
Matt muss man erst ein wenig kennenlernen, um ihn zu verstehen und das tut man auch mit der Zeit.
Denn Karin Lindberg hat Charaktere erschaffen, die realistisch und gleichzeitig romantisiert sind und zwar so ausgewogen, dass man ihnen alles abnimmt. Egal was sie denken oder wie sie handeln.

Es ist eine moderne Version, die sehr stark in den liebevollen Details an den Klassiker von Jane Austen „Stolz und Vorteil“ angelehnt. Ich liebe es einfach diese Art von Romanen zu lesen, denn sie sind wahre Pageturner und man bekommt nicht genug von ihnen.

Das Cover ist fröhlich und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Fazit

Highland Hearts - Mr. Darcy auf Schottisch ist ein superschöner leichter Sommerroman, der absolutes Wohlfühlfeeling beim Lesen auslöst.
Man möchte einfach nicht aufhören zu lesen und ich möchte am liebsten alle Bücher der Autorin lesen. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Deswegen muss ich den ersten Band unbedingt auch noch lesen.
Außerdem hoffe ich, dass es weitere Bände geben wird, denn ein wenig habe ich mein Herz an diese Reihe verloren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere