Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Für mehr Konfetti im Alltag

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Dieses kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde Ideen, Kopiervorlagen, Anleitungen, DIYs und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Wünscht ...

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein wenig mehr Glitzer im Leben? Dieses Buch ließ mein Mädchenherz funkeln und höherschlagen. Ich habe selten ein Mitmachbuch mit so vielen kreativen Ideen gesehen. Vor allem geht es dabei nicht um die Quantität der Ideen, sondern tatsächlich auch um die Qualität. Zahlreiche Eintragseiten für persönliche Notizen oder Geheimnisse, Persönlichkeitstests, Mal- und Kritzelideen gegen Langeweile haben mich vollkommen begeistert. Das Cover ist zauberhaft und wunderschön, die Farben harmonieren hervorragend miteinander und ich war bereits beim ersten Anblick verliebt in dieses Buch. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer also auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„Dein Mädchen-Buch“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen. Über 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag werden kreativen, jungen Damen den Alltag versüßen. Unzählige Tests, Tipps und Anleitungen garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Glitzersternchen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Trotz all dieser Jahre, die nun vergangen sind, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll, als sie plötzlich Nathan Dawson, der für den Tod ihres Freundes verantwortlich sein soll, begegnet. Obwohl die Wut noch immer sehr groß ist, entwickeln sich langsam ganz zaghafte Gefühle zwischen den beiden. Darf Mia diese Gefühle tatsächlich zulassen?

Das Buch ist herzergreifend, gefühlvoll und berührend – ein emotionales Buch zum Nachdenken. „The Moment I Lost You” war tatsächlich mein erster Roman der Autorin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf jeden Fall noch weitere Werke von Rebekka Weiler lesen möchte, denn der Schreibstil hat mich überzeugt. Der Roman lässt sich wahnsinnig leicht lesen und dass obwohl die Story von der Thematik her eigentlich eher etwas bedrückender ist. Rebekka Weiler hat sich mit dieser Geschichte direkt einen Weg in mein Herz geschrieben. Ihr Schreibstil ist durchgängig flüssig, mitreißend und beschreibt die Gefühle so treffend, dass diese jederzeit authentisch und nachvollziehbar erscheinen. Ich habe mich Mia, Nate und auch den Nebencharakteren jederzeit sehr nahe gefühlt und ja, ein paar Tränchen sind auch geflossen. Ich habe gelitten und geweint und freue mich nun auf den zweiten Band, der leider erst im Januar erscheint.

Fazit:
„The Moment I Lost You” von Rebekka Weiler ist ein äußerst gefühlvoller New Adult-Roman, der sich mit den Themen Trauer, Schuld und Vergebung auseinandersetzt. Für mich ist dieser erste Band der „Lost Moments“-Reihe ein absolut lesenswerter Liebesroman und deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eines Tages werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein…

Die Baby-Trilogie

In dieser Box sind „Eines Tages Baby“, „Wir können alles sein, Baby“ und „Jetzt, Baby“ enthalten.

Julia Engelmanns Worte sind grandios. Die gefühlvollen Texte, die mitten ins Herz treffen, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Aber es sind nicht nur die berührenden Gedichte, die mich faszinieren, sondern auch die zahlreichen kleinen Zeichnungen der Autorin, die mit viel Liebe zum Detail, ihre Werke bereichern. Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Sie ruft in „Eines Tages, Baby“ dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist. Wer einmal diesen tiefgründigen Worten gelauscht hat, wird sein Glück in die Hand nehmen, um im bunten Konfettiregen tanzend seine Glücksmomente zu leben!

Fazit:
„Die Baby-Trilogie“ beinhaltet alle drei „Baby“-Bestseller der Erfolgsautorin Julia Engelmann. Diese wunderschöne Geschenkausgabe punktet mit gefühlvollen Texten, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen und manchmal auch zu Tränen rühren. Auch wenn mich nicht jedes Gedicht vollkommen überzeugt hat, hat mich die Mehrzahl der wunderschönen Texte berührt und deshalb erhält diese Box 5 von 5 Sternchen.

Wieder ein wunderschönes Conni-Abenteuer

Conni Erzählbände 38: Conni und die Ponyspiele

Wie cool ist das denn?! Auf dem Pferdehof findet ein echtes Ponyturnier statt! Conni, Anna und Liska bereiten sich gemeinsam mit Moritz und Lars vor und trainieren für die Ponyspiele. Dabei haben sie ganz viel Spaß. Doch auf dem Pferdehof scheint irgendetwas Komisches zu passieren. Beispielsweise hören sie mitten in der Nacht Schritte auf dem Gang… Wie gruselig! Werden die fünf herausfinden, was da vor sich geht? Und was wird aus dem Ponyturnier? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Mit Conni Klawitter lernen wir die Welt, den Alltag und das Leben kennen. Sie ist die zuverlässigste Freundin, die man sich wünschen kann. Mit Conni habe ich schon manches Abenteuer erlebt und nun geht es sogar zu einem Ponyturnier auf den Pferdehof. Wow! Diese Geschichte ist wieder sehr liebevoll erzählt und ein echtes Leseerlebnis. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und harmonisch. Die Kapitel sind übersichtlich, die Schrift ist angenehm groß und der Textfluss wird mithilfe durchgehend farbiger Illustrationen aufgelockert. Themen wie Freundschaft, Tierliebe und Abenteuer werden in den gefühlsstarken Geschichten „meiner Freundin Conni“ spannend und unterhaltsam verpackt. Dem nächsten Conni-Erzählband fiebere ich übrigens jetzt schon entgegen, denn nicht nur Conni erlebt dieses Jahr ihr erstes Hausboot-Abenteuer. Aber davon erzähle ich euch dann im Sommer noch mehr.

Fazit:
Mit „Conni und die Ponyspiele“ ist der Autorin Julia Boehme wieder ein wunderschönes Conni-Abenteuer gelungen. Dieser 38. Band der „Meine Freundin Conni“-Reihe für Kinder ab 7 Jahren konnte mich vollständig überzeugen. Mit kindgerechten Texten, wunderschönen Illustrationen und spannenden Erlebnissen macht der Einstieg ins Lesen lernen sehr viel Spaß. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Für wissbegierige Kinder

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Mit vielen Fotots aus den Sendungen, den Original-Illustrationen und tollen Mitmach-Checks erklärt uns Checker Tobi in diesem vierten Band der „Checker Tobi“-Sachbuchreihe alles zum Thema Umwelt.

Ich ...

Ich war bereits von den ersten drei Bänden so begeistert, dass ich selbstverständlich nun auch den vierten Band lesen musste. Diese Reihe beinhaltet nicht nur interessante und spannende Themen, sondern erklärt diese auch sehr lebensnah und kindgerecht. Checker Tobi lässt sich von Experten und Expertinnen erklären, wie wir unsere Umwelt schützen können und warum es dabei auch auf Kleinigkeiten ankommt.

Fazit:
Mit „Der große Umwelt-Check“ geht es bereits in die vierte Runde mit der „Checker Tobi“-Sachbuchreihe. Wissbegierige Kinder ab 8 Jahren erfahren erstaunliche Fakten von Tobi und Roboter-Assistentin Roberta. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und somit auch 5 von 5 Sternchen.