Cover-Bild Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 1 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Emily Bold

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

• Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
  • Band 2: Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein Highlight... freu mich schon auf die Fortsetzung

Palast der Lügen 1

Palast der Lügen 1
Was ein Anblick … ich war so begeistert, als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt. So eine schöne Ausgabe… das Cover, die Gestaltung unter dem Schutzumschlag und einfach der ganze Look … das war Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das Äußere konnte mich komplett einnehmen… auch die Story… und zwar sowas von.
Emily Bold hat mich sofort mit ihrem bildhaften, lockeren und ja mitreißenden Schreibstil in den Bann ziehen können und so hatte ich das Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen….
Ja … eine Story, die mich durchweg und komplett verzaubern, begeistern und mitnehmen konnte. Was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet.

Zeitreise nach Versailles im Jahre 1688 – einer teuflischen Intrige auf der Spur
Ich liebe Zeitreisegeschichten … hab ich das schonmal erwähnt. Ich lass mich da liebend gerne in andere Zeiten entführen und tauche da gerne ein. Wer hätte auch gedacht, dass ich mal bildhaft mitten im Spiegelsaal auf einem Ball stehe und König Ludwig XIV ganz nah kommen darf. Ich fand es einfach gelungen, wie Emily Bold mich als Leser hier in diese Zeit entführte. Auch dass ich hier einer teuflischen Intrige auf den Fersen bin, die mich mehr als einmal irreführte. Dabei dachte ich schon sehr bald, dass ich weiß wer dahinter steckt hust… aber tja … die Rechnung hab ich wohl ohne Emily Bold gemacht lach

Lügen und Intrigen
Wer denkt, dass es hier einfach nur magisch und zauberhaft zugeht, der wird schnell merken, dass hier einiges anders läuft als gedacht. Der Glanz und Schein ist umwoben von allerhand Lügen und Intrigen. Lügen stehen hier auf der Tagesordnung… doch zu erkennen was Lüge ist oder auch nicht, das bleibt hier offen. Es ist sehr spannend und mitreißend und ich hab mich mehr als einmal eine Lüge auftischen lassen .. oder gedanklich sogar selbst gesponnen. Was die Intrigen angeht, wurde ich mehr als einmal überrascht und bin sooo gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Starke, vielschichtige und interessante Charaktere
Es hat mich begeistert, wie vielschichtig, stark und interessant hier die Charaktere gestaltet sind. Dabei haben mich Sophie und Valentin am meisten fasziniert. Sophie, die als Mädchen hier eine große Stärke und Selbstbewusstsein an den TAg legt und mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken konnte. Ich mag ihre Art und Weise … und vor allem ihr großes Herz. Aber auch Valentin, der sehr geheimnisvoll und dunkel sich erstmal gibt, aber dann nach und nach tiefere Einblicke gewährt. Ich bin gespannt was da noch kommt. Aber auch der Teufel von Paris, der noch ein großes Fragezeichen hinterlässt, fasziniert mich … was mich da wohl noch erwartet. Ich gehe davon aus, dass mich Emily Bold auch hier noch überraschen wird.

Knisternde Romantik
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Valentin hat mich zutiefst berührt. Es baut sich so wunderschön romantisch auf … das knistern war regelrecht zu spüren und ich hoffe und wünsche mir, dass ihre Liebe eine Chance haben kann. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es so knisternd und romantisch… aber auch spannend im zweiten Teil weitergeht.

PALAST DER LÜGEN 1 – Vergangen ist nicht vorbei hat mich absolut begeistert und zählt definitiv zu einem Highlight für mich. Die Story war sehr spannend, gefühlvoll, interessant und teuflisch gut – und das ist keine Lüge. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf eine weitere Zeitreise nach Versailles, sobald der 2. Teil erscheint. Immerhin will ich dem Teufel von Paris auf die Schliche kommen… denn da steckt mehr dahinter, als ich wahrscheinlich vermuten kann.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Magisch. Fesselnd. Knisternd.

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Romanantasy-Dilogie von Emily Bold. Bisher hatte ich nur ihre Bücher aus dem Romancebereich gelesen. ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird zumeist aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich- Form erzählt und wechselt zwischen heute und dem Jahre 1688. Handlungsort sind Paris und Umgebung vor allem das Schloss Versailles, das mich, egal zu welcher Zeit, immer verzaubern kann.
Sophie und auch Valentin werden sehr detailliert porträtiert - sie wirken sehr authentisch, facettenreich und greifbar. Gerade Sophie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich problemlos in die 17-jährige hineinversetzen. Valentin hätte mein jüngeres Selbst definitiv zum Schmelzen gebracht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sich die beiden annähern und dass dies eine Entwicklung ist. Emily Bold schreibt gewohnt bildhaft, fesselnd und voller Magie. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, überraschend und lässt den Leser voller Vorfreude und Ungeduld das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Eine fesselnde Zeitreise vor wunderschöner Kulisse. Magisch, knisternd und teuflisch gut.

Veröffentlicht am 24.05.2022

tolles Buch

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Dies ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Dies ist der Auftaktband ihrer neuen Dilogie. Sie wird Mal aus der Sicht von Sophie und mal aus der Sicht von Valentin erzählt. Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart und gemeinsam mit ihnen reisen wir in der Zeit zurück. Es dreht sich um die Zeit in Paris im Jahr 1688. Sophie mochte ich von Anfang an, Valentin mag ich auch sehr, denn er hat Geheimnisse und wirkt auf mich etwas undurchsichtig, was ihm aber gut steht. Sophie hingegen ist eine richtige Frohnatur, so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend. Sofie lässt sich dieses "Du bist nur ein Mädchen" nicht länger gefallen. Sie hat dadurch Überraschungseffekt und den nutzt sie voll und ganz aus. Es kommt zu vielen Wendungen weil keiner der Protagonisten weiß, wer die Gegenspieler und wer der Auftraggeber ist. Die Liebesgeschichte ist einfach süß.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich eine Hammergeschichte, die ihr nicht versäumen solltet. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil von dem Buch. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Page Turner, der mit Andersartigkeit überrascht und glänzt

Rezension „Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei“ von Emily Bold

Meinung

Rezension „Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei“ von Emily Bold

Meinung

Mit dem Cover zum Auftakt Band bringt Planet! by ThienemannEsslinger ein Eyecatcher Schmuckstück ins Regal, welches auch unter dem Schutzumschlag zur Augenweide wird. Eine goldene Libelle, die auch in der Geschichte eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Eine Zeit, Paris im Jahr 1688, die uns auf eine unvergessliche Reise führt.

Sophie konnte auf Anhieb bei mir punkten. Insbesondere ihr Humor traf bei mir mitten ins Schwarze und sorgte dafür, dass die junge siebzehnjährige, die es nicht so leicht hat, einen festen Platz in meinem Herzen bekam. Manchmal fühlte ich mich mehr als in der Zeit zurückversetzt….
Hauptsächlich spielen die Ereignisse im Jahr 1688, doch Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart und gemeinsam mit ihnen reisen wir in der Zeit zurück.

Sophie besitzt ein imponierendes Durchsetzungsvermögen und ihre Ausdrucksweise sorgte bei mir für regelmäßige schmunzler. Valentin ist ein Abbild von einem Charakter, der jede Geschichte zu etwas besonderem macht. Auch er gefiel mir außerordentlich gut. Er hatte seine Geheimnisse und wirkte undurchsichtig, was ich sehr an ihm mochte.

Die Liebesgeschichte wirkte weder klischeebehaftet, noch drängte sie sich in den Vordergrund. Emily Bold gelang es erneut mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Ihre Ideen und ihre Kreativität sorgten für ein Sucht Gefühl und ließen mich durch die Seiten fliegen. Das Ende entfachte einen unstillbaren Durst nach mehr und die Zeit bis zum nächsten Band erscheint mir unendlich.

Fazit

Emily Bold schafft mit ihrem bildhaften Stil und ihrer ideenreichen Umsetzung erneut einen Page Turner der Extraklasse. Ihre Figuren sind brilliant in Szene gesetzt und wir begleiten Sophie bei einer schier unlösbaren Aufgabe zurück in eine beeindruckende Zeit. Auch das Setting weiß zu glänzen und bringt einiges an Historie mit. Wer ist der Teufel von Paris?

Ein Zeitreiseabenteurer und Muss für jeden Fan

Zum Inhalt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei von Emily Bold
erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen? Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich … Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Auftaktbandes ist einfach nur wunderschön gestaltet worden. Es zeigt eine goldene Libelle, die auch in der Geschichte eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Sogar ohne Schutzumschlag ist das Buch sehr schön anzusehen. Die Geschichte wird in der ersten und dritten Person geschildert und spielt im Jahre 1688 in Paris.

Sophie gefiel mir schon gleich auf den ersten Seiten sehr gut. Hat sie doch eine Art von Humor, die bei mir zu 100% ins Schwarze trifft. Ansonsten hat es die Siebzehnjährige nicht ganz so leicht, da ihr von ihrem Vater und ihrem Bruder ständig gesagt wird, dass sie dies und jenes als Mädchen nicht kann oder versteht. Da kommt man sich schon vor wie vor 200 Jahren … Hauptsächlich spielt die Geschichte zwar im Jahr 1688, aber Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart und reisen einfach nur in der Zeit zurück. Dass die junge Frau nicht aus dem Jahr stammt, merkt man ganz deutlich an ihrer Ausdrucksweise und auch ein wenig an ihrer Kleidung. Aber Sophie ist lernfähig und bemüht sich sehr. Ich fand sie auf jeden Fall äußerst sympathisch und mochte auch ihre Art von Durchsetzungsvermögen. Wenn Sophie die Dinge nicht in die Hand genommen hätte, würde es um ihre Familie bezüglich der Schuld gegenüber dem Teufel von Paris wahrscheinlich noch schlechter stehen … Aber mehr dazu müsst ihr selbst in der Story herausfinden ;)

Ich wollte nicht hören, was ich alles nicht konnte!
Seite 183

Valentin ist natürlich der Abgott von einem jungen Mann, der in so einer Art von Geschichte nicht fehlen darf. Trotzdem empfand ich seine Darstellung keineswegs als übertrieben oder sehr klischeebehaftet – im Gegenteil, er gefiel mir recht gut. Auch wenn Valentin ein wenig undurchsichtig wirkte und sicherlich auch seine Geheimnisse hat … Der kleinere Anteil an Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, war aber ebenfalls nicht übertrieben.

Emily Bold hat mir wieder einmal wunderschöne Lesestunden mit einer ihrer Geschichten beschert. Mit Zeitreisen erobert man mein Herz eigentlich kinderleicht und gerade die hier umgesetzten Ideen der Autorin ließen mich nur so durch die Seiten fliegen. Viel zu schnell war das Abenteuer natürlich wieder vorbei und jetzt heißt es durchhalten bis zum nächsten Frühjahr … Das wird hart werden und ist mein einziger Kritikpunkt, für den ich aber selbstverständlich keinen Stern abziehen werde ;) Emilys Schreibstil ist großartig, die bildhafte Umsetzung ihrer Ideen fantastisch und ihre erschaffenen Figuren sind brillant. Wir lernen hier eine Protagonistin kennen, die für ihre Familie alles tut und sich auch für sie in Gefahr begibt. Sie steht unter enormem Zeitdruck, damit die Schuld gegenüber dem Teufel von Paris beglichen werden kann. Eine wirklich schwierige und teilweise verzwickte Aufgabe, der sich die junge Frau stellt. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Das Setting mit Paris war einfach nur wunderbar und das Einbringen von realen Personen wie z.B. des Sonnenkönigs fand ich faszinierend. Die Frage nach der Identität des Teufels bleibt weiterhin bestehen und eine Antwort ist wohl wirklich erst in einigen Monaten zu erwarten. Bis dahin kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen – für Zeitreiseabenteurer natürlich ein absolutes Muss!

Die Reihe

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023)

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50745-5
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/palast-der-luegen-1-vergangen-ist-nicht-vorbei-isbn-978-3-522-50745-5