Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Westwell - Heavy & Light

"Es ist schon verrückt, oder? Du wolltest nicht zurückkommen, ich wollte nicht weggehen. Wenn wir einfach getauscht hätten, wäre alles gut gewesen."
~Helena, S.180

Als Helena Weston nach New ...

~Helena, S.180

Bisher kannte ich nur Fantasy von Lena Kiefer und war schon vor dem Lesen gespannt wie mir ein New Adult  Buch von ihr gefallen wird, die Antwort lautet: Ich liebe es.

Wo soll ich nur anfangen? Alles an diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und mich neugierig gemacht wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird.

Mit diesem Band beginnt eine spannende Triologie, die mich vom ersten Kapitel an fesselte und dernen Erzähltempo genau richtig war um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Ohne große Umschweife entführt mich Lena Kiefer in die New Yorker High Society und in eine verzauberte mich mit einer Liebesgeschichte, die deutlich auch einen Fair von Romeo und Julia hat.

Die Geschichte schafft es perfekt die Waage zwischen dem romantischen Anteil und dem Familiendrama zuschaffen und alles harmonisch zu verbinden.

Jess und Helena waren als Protagonisten fantastisch und ich hätte sie mir nicht anders gewünscht. Sie kommen aus der gleichen Welt, haben ähnliche Familienprobleme und doch trotz all der Steine auf ihrem Weg passen sie zusammen, ergänzen sich perfekt.

Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist toll zu verfolgen und authentisch. Ich hatte jeder Zeit das Gefühl zu verstehen warum sie nun so zueinander stehen. Doch vorallem konnte ich ihre Gefühle beim lesen selbst fühlen und so nochmal tiefer in die Geschichte eintauchen.

Und natürlich stellt sich mir die Frage, wie ich die Zeit zu Band 2 überbrücken kann um bald zuerfahren wie es mit Jess und Helena weitergeht?

5 von 5 Sterne ⭐️

"Vielleicht können wir ja auch ohne diese Absolution glücklich werden."
"Ja, vielleicht."
~Helena und Jess, S.249

Veröffentlicht am 27.06.2022

Right Now (Keep Me Warm)

"Was, wenn ... Wenn schon zu viel kaputt ist?"
~Marleigh, S. 362

"Was, wenn ... Wenn schon zu viel kaputt ist?"
~Marleigh, S. 362

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

Ich hab nicht erwartet was diese Geschichte mir beim lesen alles geboten hat. Dieses Buch ist beim lesen zu einem Wohlfühlort geworden.
Und einige Themen hier haben in mir total nachgehallt und einige Zitate gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Vorallem diese Zitate haben mir viel gegeben und genau das kam unglaublich unerwartet.

Marleighs und Aarons Geschichte hat eine unfassbare gefühlstiefe und ist so ruhig erzählt und hat doch diese Momente in denen es einem leid tut was sie durchstehen müssen.

Beide Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und konnte mich schnell in ihrer Welt einfinden. Zudem viel es mir auch leicht sie besser kennenlernen, da ihre inneren Monologe sehr aufschlussreich waren.

Besonders schön fand ich es wie sie sich gegenseitig geholfen haben bei ihren Problemen, sich auffangen konnten und sie Gefühle füreinander entwickeln.

Die Handlung hat mich vollkommen in die Welt von Marleigh und Aaron abtauchen lassen und es hat an nichts gefehlt, viele lustige Momente, ergreifende innere Monologe, romantische Momente und ganz viele ich-leide-mit-der-Protagonistin-mit-Momente.

Das ich den Schreibstil von Anne Pätzold liebe ist ja bereits klar nach so vielen Büchern, die sich alle so gut lesen lassen. Sie entführt mich immer wieder in eine wundervolle romantische Geschichte und erzählt diese mit ganz viel Feingefühl.

Eindeutig mein Favorit der Diologie, da mich alles an dieser Geschichte gepackt hat.

5 von 5 Sterne 🌟

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos."
"Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."
~ Marleigh und Aaron

Veröffentlicht am 26.06.2022

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Ich hatte eine schöne Sportsromance erwartet und eine tiefgreifende Geschichte mit bezaubernd Schreibstil.

Und der Schreibstil hat mich wirklich unglaublich schnell verzaubert und stellenweise fand ich ihn sogar irgendwie poetisch, besonders ist das in den Dialogen der Protagonisten erkennbar geworden.
Zudem fand ich auch die inneren Stimmen der Protagonistin mehr als nur gelungen, da ich mich so viel besser in die Probleme und Gedanken der Figuren hineinversetzen konnte.

Auch die Protagonisten, Luca und Brayden, an sich sind mit Rekordzeit in mein Herz gerannt und nicht mehr wegzudenken.
Sowohl Luca, die sich eher zurückzieht und mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat, als auch Brayden, der seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen hat, sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Beide sind Figuren, die mit der Tiefe ihrer Gedanken mich in ihre Geschichte entführt haben und sich so auch ihrer Gefühle für mich spürbar waren.
Und noch schöner fand ich die Entwicklung der Gefühle und alles was damit zusammenhängt, denn es wurde sich  Zeit gelassen und viel auf ruhige Szenen zwischen den Protagonisten gesetzt um ihre Beziehung gut darzustellen.

Auch die Handlung hatte für mich alles was nötig war. Einen guten Einstieg, der direkt beiden Protagonisten und ihre Päckchen, die sie zu tragen haben anspricht.
Sehr viele Gefühle und auch etwas knistern zwischen den Protagonisten ohne das es irgendwie zu viel wirkt.
Zudem auch etwas "dramatisch" Momente, die dem ganzen Spannung gegeben haben.
Und vorallem auch viele Nebenfigur, die mir schon jetzt vor ihren eigenen Geschichten ans Herz gewachsen sind.

Und ganz eindeutig ist klar das ich auch die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffentlich genauso sehr lieben werde.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wird es immer so bleiben? Dass ich versuche, mein Bestes zu geben, aber es reicht nicht?"
~Luca, S.81

Veröffentlicht am 03.06.2022

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

"Du hättest es wirklich getan. Du wärst für sie gestorben."
"Genau genommen wäre ich mit ihr gestorben."
~Mirryn und Kiva, S.163

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, ...

"Du hättest es wirklich getan. Du wärst für sie gestorben."
"Genau genommen wäre ich mit ihr gestorben."
~Mirryn und Kiva, S.163

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Wow was für ein gelungener Auftakt zu einer fantastische Reihe.

Vom ersten bis zum letzten Kapitel hat mich die Geschichte von Ziva gefesselt und immer wieder verblüfft. Es gibt Spannung, Action und auch etwas romantische Momente.

Auch das Setting, also das Gefängnis Zalindov finde ich genial. Denn es ist sehr gut beschrieben und man kann sich diesen Ort sehr gut vorstellen. Und auch die bedrückende Atmosphären des Ortes wird gut an mich übermittelt.

Vorallem auch die Charaktere haben mich alle sehr überrascht und im Laufe der Handlung sehr überzeugend können.
Ziva, Jaren und Co. sind alle vielschichtige Figuren, die einiges verbergen was erst nach und nach ans Licht kommt und genau das genieße ich. Man ist sich nie sicher mit was sie einen im nächsten Moment verblüffen werden.

Und dieses Ende war gemein, da ich zwar schon eine Vermutung hatte wo hin mich die Geschichte führen wird und mich doch mit einer Wendung unglaublich überrascht.
Und mit so viel Vorfreude auf den nächsten Band warte ich ungeduldig bis  er endlich erscheint.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du warst nicht dabei."
"Und du warst die letzten zehn Jahre nicht dabei."
~Jaren und Kiva, S.253

Veröffentlicht am 27.05.2022

The Stories we write

"Aber ich will gar nicht verbessert werden. Ich will geliebt, gemocht und begehrt werden - nicht wegen meines Gewichts, auch nicht trotz meines Gewichts, sondern weil ich ICH bin."
~April, S.195

Charmant, ...

~April, S.195

Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

"The stories we write" ist in seiner Gänze ein fantastisches Buch.

Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte schon gefesselt.
Die Liebe zum Detail und der Fandom Thematik spürt man.
Zudem mag ich die Dynamik und die Geschwindigkeit in der es ziemlich schnell in der Handlung spannend wird.

Besonders positiv ist mir aufgefallen wie sie mit dem Thema Body Positivity umgegangen ist und es in passendem Rahmen in die Geschichte eingebaut hat.

Zudem gibt es mit Marcus und April zwei Figuren mit viel Tiefe.
April ist eine Protagonistin mit viel Stärke die gerne ihren Standpunkt vertritt und zu ihrer Leidenschaft, dem Fandom, Cosplay und Co. steht.
Aber auch Marcus ist ein unglaublich toller Protagonist, der sich anfangs hinter vielen Fasaden versteckt.
Doch zusammen ergänzen sich die beiden perfekt.

Auch die Art wie die Geschichte erzählt wurde, mit so viel Charm, Witze und auch der ein oder anderen ganz schön knisternden Szene.

Für mich ist die Reihe ein fantastische Neuentdeckung, die mir rundum gefallen  hat.

Tja und jetzt warte ich gespannt auf die nächsten Bände und hoffe das sie mich genauso unterhalten werden.

5+ von 5 Sterne ⭐️