Cover-Bild Haven Brotherhood: Down & Dirty
Band 6 der Reihe "Haven Brotherhood"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Rhenna Morgan

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Die Haven Brotherhood: Wilde Leidenschaft und unnachgiebige Loyalität, besonders wenn es um ihre Frauen geht.

Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub seine Träume vom Scheinwerferlicht und baute stattdessen mit seinen Brüdern ein Imperium auf. Er ist ein dominanter Mann in allen Bereichen seines Lebens, auch im Schlafzimmer.

Bis Lizzy kam. Ihre Präsenz springt von der Bühne ins Herz eines jeden, der sie singen hört. Axel will sie. Will ihr helfen und mit ihr zusammenarbeiten ... Aber vor allem soll sie ihm gehören.

Doch Lizzy ist ein gebranntes Kind, und ihr Vertrauen zu gewinnen wird Axels bisher größte Herausforderung. Wenn er diese wilde, hartnäckige, talentierte Frau dazu bringen kann, die Leidenschaft und Fürsorge zu sehen, die er ihr bietet, könnte er die Chance auf einen neuen Traum bekommen - das Rampenlicht mit der Frau zu teilen, die er liebt.

Teil 6 der Haven Brotherhood-Reihe von Erfolgsautorin Rhenna Morgan ("Rough & Tumble").

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gelungener Abschluss der Reihe über Alpha-Männer und starke Frauen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Bis Lizzy kam. Ihre Präsenz springt von der Bühne ins Herz eines jeden, der sie singen hört. Axel will sie. Will ihr helfen und mit ihr zusammenarbeiten... Aber vor allem soll sie ihm gehören.

Dies ist der 6. und letzte Teil der Reihe, den man auch eigenständig lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzy und Axel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Axels Familie, die zusammenhält, aber auch für so manche Lacher sorgt sowie Rex, der für Lizzy wie ein Vater und immer für sie da ist.

Die Chemie zwischen Lizzy und Axel stimmt einfach und die erotischen Szenen (auch BDSM) sind sehr, sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Zusammenhalt der Brüder und der Familie und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so abholen können wie die Vorgängerbände, was auch daran lag, wie schnell es zwischen Lizzy und Axel ernst wurde, was bei Lizzys Vergangenheit in meinen Augen nicht hundertprozentig authentisch war.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Geschichte in meinen Augen schwächer war als die Vorgängerbände, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen sucht.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ein leidenschaftlicher, prickelnder & auch romantischer Roman und letzter Teil der Reihe, der mich im Großen und Ganzen gut unterhält.

Ich habe mich sehr über den Titel "Haven Brotherhood: Down & Dirty" von Rhenna Morgan gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley vom lieben Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den abschließenden Teil der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan, der aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen und verstanden werden kann. Mir war bereits ein weiterer Teil bekannt, weswegen ich den Titel sofort ins Auge gefasst und beim Verlag angefragt habe. Also sprach mich zum einen der Name der Autorin (+ den der Reihe) an und ließ mich über das Cover hinweg sehen (entspricht es einfach gar nicht meinem Geschmack), vor allem aber der Klappentext mit dem Thema Musik hatte es in sich und zog mich magisch an. Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem neuen und letzten Band von Frau Morgan erwarten würde!

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Lizzy (eig. Elisabeth) und Axel, deren Wege sich hier kreuzen. Lizzy macht für ihr Leben gern Musik und rockt in einer eigenen Band die Bühne, muss aber zusehen, wie sie sich auf Dauer über Wasser hält. Und dann trachtet man ihr auch noch nach ihren Einnahmen...Zum Glück taucht wie aus dem Nichts Axel auf, der Lizzy künftig unter die Arme greifen und unterstützen will. Doch kann sie ihm wirklich trauen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen?!

Rhenna Morgan schreibt hier aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der dritten Person im Präteritum. Dabei bekomme ich solide Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Figuren. Leider sind die jeweiligen Kapitel nicht mit entsprechenden Headlines gekennzeichnet, sodass ich nicht immer gleich weiß, mit wem ich es hier gerade zu tun habe – Lizzy oder Axel. Meiner Meinung nach hätte hier ein entsprechender Hinweis gutgetan. Mit beiden Protagonisten werde ich nach und nach warm und teile vor allem ihre Leidenschaft zur Musik und zum Gesang. Lizzy ist allerdings ordentlich von ihrer Vergangenheit bzw. Kindheit geprägt und verhält sich demnach oftmals unsicher und schöpft keineswegs rasch Vertrauen. Das bekommt auch Axel zu spüren- Doch sie hat auch eine humorvolle und loyale Seite an sich, die ich sehr genieße. Axel, einer der Haven-Brüder, würde wohl alles in seiner Macht stehende für seine Familie tun und ist dieser, wie auch seine Brüder, treu ergeben. Frauen behandelt er sehr gerne dominant, wenn dies einvernehmlich geschieht. An seine besitzergreifende Art muss ich mich allerdings wirklich ein wenig gewöhnen, ist sie doch manchmal etwas krass. Ansonsten ist er aber auch sehr gutherzig und charmant und hat zu allem eine feste Meinung. Das wiederum finde ich faszinierend. Er tut zumindest Lizzy in dieser Geschichte gut, die wohl genau das braucht, was er zu geben hat. Das ist schön zu verfolgen.

Generell springt der Funke auch in diesem Roman wieder bei mir über und die Autorin versteht sich gut darin leidenschaftliche Szenen zu (be-)schreiben. Dennoch ist es mir alles etwas zu viel des Guten. Ein paar weniger explizite Szenen hätten es für meinen Geschmack auch getan. Das Spiel aus Dominanz und Unterwerfung wird aber schön behandelt und geht auf jeden Fall in die Richtung BDSM. Ist also nicht für Jeden was.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Hier überzeugen mich vor allem die Charakterentwicklungen, die super sorgsam, ausführlich und athenisch beschrieben und herübergebracht werden.

„Haven Brotherhood: Down & Dirty“ ist eine ansprechende, leidenschaftliche und sogar teils romantische Geschichte, die ab und an richtig ins Eingemachte geht. Sie unterhält mich gut, bietet eine Portion Drama und auch Spannungsmomente. Daher vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 26.05.2022

Axel & Lizzy

„Haven Brotherhood: Down & Dirty“ erzählt die Geschichte von Axel McKee und Elizabeth »Lizzy« Hemming. Sie ist die Frontfrau und Gitarristin einer aufstrebend Rockband. Er ist Mitglied in einer Bruderschaft und liebt die Welt der Musik. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Haven Brotherhood - Tempted & Taken“ ist der sechste Band der „Haven Brotherhood“ Reihe.

Elizabeth »Lizzy« Hemming ist eine junge Frau mit großen Träumen, in die ich mich zu keinem Zeitpunkt hineinversetzen konnte. Bis zum Schluss blieb Lizzy langweilig und farblos. Hinzukam ihr widersprüchliches Verhalten und eine Menge Entscheidungen, die für mich leider überhaupt keinen Sinn ergeben haben. Zwar hatte Lizzy Ecken und Kanten, diese haben aber kein bisschen zu ihr gepasst. Sympathisch war sie mir nicht.

Axel McKee konnte vom ersten Moment an meine Neugierde wecken. Ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine Maske werfen. Doch was ich dort zu Gesicht bekommen haben, hat mich im negativen Sinne sprachlos gemacht. Je mehr ich über ihn erfahren haben, desto unsympathischer wurde er mir. Am Ende hatte ich eine regelrechte Abneigung gegen diesen Mann. Weder sein Verhalten noch seine Entscheidungen konnte ich nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte von Axel und Lizzy ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Für mich war sie weder gefühlvoll noch authentisch. Stellenweise habe ich mich sogar fremdgeschämt und in den meisten Momenten konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Zwischen Axel und Lizzy gab es überhaupt keine Chemie. Irgendwie haben die beiden nicht zusammengepasst.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil war eine mittlere Katastrophe. Das Ganze las sich merkwürdig abgehackt und die Wortwahl hat überhaupt nicht zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Axel und Lizzy erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Hat das wirklich Rhenna Morgan geschrieben? Das Buch ist eine einzige Enttäuschung.