schöne leichte fantasievolle Krimigeschichte für Kids
Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der FlötenschreckMargit Auer - Die Schule der magischen Tiere ermittelt, 4, Der Flötenschreck
Mr. Morrison und seine Schwester Miss Cornfield freuen sich auf einen gemeinsamen Abend in der Oper, die Karten für "Die Zauberflöte" ...
Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere ermittelt, 4, Der Flötenschreck
Mr. Morrison und seine Schwester Miss Cornfield freuen sich auf einen gemeinsamen Abend in der Oper, die Karten für "Die Zauberflöte" liegen bereits im Flur und während die magischen Tiere den Hausputz machen geht es in der Zoohandlung zu wie im Taubenschlag. Ein Besucher nach dem anderen gibt sich die Türklinke in die Hand. Und plötzlich sind die Eintrittkarten verschwunden. Eisbär Murphy und seine Freunde ermitteln...
Ich habe bisher noch kein Buch/Hörbuch der Autorin gehört. Im Rahmen einer Challenge bin ich bei netgalley auf das Hörspiel gestossen. Herzlichen Dank für das Hörexemplar, meine Meinung beeinflusst dies aber nicht.
Das Hörspiel wird eingelesen von verschiedenen Synchronsprechern, darunter auch Laura Maire. Die Hördauer beträgt ca 35 Minuten. Ich finde die Länge gut, da es für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein soll.
Die verschiedenen Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Geschichte in einem angenehmen Tempo, die Aussprache ist deutlich und leicht verständlich.
Durch die verschiedenen Sprecher wirkt das Hörbuch lebendig und hat mir bzw. uns viel Freude gebracht.
Die Hintergrundgeräusche/die Musik sind gut in die Geschichte integriert, sodass das gesprochene Wort gut zu verstehen ist. Mir ist immer sehr wichtig, dass die Musik die Geschichte unterstützt und nicht überlagert. In diesem Hörspiel ist das sehr gut gelöst.
Der Erzählstil ist leicht, die Sätze sind relativ kurz. Die Dialoge sind fließend, die Handlung nachvollziehbar. Es wird eine spanndende, turbulente Geschichte erzählt, in der unter anderem der Eisbär Murphy sich mit seinen Freunden auf der Suche nach den verschwundenen Konzertkarten macht. Das sie dabei das eine oder andere kleinere Abenteuer bestehen müssen, ein paar Fehlschläge erleiden und alles ganz anders ist, als vermutet, versteht sich von selbst. Es gibt keine Schreckmomente, es bleibt aber spannend. Mit viel Freude und Humor ist die Geschichte versehen, und das hört man auch beim hören.
Die verschiedenen Figuren wirken angemessen ausgearbeitet und erscheinen lebendig.
Mir gefiel besonders am Ende die Zusammenfassung der verschiedenen Charaktere noch mal, da es während des Hörens nicht immer einfach war, alle auseinanderzuhalten.
Und die Titelmusik ist ein kleiner Ohrwurm.
Wir haben das Hörbuch gerne gehört und können es an dieser Stelle auch gerne weiter empfehlen.
Das Cover ist einfach gestaltet, dennoch gibt es viel zu sehen und gefällt mir gut.
Fazit: eine schöne leichte fantasievolle Krimigeschichte für Kids. 4 Sterne.