Stürmische Zeiten
Sturm über der TuchvillaAugsburg 1935: Die Familie und die Angestellten des Tuchfabrikanten Paul Melzer bekommen den Einfluss der neuen Regierung auf ihr berufliches und privates Umfeld immer mehr zu spüren. Das Schneideratelier ...
Augsburg 1935: Die Familie und die Angestellten des Tuchfabrikanten Paul Melzer bekommen den Einfluss der neuen Regierung auf ihr berufliches und privates Umfeld immer mehr zu spüren. Das Schneideratelier von Pauls Frau Marie steht kurz vor dem Aus, als bekannt wird, dass sie jüdischer Abstammung ist.
Paul hingegen macht die finanzielle Lage der Tuchfabrik und der wachsende Druck vonseiten der Regierung zu schaffen. Als ihm eines Tages dringend dazu geraten wird, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, trifft Marie eine folgenschwere Entscheidung, die ihr aller Leben für immer verändern wird…
"Sturm über der Tuchvilla" ist inzwischen schon der fünfte Teil der Tuchvilla-Saga und konnte mich auch wieder total begeistern.
Anne Jacobs hat so liebenswerte Charaktere geschaffen, dass man sich fast schon selbst als Teil der Familie fühlt.
Der Schreibstil ist, wie in den vergangenen Teilen auch schon, sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wem die ersten vier Bände gefallen haben, wird sicher auch diesen wieder mögen.
Diese Saga ist eine meiner liebsten Reihen, deshalb freue ich mich auch ganz besonders, dass am 16. November 2022 bereits der sechste Band "Wiedersehen in der Tuchvilla" erscheinen wird.