Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Entspannende Lektüre

Das Glück trägt manchmal Gummistiefel
0

Von einem Moment auf den anderen gerät Single-Mutter Emma, die bisher ein äußerst komfortables Leben geführt hat, in echte Geldnöte. Der Verkauf ihrer kleinen Villa in Hamburg droht. Zu dumm, dass das ...

Von einem Moment auf den anderen gerät Single-Mutter Emma, die bisher ein äußerst komfortables Leben geführt hat, in echte Geldnöte. Der Verkauf ihrer kleinen Villa in Hamburg droht. Zu dumm, dass das Familienpferd in einem Fünf-Sterne-Reitstall steht, und niemand merken soll, wie es um Emmas Haushaltskasse steht. Der Einzige, der sie zu durchschauen scheint, ist Pferdepfleger Thorben. Als Emma den attraktiven und erfolgreichen Constantin kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Wären da nur nicht ihre pubertierenden Zwillingstöchter, die Emmas Traummann das Leben schwer machen. Und dann ist da auch noch Thorben, an den Emma ständig denken muss ...Emma stapelt hoch – Thorben stapelt tief – und in der Mitte treffen sie sich (Klappentext)

Diesen wunderbaren leichten Sommerroman habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die verschiedenen Charaktere, allen voran Emma und Thorben sind gut vorstellbar und erscheinen sehr real im Kopfkino. Gerne war ich an deren Seite. Ein wunderbar leichter Roman, ohne viel Tiefgang, der aber sehr gut zum Entspannen sich eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Wunderbar

Akasia Wood – Wächterin des Waldes
0

Der Wald ist lebendiger, als du denkst!
Als die zwölfjährige Akasia Wood kurz nach dem Umzug ihrer Familie entdeckt, dass sie sich in den Baumwipfeln des nahen Parks so schnell und geschickt bewegt wie ...

Der Wald ist lebendiger, als du denkst!
Als die zwölfjährige Akasia Wood kurz nach dem Umzug ihrer Familie entdeckt, dass sie sich in den Baumwipfeln des nahen Parks so schnell und geschickt bewegt wie ein Grauhörnchen, ist sie überrascht. Und fast fassungslos, als plötzlich Pflanzen und Tiere auf sie hören! Denn Akasia ist eine Wächterin. Früher jagten die Wächter des Waldes das Nachtholz, bösartige Gewächse, die es auf die friedlichen Bewohner des Waldes abgesehen hatten. Seit das Nachtholz besiegt ist, sind die Wächter kaum mehr als Aufpasser für übermütige Tiere. Doch Oakfield Park ist kein gewöhnlicher Park. Er ist der Rückzugsort der letzten magischen Geschöpfe. Und diese sind in Gefahr! Denn tief im Wald verbirgt sich ein Nachtholz, das seine Zeit gekommen sieht. (Klappentext)

Dieses wunderbare Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem auch vorstellbar. Schnell war ich an der Seite von Akasia und erlebte mit ihr tolle Abenteuer. Die Handlung ist altersgerecht gestaltet und aufgebaut. Es ist alles angenehm zu lesen und vor allem die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die eigene Fantasie wird zudem gut angeregt und das Kopfkino rattert. Ein wunderbar spannendes Buch für die Altersgruppe ab 10 Jahre und älter, die sich ihre Fantasie noch bewahrt haben und gerne in andere Welten und Geschehnisse abtauchen. Ich hoffe es gibt noch mehr interessante Abenteuer von und mit Akasia.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

gut gemacht

Purpurstaub Magie
0


Die Geschichte beginnt für die elfjährige Serafina Nightingale mit einem Umzug ihrer Familie in die Großstadt. Am Sterbebett ihrer geliebten Großmutter erfährt sie, dass die Geschichten über das Land ...


Die Geschichte beginnt für die elfjährige Serafina Nightingale mit einem Umzug ihrer Familie in die Großstadt. Am Sterbebett ihrer geliebten Großmutter erfährt sie, dass die Geschichten über das Land voller Feenstaub, Kobolde, Elfen, Wupfel, Spiegelfalter und anderer Fabelwesen wahr sind. Damit beginnt für Fina eine fantastische Abenteuerreise. Sie wird zur Fee, reist nach Pipinea und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach der Feenkönigin Tula. Denn nur deren magischer Purpurstaub kann Serafinas Oma vielleicht zurückholen. Doch Pipinea droht großes Unheil. Die Königin ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft über das Land und die Quellen des magischen Purpurstaubs. Ungewollt gerät Serafina zwischen die Fronten eines aufziehenden Krieges. Serafina muss im Kampf für das Gute Mut und Selbstvertrauen beweisen. Denn nur, wenn sie ihre Ängste überwindet, kann sie das Feenreich und seine magischen Geschöpfe retten! (Klappentext)

Dieser Fantasy-Roman für Kinder ab 10 Jahren hat mir gut gefallen. Schnell war ich in der Handlung integriert und an der Seite von Serafina. Der Schreibstil ist verständlich, gut vorstellbar und die Fantasie wird angeregt. Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt voller Abenteuer, Magie, Feen und sprechender Tiere. Die Handlung ist gut aufgebaut und vorstellbar. Die Spannung ist gegeben und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Es ist humorvoll, spannend, dramatisch, düster, aber zum Ende doch mit einem positiven Ausgang. Die verschiedenen Botschaften die dieses Buch auch vermittelt, sind beim Leser angekommen. Es entstand eine sehr schöne Atmosphäre und ich glaube, viele junge Leser werden an diesem Buch ihre Freude habe.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Schwieriges Thema gut gelöst

Regenwürmer im Bauch
0

Lenny erforscht so ziemlich alles, was ihm unter die Finger kommt, von Regenwürmern bis zu Mitschülern. Als sein Opa an »Herzschmerz« stirbt, will er es genauer wissen: Wie ist das eigentlich mit diesen ...

Lenny erforscht so ziemlich alles, was ihm unter die Finger kommt, von Regenwürmern bis zu Mitschülern. Als sein Opa an »Herzschmerz« stirbt, will er es genauer wissen: Wie ist das eigentlich mit diesen Verliebungen und wie um alles in der Welt findet man seine große Liebe? Zusammen mit seinen besten Freunden will er auch dieser Frage auf den Grund gehen. Er befragt seine Mitmenschen und macht Experimente, bei denen so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. So einfach scheint das mit der Liebe nämlich nicht zu sein. Ob Lenny dem großen Geheimnis doch noch auf die Spur kommt? (Klappentext)

In diesem Buch spielt Verlust und Trauer eine große Rolle und wie damit umgegangen wird. Auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz. Lenny zeigt „neutral“ auf, was es damit alles auf sich hat, ohne sich auf eine gewisse Richtung festzulegen. Denn da gibt es kein richtig und falsch. Ebenso ist jeder Mensch eine eigene wichtige Persönlichkeit, egal wie er damit umgeht und was er bevorzugt. Alles ist altersgerecht und verständlich geschrieben, vorstellbar und vor allem auch verstehbar. Das Buch vermittelt wichtige Botschaften, die auch beim Leser ankommen. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser oder Leseanfänger werden gut damit zurechtkommen. Die Illustrationen lockern den Text noch wunderbar auf und unterstreichen das Gelesene noch.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ohne Fleiß kein Preis

Herrn Wolkes Zauberschule
0

Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei! Erfahrene Zauberer für Kinder vermitteln einen spielerischen Einstieg in die Geheimnisse der Zauberkunst! - Gezaubert wird vorwiegend mit Requisiten, die in ...

Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei! Erfahrene Zauberer für Kinder vermitteln einen spielerischen Einstieg in die Geheimnisse der Zauberkunst! - Gezaubert wird vorwiegend mit Requisiten, die in jedem Haushalt vorhanden sind! - Zu allen Kunststücken gibt es kleine magische Geschichten! - Auf jeder Seite dabei: LADISLAUS ABGUCKER! Ladislaus beobachtet heimlich, wie die Zauberkunststücke funktionieren! + Zauberkarten zum Ausschneiden + Exklusiv-Zugang zu Herrn Wolkes Zauberwelt! Hervorragend geeignet für zauberhafte Projektwochen! (Klappentext)

Dieses wunderbare Buch hat mich gleich verzaubert. Hier lernt man einfache Zaubertricks mit großer Wirkung. Es ist gut aufgebaut und verständlich. Doch auch hier gilt, ohne Fleiß kein Preis. Meine Enkel waren auch begeistert und haben schon verschiedene Tricks ausprobiert. Was mir gut gefällt ist, dass auch Leseanfänger oder Jungleser mit dem Buch gut alleine zurechtkommen und so dann auch mal die Erwachsenen überraschen können.