Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Melting my Heart

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

"Schmeckst du nicht die Note der Unverbesserlichkeit?"
"Du meinst eher der Überheblichkeit."
~Gray und Row, Kapitel 11

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Wieder eine College Romance - nein das Buch ist zwar das doch auch so viel mehr.

Dieses Buch hat mir schon nach wenigen Seiten bewiesen, dass ich mich darin verlieren kann und jedes Gefühl der Protagonisten sich in mir widerspiegelt.

Die Autorin hat eine gefühlvolle Art Geschichten zu erzählen und ein Talent dafür Figuren mit viel Tiefe zu erschaffen.

Die Handlung hat mich von Beginn an begeistert und mit keiner Sekunde langweilig aufkommen lassen.
Es gab dutzende witzige oder einfach nur süße
Momente zwischen den Protagonisten, Row und Gray.

Es hat war so schön zu verfolgen wie sich die beiden angenähert haben und Row bei Gray zum erstenmal ihre Schutzmauern fallen lassen konnte und wie Gray sich durch die Nähe zu ihr ebenfalls verändert.
Man spürt beim lesen wie gut sich die beiden tun und genau das genieße ich, eine Liebesgeschichte in der man sich glatt selbst in den Protagonisten verliebt.

Auch Nina Schilling gehört zu den Autorinnen, deren Neuerscheinung ich wohl von jetzt an ganz genau um Blick behalten werde.

"Idiot."
"Ja, aber ein glücklicher Idiot."
~ Row und Gray, Kapitel 26

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Bereits die Leseprobe konnte mich unglaublich schnell von diesem Buch überzeugen, so war es kein Wunder das es genau so gut weiterging.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Zudem finde ich den Humor der Autorinnen sehr gut und musste immer wieder mit lachen.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und vom ersten Moment an war ich neugierig was alles passieren wird und wohin die Geschichte mich mit einem vermutlich fiesen Ende wartend zurück lässt.
Jedenfalls hat mich die Geschichte überzeugt, denn es gab einfach viel zum mitfiebern. In jedem Moment wollte ich einfach wissen  wer die Charaktere wirklich sind und was sie verbergen.

Jede einzelne Figur war mir sofort sympathisch und konnte mich im Hand umdrehen als Fan gewinnen. Ich kann  mich überhaupt nicht für einen Liebling entscheiden.

Ein glaublich guter Auftakt in diese faszinierende Welt voller Geheimnisse, Gefahren, Liebe und Magie.

Die wichtigste Frage bleibt: Wie soll ich denn die ganze Zeit auf den zweiten Band warten? Wie?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Nach dem fiesen Ende von Band 1 hab ich nun ungeduldig auf den nächsten Band gewartet.

Es geht direkt wieder spannend los und ich war ohne Umschweife zurück in der Geschichte.

Vorallem gibt es nach Band 1 nun noch mehr Spannung, Action und ganz schön viele prickelnde Szenen.
Zudem tauchen hier auch einige neue Figuren auf die frischen Wind mit sich bringen und andere Figuren lernt man besser kennen.

Auch der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich toll und macht mir das lesen sehr leicht.

Dieser Teil war sogar noch besser als der erste Teil und bringt nochmal so viel Action, Lügen und Intriegen mit sich.

Und schon wieder so gemeines Ende.
Wie wird es wohl mit Poppy weitergehen?

Legendborn – Der geheime Bund

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

Endlich hatte das Warten auf die Übersetzung ein Ende und ich konnte dieses so unglaublich gelobte Buch selbst lesen.

Und ich muss mich dem ganzen Lob anschließen, denn es wirklich fantastisch.

Zwar habe ich Anfangs einige Kapitel benötigt um mich in dem Schreibstil und der Geschichte einzufinden doch dann wollte ich am liebsten nicht mehr aufhören.

Bree ist eine tolle Protagonistin, die mich mit ihrer Persönlichkeit schlagartig überzeugen konnte.

Doch vorallem finde ich diese Magische Welt in die sie da hinein stolpert einfach phänomenal. Mit jedem kleinen Detail des großen Ganzen bin ich einfach noch viel neugierig geworden.

Die Geschichte hat mich einfach vollkommen überzeugt, da ich von den Charakter über den Schreibstil bis hin zu dem Spannungsverlauf der Geschichte einfach alles.

A Place to Love

"Er sieht aus, als würde er was taugen."
"Der Mann oder der Akkuschrauber?"
~Ingrid Thompson und June, S.118

"Er sieht aus, als würde er was taugen."
"Der Mann oder der Akkuschrauber?"
~Ingrid Thompson und June, S.118

Mit  A place to love hat Lilly Lucas wieder mal den Auftakt zu einer absoluten Wohlfühlreihe erschaffen.

Die Cherry Hill Farm bietet ein fantastisches Setting, das ich mir dank der wundervollen Beschreibung total gut vorstellen kann und gerne selbst besuchen würde.  Beim lesen konnte ich fast schon die Pfirsiche riechen und würde liebend gerne meinen Abend dort ausklingen lassen. (Danke Lilly das ich jetzt Fernweh nach einem fiktiven Ort verspüre.)

Juniper ist eine unglaublich starke Protagonistinnen, die sich selbst für die Farm und ihre Familie zurückstellt. Und es schmerzt mich förmlich zulesen wie sie ihr Leben lebt und so viel von sich dabei vergisst.

Mit Henry tritt eine "alte" Liebe wieder in ihr Leben und zudem ein wundervoller, lustiger Mann in ihr Leben.
Mit ihm teile ich wohl auch die Liebe zu Schoko-Obst-Spießen.

Die Geschichte der beiden ist unglaublich romantische und mit einer Leichtigkeit erzählt die die Gefühle gut zur Geltung bringt.

Wenn ihr erleben wollt wie eine Liebe eine zweite Chance bekommt und euch mitreist, dann könntet ihr hier fündig werden.

Ich frue mich schon sehr auf die Geschichten der weiteren McCarthy Schwestern.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wenn wir die Pfirsiche heute  nicht vom Baum kriegen, haben wir ein Problem."
"Wenn ich sie vollkotze, haben wir auch eins."
~June und Poppy, S.20