Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Sense of Danger
0

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep und ich freue mich immer sehr auf Lesenachschub von ihr. Allein schon der Klappentext und das Cover von „Sense of Danger“ haben mich direkt angesprochen. Sobald ...

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep und ich freue mich immer sehr auf Lesenachschub von ihr. Allein schon der Klappentext und das Cover von „Sense of Danger“ haben mich direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich mit dem lesen begonnen. Jennifer Estep hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut aufgebaut, durchgehend spannend und man kann nicht anders, als mit Charlotte und Desmond mit zu rätseln. Ich hatte beim lesen den ein oder anderen Verdacht, aber 100% sicher war ich mir nie. Die Wendungen kamen überraschend und haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wird.

Charlotte und Desmond sind zwei Charaktere, die mir direkt sympathisch waren. Zwei Gegensätze, die aber super zusammen gepasst haben. Die analytische und direkte Art von Charlotte fand ich klasse und auch wie sie am Ende alle überlistet hat, war einfach genial. Desmond kam am Anfang recht geheimnisvoll rüber, aber da das Buch aus seiner und Charlottes Sicht geschrieben ist, hat man ihn langsam besser kennengelernt. Die Zusammenarbeit und das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und Jennifer Estep hat eine perfekte Mischung aus Logik und Emotionen gefunden.

„Sense of Danger“ hat mir super gut gefallen und mittlerweile ist Jennifer Estep eine absolute Auto-buy Autorin für mich. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

ich liebe die Reihe

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
0

Endlich, endlich ist der dritte Teil auf deutsch erschienen. Ich liebe die Reihe einfach abgöttisch. Poppy und Casteel sind eins meiner liebsten Buchpärchen. Jennifer L. Armentrout hat eine tollen Schreibstil, ...

Endlich, endlich ist der dritte Teil auf deutsch erschienen. Ich liebe die Reihe einfach abgöttisch. Poppy und Casteel sind eins meiner liebsten Buchpärchen. Jennifer L. Armentrout hat eine tollen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs neue an ihre Bücher fesselt. „Crown and Bones“ schließt direkt an Band zwei an und es geht genauso actionhaft und spannend weiter. Poppy und Casteel bringen immer das beste in dem jeweils anderen heraus und ich finde es toll, dass Casteel Poppy als ebenbürtig behandelt und sieht was sie für eine innen Stärke hat. Ich liebe den Running Gag mit ihr und Kieran und den vielen Fragen die sie immer stellt.

Auch in Band drei tauchen mehr Fragen als Antworten auf und ich finde es so toll, dass die Handlung nie vorhersehbar ist. Jennifer L. Armentrout weiß wie sie ihre Leser in Atem hält. Ihre Charaktere sind sehr komplex und auch in Band drei machen diese eine tolle und vor allem nachvollziehbare Entwicklung durch. Die Liebe zwischen Poppy und Casteel ist einfach so wunderschön und ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen.

Zwar gibt es auch ruhige Phasen in dem Buch aber ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Allein das Ende hat mich echt vom Hocker gehauen. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und ich brauch ganz dringen den vierten Teil. Der Cliffhanger war bis jetzt der heftigste…

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt

Legendborn – Der geheime Bund
0

Als ich gehört habe, dass es in dem Buch um die Tafelrunde und König Artus geht, musste ich es einfach lesen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich werde das Cover noch den Klappentext. Allerdings haben mich später ...

Als ich gehört habe, dass es in dem Buch um die Tafelrunde und König Artus geht, musste ich es einfach lesen. Zu dem Zeitpunkt kannte ich werde das Cover noch den Klappentext. Allerdings haben mich später auch diese beiden Dinge angesprochen und mich in meiner Entscheidung, dass Buch zu lesen, bestätigt. Hier ist es mal eine Seltenheit, dass mir das deutsche Cover viel besser gefällt als das Original. Tracy Deonn hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend, actionreich und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es regelrecht verschlungen. Die Handlung war sehr gut durchdacht und zu keiner Zeit vorhersehbar. Der Leser wird auf trapp gehalten und man rätselt die ganze Zeit mit. Die Wendungen waren unvorhersehbar und gerade das mochte ich sehr. Alles wurde recht detailliert erklärt, sodass man die Zusammenhänge immer nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und besonders Bree und Sel haben es mir angetan. Bree war einfach mega interessant und egal wie viele Steine ihr in den Weg geworfen wurde, sie hat nie aufgeben. Einzig die Liebesgeschichte zwischen ihr und Nick konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Da hat mir einfach was gefällt. Für mich hat es mehr zwischen Bree und Sel geknistert, als zwischen Bree und Nick. Dennoch mochte ich Nick als Person sehr. Er und Sel waren beide komplex und ich bin gespannt was im zweiten Buch mit Bree, Sel und Nick passiert.

„Legendborn“ war ein absolut genialer Auftakt der Dilogie und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Wer die Artus Saga mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

so schön

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
0

Wow… was für ein wunderschönes Buch. „Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ ist kein typischer historischer Liebesroman, sondern er sticht aus den Massen hervor. Es ist nicht das typische reicher ...

Wow… was für ein wunderschönes Buch. „Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ ist kein typischer historischer Liebesroman, sondern er sticht aus den Massen hervor. Es ist nicht das typische reicher Adliger trifft junge Frau und gerade das hat mir so gut gefallen. Mimi Matthews hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist schön detailliert, flüssig zu lesen und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe jede Sekunde davon genossen. Die Handlung ist sehr ruhig, ohne wirkliches Drama und Klischee. Und genau deswegen mochte ich das Buch auch so sehr. „Belles of London“ zählt jetzt auf jeden Fall zu meinen Highlights in diesem Genre.

Sowohl Evelyn, als auch Ahmad habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide haben so viel Kraft und Ehrgeiz. Ahmad lässt sich, trotz aller Problem nicht davon abhalten seinen Traum zu leben und Evelyn lässt nichts unversucht um ihrer Familie zu beschützen. Obwohl beide Welten trennen, ist doch immer eine gewisse Anziehungskraft vorhanden und man spürt auf jeder Seite, wie sich die beiden immer mehr ineinander verlieben. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen. Einfach zum dahinschmelzen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe, denn auch Evelyns Freundinnen habe ich schon in mein Herz geschlossen.

„Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ war ein wunderschönes Buch und ich kann es jedem ans Herz legen, der historische Liebesromane mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Highlight

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Wow… einfach nur wow… Was für ein tolles Buch. „Der Fürst des Zorns“ war ein absolutes Highlight für mich. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen ...

Wow… einfach nur wow… Was für ein tolles Buch. „Der Fürst des Zorns“ war ein absolutes Highlight für mich. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Einmal angefangen, konnte ich mit dem lesen nicht mehr aufhören. Es war ein regelrechter Sog und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Kerri Maniscalco hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist detailliert, malerisch, spannend und emotional. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht. Schon im Prolog stößt man auf ein Geheimnis und wird direkt in die Welt der Hexen und der Wicked gezogen.

Emilia mochte ich von Anfang sehr gerne und ich konnte ihre Handlungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Sie ist taff, hat Rückgrat und schreckt vor nichts zurück um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Auch wenn sie mit einem Höllenfürsten zusammenarbeiten muss, verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen und traut Wrath nie wirklich über den Weg. Kommen wir zu Wrath… Wrath, mein neuer Bookboyfriend Nr. 1. Schon als er das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich in seinen Bann gezogen. Seine geheimnisvolle Art ist einfach sehr verlockend. Zwar muss er Emilia helfen, dennoch hat auch er seine eigene Agenda. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich so klasse. Es hat auf jeder Seite geknistert und ich bin so gespannt, wie sich die Beziehung der beiden in Band zwei entwickeln wird.

„Der Fürst des Zorns“ ist ein grandioser Trilogie Auftakt und ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen. Ich fiebere dem zweiten Teil schon sehnsüchtig entgegen.