Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein Traum von einem Herzens Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
1

Rezension „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)“ von Kyra Groh



Meinung

Bereits seit der Geburt der Loewe Intense Sparte, in der uns der Verlag gefühlvolle, romantische und emotionale ...

Rezension „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)“ von Kyra Groh



Meinung

Bereits seit der Geburt der Loewe Intense Sparte, in der uns der Verlag gefühlvolle, romantische und emotionale Geschichten nahe bringen möchte, war ich Feuer und Flamme auf die ersten Titel, die dort eine Heimat gefunden haben. Mit außergewöhnlichen Designs lässt der Verlag insbesondere für Cover Käufer keine Wünsche offen und so zog auch dieser Schatz bei mir ein.

Kyra Groh kenne ich bereits mit Werken aus dem Arctis Verlag und ein jede Story wurde zur Herzens Geschichte, die stets mit viel Humor und Gefühl erzählt wurde und sich noch immer an meine Gedanken und Erinnerungen klammert. Kyra Groh ist eine außergewöhnliche Autorin, die es mit ihren realitätsnahen, oftmals auch ungewöhnlichen Protagonisten stets in mein Herz schafft. Ganz zu schweigen von ihren Schauplätzen, die Fernweh auslösen und zu Wohlfühl Oasen werden.

So erging es mir auch hier schon nach wenigen Seiten. Ich fand ein Gefühl der Vertrautheit und dabei war doch jedes durchschreiten der Orte neu für mich. Ich verliebte mich in das Setting, welches sich anfühlte wie „Zuhause“, ob es nun die Strände, oder die Hundefarm war. Mit viel Liebe zum Detail und einer Bildhaftigkeit, die sich lebendig anfühlte, schickten ihre Worte mich durch das Geschehen und zogen mich unabdingbar in den Bann.

Kyra Groh beschreibt auf eine einfühlsame Weise den Weg von Anna. Denn Anna muss erst mal lernen für sich selbst einzustehen. Die Suche nach sich selbst ist mir nur allzu vertraut, weshalb ich mich auch auf Anhieb mit Anna identifizieren konnte und so auch ein tiefes Band des Verstehens entstand, was sie mir nur noch näher brachte. Annas Zeichnung empfand ich daher als sehr authentisch und lebensnah, eine Persönlichkeit, in der wir uns vielleicht wieder erkennen können.

Auch die schlagfertigen Dialoge zwischen Anna und Fynn, die so unterschiedlich sind, liebte ich sehr, sorgten sie doch stets für ein schmunzeln und lächeln in meinem Gesicht. Annas Humor und Fynns Herz für Hunde, obwohl ich ein Katzen Mensch bin, ließen mein Herz aufgehen, füllten es mit Wärme und Zufriedenheit. Beide Figuren wurden zu Freunden für mich, die, je mehr ich sie begleitete, mir das Gefühl gaben, ich kenne sie schon ewig.

Die Ich-Perspektive der Erzählung sorgte für ein Gefühl der Nähe bei den Protagonisten und ich verstand das Verhalten viel tiefer, was durch den eindringlichen und emotionalen Stil stets noch verstärkt wurde. Auch die Liebesgeschichte wusste zu überzeugen und war weder klischeehaft, noch kitschig. Kyra Groh bietet dem Leser Romantik, aber auch ernsthafte Themen, die sehr gut dargestellt wurden. Besonders die Thematik Familie ist hier sehr wichtig.

Mit Leichtigkeit und viel Witz, einem Ort des Wohlfühlens und lebendigen Protagonisten schafft Kyra Groh erneut eine Herzens Geschichte, die mich restlos begeistern, faszinieren und in den Bann ziehen konnte. Der Auftakt dieser Reihe ist so unbeschreiblich schön, dass ich wünschte, Band 2 wäre bereits da und ich könne wieder diese liebliche Melodie der Autorin vernehmen.



Fazit

„Alles, was ich in dir sehe“ von Kyra Groh ist die reinste, wundervollste, lieblichste Wohlfühl Oase, welche ich in der letzten Zeit gelesen habe. Mit einem traumhaften Setting und Figuren, die sich vertraut und lebendig anfühlen, entführt uns die Autorin in eine Herzens Geschichte voller Humor, Einfühlsamkeit, Gefühl und Emotionen, gespickt mit ernsten Themen, aber auch Leichtigkeit, und zaubert so ein erneutes Herzens Highlight, das mich wünschen lässt, ich könne es noch einmal zum ersten Mal lesen 😭❤️



🦕🦕🦕🦕🦕 5 von 5 Dinosauriern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine epische Fortsetzung, die in Atem hält

Die Weltportale (Band 3)
0

Rezension „Die Weltportale (Band 3)“ von B.E. Pfeiffer



Meinung

Erst kürzlich hatte ich den zweiten Band der packenden „Weltportale“ Reihe beendet und natürlich konnte ich nicht warten. Ich musste ...

Rezension „Die Weltportale (Band 3)“ von B.E. Pfeiffer



Meinung

Erst kürzlich hatte ich den zweiten Band der packenden „Weltportale“ Reihe beendet und natürlich konnte ich nicht warten. Ich musste wissen wie es weitergeht. Welche Geniestreiche, welche Geheimnisse noch im verborgenen lagen.

B.E. Pfeiffer ließ mir nach dem fulminanten Ende keine Verschnaufpause, gönnte mir keine Ruhe, und zog ihre Erzählung bereits zu Beginn von Action, Tempo und Spannung getrieben voran. Dank des mitreißenden Stils der Autorin zogen die Seiten wie im Flug an mir vorüber und Zeit wurde für mich relativ.

Besonders Eleonora wuchs an ihren Aufgaben und gewann an Stärke, aber auch Reife, was ich keinesfalls negativ meine. Ihre Entwicklung in den nunmehr drei Bänden zu sehen war umwerfend und mit jedem Moment festigte sie das Band zu meinem Herzen. Auch unser Liebesdreieck, welches mir im Band 2 nicht so sehr gefiel, ist noch vorhanden, doch dieses Mal steckte mehr Kribbeln, mehr Anziehung dahinter, weshalb ich es in diesem Teil sogar „reizend“ fand.

Fragen über Fragen häuften sich und ich kenne die Autorin ja bereits aus anderen Werken. Eines sei gesagt, Antworten gibt es nicht immer, doch dies Schürze für mich die Neugierde und innere Aufregung ob des kommenden. In dieser Fortsetzung stecken so viele Emotionen, ich wurde von ihnen teilweise übermannt. Wut, Hoffnung, Verlust, Zuneigung, uvm. Es gibt Freunde und es gibt Feinde.

Band 3 zeigte sich in seiner Handlung düsterer und vor allem kamen die Momente Schlag auf Schlag, was ich sehr liebte. Ich rannte förmlich von einer actionreichen Szene in die nächste. B.E. Pfeiffer gelingt ein regelrechtes Blockbuster Spektakel, von deren Welt ich nicht genug bekommen kann. So viele Völker, so viel Kreativität und Ideenreichtum. Einfach wow!



Fazit

B.E. Pfeiffer schmettert mit „Weltportale 3“ ein episches, magisches, kreatives und ideenreiches Spektakel aufs Papier, welches mich in Atem gehalten, mir keine Ruhe gegönnt und mich vollkommen begeistert hat. Wenngleich ich Dreiecksbeziehungen nicht sehr gern hab, so konnte mich gerade dies, aber auch die Protagonisten, die Welt, ihre Völker und ihre grenzenlosen Facetten rundum abholen. Ich liebe die Reihe und blicke nun sehnsüchtig auf Band 4. Ein Deluxe Spektakel, in dem Antworten Mangelware sind 💜



🦕🦕🦕🦕🦕 5 von 5 Dinosauriern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie

Remember when Dreams were born
1

Rezension „Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)“ von Anne Goldberg



Meinung

Meine erste Begegnung mit Anne Goldberg raubte mir den Atem. Warum hatte sich die Autorin so lange vor ...

Rezension „Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)“ von Anne Goldberg



Meinung

Meine erste Begegnung mit Anne Goldberg raubte mir den Atem. Warum hatte sich die Autorin so lange vor mir verborgen, wo ich doch einige Bücher von ihr habe und ihre Präsens in Social Media beinahe täglich sehe und spüre? Schon der Einstieg war für mich „DER HAMMER“ und ich frage mich, wie ich diese Geschichte überhaupt in Worte fassen soll!

Meine Empfindungen liefen schon ab dem ersten Satz auf Hochtouren, mein Herz und Puls raste, mein Körper war mit einer Gänsehaut überzogen. Nur wenige Worte waren es und ich habe alles gefühlt, bis in die kleinste Faser meiner Zellen. Anne Goldberg schaffte es mit wenigen Worten mich absolut lebhaft am Geschehen teilhaben zu lassen und vor allem der Geschichte Leben einzuhauchen, so unfassbar realistisch und Echt, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Ich verliebte mich direkt in ihren Stil. Einnehmend, liebevoll und mit einem herrlichen Humor, der mir das Grinsen aufs Gesicht tackerte und mich immer wieder zum Lachen brachte. In ihren Worten steckt eine Wärme, als schicke die Sonnen ihren Strahlen mitten durch dein Herz. Besonders in den Gedanken und Dialogen steckte dieser herrliche Humor, wodurch die Figuren mir direkt sympathisch waren. Ich habe jeden Moment so sehr genossen.

Die Charaktere mochte ich direkt und je weiter ich las, umso mehr breiteten sie sich in meinem Herzen aus, verankert für die Ewigkeit. Maggie ist eine Starke Kämpferin. Sie ist tough, intelligent und schafft es immer wieder, sich aus ihren Ängsten hervor zu kämpfen. Auch Tom, ein Snob wie er im Buche steht, musste ich einfach lieben. Seine ruhige Art harmonierte perfekt mit Maggie und zusammen strahlten sie eine besondere Chemie aus.

Toms Geheimnis war lange ein Rätsel für mich. Ich wollte unbedingt wissen, was ihn zu dem Mann hat werden lassen, was passiert war. Ich wollte ihn vollständig verstehen, ihn bis zur letzten Facette kennen, denn er hat mich wirklich zutiefst bewegt. Auch in Maggie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, wenngleich ich nicht erlebte, was ihr geschah. Doch ich verstand sie und ihren Wunsch, nicht immer von jedem beschützt werden zu müssen.

Anne Goldberg hat mich auf eine unfassbare Geschichte mitgenommen und als ich endlich Toms Geheimnis erfuhr brachen bei mir alle Dämme. Ich habe diese Szene, diesen einen besonderen Moment so tief gespürt, es war unglaublich und ich habe keine Worte. Dieses Buch ist für mich ein Juwel und braucht mehr Leser, die es lieben werden, hoffentlich genau so sehr wie ich. Denn alles an dem Buch ist pure Liebe, wie eine Melodie, deren Klang dir das Herz gleichermaßen zerreißt, wie wärmt.



Fazit

„Remember when Dreams were born“ ist eine Geschichte voller Wärme, Gefühl, Humor und einer bewegen Tiefe, die selbst die dunkelsten Tage erhellt und sich auf deiner Haut, deinem Inneren und deinem Herzen festsetzt. Maggie und Tom haben mich emotional gefesselt und lassen mich auch Tage nach dem lesen nicht mehr los. Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie und vor allem großartige Kunst. Ein wahres Juwel ❤️



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Abenteuer voller Witz, Magie, Hexerei und einem ganz besonderen Charme

Emma Charming – Aus Versehen verzaubert
0

Rezension „Emma Charming – Aus Versehen verzaubert“ von Katy Birchall



Meinung

Emma Charming verzauberte mich mit ihrer liebevoll chaotischen Art bereits im ersten Band und nun ging ihre Geschichte ...

Rezension „Emma Charming – Aus Versehen verzaubert“ von Katy Birchall



Meinung

Emma Charming verzauberte mich mit ihrer liebevoll chaotischen Art bereits im ersten Band und nun ging ihre Geschichte weiter. Natürlich gab es kein halten für mich, denn ich wollte unbedingt mehr erfahren. Auch hier strahlte mir erneut ein wahres Wunderwerk Cover entgegen, welches ich nur staunend betrachten konnte.

Es geht gleich turbulent, spannend, aufregend und temporeich weiter. Die Junghexe Emma darf nun endlich eine öffentliche Schule besuchen. Was ich schon im ersten Band an Emma liebte war ihre Authentizität, mit der sich nicht nur junge Menschen identifizieren können, sondern auch erwachsene, denn Emma zeigt, dass sowohl Fehler, für die man einstehen muss, wie auch Erfolg zum Leben dazugehören.

Katy Birchall nahm mich mit ihrem bildhaften und detaillierten Stil direkt gefangen und gab mir das Gefühl, mitten unter Emma und ihren Klassenkameraden in der Schule zu sein. Besonders die Handlungsorte stechen durch ihren bunten und vielfältigen Beschreibungen heraus und es macht Spaß immer wieder neues zu entdecken.

Die Dialoge sprühen vor Humor, Spannung, aber auch mal Ängsten, was sie nur umso ehrlicher gestaltet. Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz, denn gerade Emma bringt eine Vielzahl an ihnen mit, wodurch der Geschichte auch die nötige Tiefe nicht fehlt. Neben Hexerei gibt es einige Enthüllungen, die selbst mich sprachlos machten, da ich nichts davon vorhersah.

Das Ende lässt keine Wünsche offen und schürt die Sehnsucht nach einem weiteren unterhaltsamen, liebevollen und amüsanten Abenteuer mit Emma und ihren Freunden.



Fazit

Wer Bibi Blocksberg noch aus seiner Kindheit kennt und liebt, der wird Emma Charming erst recht ins Herz schließen. Auch die Fortsetzung zeigt sich in wunderschöner Optik und bester Kinderbuch Manier mit Abenteuer, Spannung, Magie, Hexerei, Witz und einem ganz besonderen Charme. Diese Junghexe und ihre Freunde sind ein Muss für junge und ältere Leser. Ein All Age Zauberwerk.



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2022

Wie umwerfend kann ein Buch sein?

Lonely Heart
0

Rezension „Lonely Heart (Scarlet Luck 1)“ von Mona Kasten



Meinung

Wie traumhaft schön, wie wundervoll, wie unbeschreiblich umwerfend kann ein Buch sein? Mir fehlen die Worte….
Wie kann ich nach ...

Rezension „Lonely Heart (Scarlet Luck 1)“ von Mona Kasten



Meinung

Wie traumhaft schön, wie wundervoll, wie unbeschreiblich umwerfend kann ein Buch sein? Mir fehlen die Worte….
Wie kann ich nach dieser Geschichte meine Gefühle nur in Worte fassen?

Mona Kasten hat mich zutiefst im Herzen berührt, ging mir unter die Haut und hat mich jede nur erdenkliche Emotion tausendfach fühlen lassen. Bis in die kleinste Zelle meines Körpers…
Ich habe geweint, gelacht, wurde vor Freude mit Millionen Sonnenstrahlen durchströmt und mein Herz liebte, wurde aber auch gebrochen.

Wie kann in einem Buch nur so viel Schmerz und Liebe zugleich stecken?

Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere, die sich binnen Sekunden einen Platz in meinem Herzen gesichert haben. Für immer. Für die Ewigkeit. Sie sind so authentisch und ehrlich, so liebenswert und echt. Ich liebe sie mit jeder Faser meines Körpers. Ihre Geschichte ist so besonders und ließ mich weder Tag, noch des nachts los.

Die Momente mit ihnen waren ein Genuss und ich möchte keinen davon missen. Doch bei all der Liebe war auch so viel Schmerz da. Ihre Ängste und Verzweiflung, ich habe alles intensiv gespürt. Die Intensität der Emotionen war wie eine sanfte Brise, aber auch wie ein tosender Sturm. Wie ein Hurrikan fegten sie über mich hinweg. Ich liebe den Stil der Autorin und denke noch immer an jedes Wort, das mich verzauberte.

Immerzu fragte ich mich, was geschah, dass Adam der Mann wurde, der sich hinter einer Fassade versteckte. Der so gebrochen war. Doch dank Rosie erstrahlte er, heller als das Licht der Sterne. Und wie dies geschah, es war einfach wundervoll. Neben der Liebe der beiden gibt es noch die Liebe zur Musik und auch ich spürte ihre Melodie. Ihre Klänge. Und dann waren da noch die Chats, einfach hinreißend.

Doch dann kam das Ende und nun stehe ich trauernd und selbst gebrochen vor den Seiten und kann die Tränen nicht mehr aufhalten.



Fazit

Lonely Heart ist Liebe pur. Ist eine Melodie des Herzens. Ist atemberaubend schön, intensiv, ehrlich und bringt die Sonne an einem regnerischen Tag ins Haus. Lonely Heart ist Wärme, Sanftheit, Liebe, aber auch Schmerz. Ist tiefste Emotionen und ein leuchten, das bis ins Herz dringt. Mona Kasten schafft ein Herzensbuch, ein Schmuckstück, ein Jahreshighlight und ein Meisterwerk. Bedingungslose und ganz große Liebe ❤️



🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere