Profilbild von Blubb0butterfly

2014
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
vier Geschichten in einem Buch

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht blaue ...

ISBN: 978-3-8025-9405-2
2014
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
vier Geschichten in einem Buch

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht blaue Blumenranken. Der Großteil des Covers wird durch eine schwarzhaarige Frau belegt, die den Betrachter direkt anschaut.
Ich finde das Cover irgendwie unpassend. Hätte mir etwas dem Titel passenderes Cover gewünscht.

Das Herz des Wolfes
Als zwei ihrer Wyr-Freunde in kürzester Zeit getötet werden, nimmt die Lehrerin Alice Clark die Nachforschungen selbst in die Hand. Da geschieht ein weiterer Mord! Am Tatort trifft die junge Wyr auf Detective Gideon Riehl, einem Wolfgestaltwandler, in dem sie auf den ersten Blick ihren Seelengefährten erkennt. Und er muss alles daransetzen, Alice zu beschützen, denn die Lehrerin soll das nächste Opfer sein…
Die Stimme der Jägerin
Als Claudia Hunter in der Wüste Nevadas einen halbtoten Hund am Straßenrand findet, wird ihr schnell klar, dass hier etwas nicht stimmt. Luis ist kein Hund, sondern ein Wyr. Zu verletzt, um seine Gestalt zu verändern, ist er jedoch leichte Beute für seine Verfolger. Claudia ist die Einzige, die ihm helfen kann, aber ist sie auch bereit, sich selbst in solch große Gefahr zu begeben?
Die Augen der Medusa
Als Gerichtsmedizinerin kennt sich die Medusa Seremela Telemar mit den Gefahren, die da draußen lauern, bestens aus. Daher ist ihre Sorge groß, als ihre Nichte plötzlich fortläuft – nach Devil’s Gate, einer wilden und gesetzlosen Stadt. Seremela setzt alles daran, das rebellische Mädchen zu finden, bevor es zu spät ist. Hilfe erhält sie dabei von dem Vampyr Duncan Turner, der schon lange ein Auge auf die schöne Medusa geworfen hat…
Die Verlockung der Assassine
Die Dunkle Fae Xanthe musste ihr Leben lang ihre Gefühle verstecken, denn als Assassine der Königin steht ihre Pflicht über allem anderen. Doch als sie auf Aubrey Riordan trifft, weckt dieser eine noch nie gekannte Leidenschaft in ihr. Aber Aubrey muss um sein Leben fürchten: Seine frühere Gefährtin hat versucht die Königin zu töten – in seinem Namen. Dieser Verrat sitzt tief, und ein Anschlag stürzt ihn in große Gefahr. Xanthe setzt nun alles aufs Spiel, Aubrey zu retten…auch ihr eigenes Leben!

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits im Alter von neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Die erste Geschichte fand ich sehr faszinierend, vor allem weil beide Wyr-Wesen das Gegenteil voneinander sind. Ihr Wyr-Wesen ist so süß! Außerdem kommt ein bekannter Wächter vor, der Gideons Chef ist. Die Geschichte hinter den Morden ist sehr spannend.
Die zweite Geschichte fand ich etwas weniger spannend als die erste, aber die Protagonistin war dieses Mal eine starke Ex-Soldatin. Auch diese Geschichte hatte es in sich, aber sie hat mich nicht ganz so fasziniert wie die erste.
Die dritte Geschichte hatte einen bekannten Vampyr dabei, den man schon aus den Hauptbüchern kennt. Endlich erfährt man mehr über ihn. Die beiden sind ein echt süßes Paar, vor allem weil er sich nicht vor ihren Schlangen ekelt.
Die letzte Geschichte fand ich mit Abstand als schwächste. Ich kann es nicht erklären, aber ich fand sie einfach überhaupt nicht interessant.
Insgesamt fand ich das Buch toll, denn man hat noch mehr von dieser faszinierenden Welt erfahren. Dabei ist in jeder Geschichte ein besonderes Kartenset aufgetaucht, dessen Bedeutung mir nicht ganz klar war.

Veröffentlicht am 08.06.2017

ISBN: 978-3-8321-6407-2
390 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 7 Seiten Demis Rezeptbuch
Übersetzung: Marion Herbert

Cover
Das Cover ist weiß und es sind Wellen in ...

10€
DuMont-Buchverlag
ISBN: 978-3-8321-6407-2
390 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 7 Seiten Demis Rezeptbuch
Übersetzung: Marion Herbert

Cover
Das Cover ist weiß und es sind Wellen in blau, orange und gelb zu sehen. Auf den Wellen sind kleine Bildchen zu sehen (ein Hund, ein Schirm, eine Möwe und der Schatten eines sich küssenden Paares), was neugierig auf das Buch macht.

Inhalt (Klappentext)
Türkisblaues Wasser, raue Steilküste, kilometerlange Sandstrände – der Sommer in St Trenyan / Cornwall hat einiges zu bieten. Leider ist Demi viel zu beschäftigt, um ihn zu genießen. Sie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Strandcafé, um sich und ihren Hund Mitch über die Runden zu bringen.
Dann verliert sie ihren Job – und trifft Cal. Er hat ein Anwesen in der Nähe einer idyllischen Bucht geerbt. Das alte, baufällige Haus und das vernachlässigte Gelände will er in eine Ferienanlage umwandeln, und er braucht dringend Unterstützung. Auf einmal hat Demi wieder Arbeit. Und während sie gärtnert, Wände verputzt und Dachziegel anbringt, träumt sie von ihrem eigenen kleinen Café. Aber auch ihr neuer Chef beschäftigt sie – obwohl der es ihr nicht gerade leichtmacht. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wenn nur Cals Exfreundin nicht wäre, für die er noch Gefühle zu hegen scheint. Als Cal erkennt, was Demi ihm bedeutet, ist es fast zu spät…

Autorin (Klappentext)
Phillipa Ashley studierte Anglistik und arbeitete als Werbetexterin und Journalistin. Seit 2005 veröffentlicht sie Romane und wurde mit dem >Romantic Novelists‘ Association New Writers< - Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Staffordshire.

Meinung
Ich fand die Ich-Perspektive anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn ich mir nicht sicher war, wer gerade erzählt. Nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt, gefallen tut mir das aber nicht so wirklich.
Ich bewundere Demi. Sie ist eine starke und mutige Person, die vor nichts zurückschreckt (im positiven Sinne). Außerdem ist sie voller Lebensfreude. Ich habe sie von Anfang an sympathisch gefunden.
Cal dagegen hätte ich am liebsten an mehreren Stellen einen Tritt in den Hintern verpasst. Auch wenn ich seine Situation verstehe, aber er hing doch einer Traumfreundin hinterher.
Der Schreibstil ließ sich locker leicht lesen und hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte an sich auch sehr, vor allem haben mir Demis Pläne für die Ferienanlage sehr gut gefallen. Diese konnte ich mir gut bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

„Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison

Das Versprechen des Blutes

Band 5
ISBN: 978-3-8025-9237-9
2013
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt ...

Band 5
ISBN: 978-3-8025-9237-9
2013
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Eine halbnackte, braunhaarige Frau in Jeans ist zu sehen. Sie hat eine Einhorntätowierung, weshalb ich davon ausgehe, dass es Pia ist. Ihr Gesicht ist jedoch nicht zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Vor kurzem haben sich die Wyr Pia und der Drachengestaltwandler Dragos als Seelengefährten gefunden. Jetzt ist Pia schwanger – und befindet sich auf einer brisanten Mission: Da Dragos das Grenzabkommen mit dem Elfenreich gebrochen hat, ist Pia nun unterwegs, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen und die Beziehungen zwischen den Wyr und den Elfen ins Reine zu bringen. Dragos trennt sich allerdings nur sehr widerwillig von seiner Geliebten, weiß er doch, dass Pia sich in die Hände seiner Erzfeinde begibt! Und der Anführer der Wyr soll Recht behalten: Kaum im Andernland angekommen, bemerkt Pia, dass seltsame Dinge vor sich gehen. Sie spürt eine dunkle magische Energie, doch als die Wyr der Sache auf den Grund gehen will, tappt sie in eine Falle. Dragos, der seine Gefährtin nicht mehr erreichen kann, ahnt Schlimmes und macht sich unverzüglich auf den Weg, um Pia zu retten. Doch es scheint zu spät: Ein mächtiger Feind erhebt sich, der nicht nur Pia und ihr ungeborenes Kind bedroht, sondern die ganze Welt ins Unglück stürzen könnte…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits mit neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Endlich wird die Geschichte um Pia und Dragos fortgesetzt. Ich habe so sehr auf diesen Band gehofft, weil Pia im ersten Band schon schwanger wird und ich dieses Pärchen so ins Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und auch ihren Nachwuchs Peanut! :D Dragos ändert sich Pia zuliebe, beispielsweise hortet er normalerweise als Drache Schmuck, aber für Pia trägt er einen Ring. Das Ende fand ich toll, aber ich würde einfach noch mehr über die kleine Familie lesen wollen!
So habe ich mir die Wächterspiele vorgestellt. Sie waren überaus interessant und ich konnte mir das beim Lesen direkt vorstellen. Vor allem bin ich auf Quentin, Pias ehemaligen Chef, gespannt und auf seine Wyr-Gestalt.

Veröffentlicht am 26.05.2017

„True North – Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Band 1
Übersetzung: Wiebke Pilz und Nina Restemeier
auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
ISBN: 978-3-7363-0560-1
363 Seiten + 14 Seiten Leseprobe „True North – Schon immer ...

Band 1
Übersetzung: Wiebke Pilz und Nina Restemeier
auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
ISBN: 978-3-7363-0560-1
363 Seiten + 14 Seiten Leseprobe „True North – Schon immer nur wir“ (Band 2) von Sarina Bowen + 4 Seiten Buchvorstellungen
12,90 €

Cover
Oben sieht man ein Gebirge und Tannen, unten ist das Cover schwarz. Der Titel ist weiß und in schöner Schreibschrift geschrieben worden. Der Untertitel ist in pink. Insgesamt finde ich das Cover schön.

Inhalt (Klappentext)
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach…

Autorin
Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

Meinung
Die Geschichte fand ich sehr süß und das Setting fand ich unglaublich toll. Die Charaktere waren authentisch, vor allem fand ich Griffins Familie sehr spannend und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Audreys Mutter ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Sie ist die Definition einer perfekten Karrierefrau. Ich fand es wirklich traurig, dass Audrey darunter zu leiden hatte. Aber es wird ein Sinneswandel bei dir Mutter deutlich.
Das Ende fand ich zu offen. Ich hätte gerne gewusst, ob Audrey noch ihren Traum in die Realität umsetzen kann oder eben nicht. Der Rest war schon etwas zu vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte gut.
Die Leseprobe zum zweiten Band fand ich sehr interessant und bin gespannt, wie Judes Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2017

169 Seiten
Booklounge-Verlag
ISBN: 9783947115013

Cover
Das Cover ist größtenteils grau. Man sieht eine Frauenhand, die rote Blütenblätter hält. Sie sind das einzig Farbige, außer dem Titel.

Inhalt (Klappentext)
»Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben … Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.«

Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus.

Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein?

Autorin
Caro Line wurde 1984 in der ältesten Stadt Deutschlands, Trier, geboren. Neben ihrem Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte liebt sie es, täglich in die Welt ihrer Protagonisten einzutauchen und sie am Ende ihre eigenen Wege gehen zu lassen. „Ich wünsche mir, dass die Leser dank meiner Geschichten ihrem hektischen Alltag entfliehen können und sich dabei gut unterhalten fühlen“, so die Autorin.

Fazit
Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen und die Geschichte ließ sich super einfach lesen.
Gleich zu Beginn wird eine Familienidylle zerstört, doch der Schein trügt. Lizas Ehemann entpuppt sich als jemand Anderes und für Liza, die merklich am Tod ihres geliebten Ehemannes zerbricht, wird es noch schlimmer. Erst Theo vermag ihr zu helfen. Doch dann geschieht noch etwas Fürchterliches.
Die Geschichte hatte es echt in sich. An einigen Stellen musste ich sogar mehrmals schlucken und habe ein paar Tränen vergossen.