Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Perfekt für Kochmuffel

Hensslers schnelle Nummer 2

Hensslers Schnelle Nummer. 2 ist ein Kochbuch für alle, die wie ich wenig Zeit in der Küche verbringen wollen, aber dennoch auf eine gesunde und leckere Mahlzeit nicht verzichten wollen.

Ohne Fancy und ...

Ohne Fancy und vor allem mit nur maximal 5 Zutaten werden hier Gerichte zubereitet, die nicht nur schmackhaft sind, sondern auch noch von jedem zubereitet werden können.

Für mich als jemand, der nicht so gerne kocht, ist dieses Kochbuch eine super einfach und verständlich geschriebene Alternative. Die Bilder sind gut dargestellt und machen das Buch zu etwas besonderem.
Und wenn man dann doch einmal nicht weiter weiß, gibt es Videos die man über einen QR-Code direkt mit dem Handy abscannen kann, die man sich immer wieder anschauen kann und die einem nochmal mehr helfen etwas wunderbares zu kreieren.
Für jeden ist was dabei, vom Fleisch und Fischesser bis hin zum Veganer.

Veröffentlicht am 20.06.2022

EIn Hauch von Magie und Tragödie

Die kleinen Wunder von Mayfair

Ein Spielzugladen, in dem das Spielzeug zum Leben erweckt wird? Wahrheit oder Traum? Bevor die Schwangere Cathy von zu Hause weg läuft um im Papa Jacks Emporium Arbeit und Unterschlupf zu finden hat sie nicht an Magie geglaubt. Doch sie wurde eines besseren belehrt, denn in dem Laden erwachen die Soldaten und Kuscheltiere zu Leben und machen aus jedem Erwachsenen wieder ein Kind. Doch mit dem Ausbruch des ersten Weltkrieges, scheint die Magie nach und nach zu verblassen.

Ein Zauberhafter Roman, den Robert Dinsdale erschaffen hat. Ich wurde selbst beim Lesen wieder zum Kind und hatte ein Leuchten in den Augen von den wundervollen Beschreibungen des Emporiums und des Spielzeugs.
Cathy findet darin ihr neues zu Hause und verliebt sich in einen der Söhne. Eine dramatische und schöne Liebesgeschichte beginnt und findet auch ein schnelles Ende, denn der erste Weltkrieg bricht aus. Das Emporium zerfällt und auch das Buch beginnt etwas an Zauber zu verlieren. Aber spannend bleibt es alle mal. Die unerwartete Endung am Ende hat mich so hart getroffen. Damit hab ich null gerechnet. Ich wurde wahrsten Sinne des Wortes wieder in die Reale Welt zurückgeworfen, dass es weh tat.
Ein durch und durch berührendes und fasziniertes Buch, über dass ich immer noch nicht loslässt.
Und wenn jemand weiß, wo es einen solchen Laden zu finden gibt, der nenne mir bitte die Adresse :)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannung Pur

Die Therapie

Das Debüt von Bestseller Autor Sebastian Fitzek ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Mit seinen kurzen Kapiteln liest es sich weg wie nichts. Wie man seine Psychothriller kennt, ist auch dieser hier brutal und Schonungslos. Besonders das Ende hin hat mich wieder einmal fasziniert. Und meine spontanen Ideen, was den Täter angeht sind im Sande verlaufen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Highlight !

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Teil 4 der absolut tollsten Graphik Novelle die es gibt. Charlie und Nick und auch der Rest der Crew sind einfach so zuckersüß.
Dieser Teil spricht einige sehr Alltägliche und schwere Lebenssituationen an. Charlie leidet an einer Essstörung und muss sich in Therapie begeben. Nick, versucht ihm zu helfen, kämpft dabei aber auch noch mit seinem Coming Out.
Trotz der schweren Thematik ist auch dieser Teil ein klares Lesehighlight

Veröffentlicht am 28.05.2022

Heartstopper in Paris

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Das Buch beinhaltet eine Trigger Warnung zu unter anderem Essstörung, Alkoholmissbrauch und Ängsten.

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen ...

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen einen Ausflug in die Stadt der Liebe - Paris. Dort sind die beiden das Erste mal zusammen in der Öffentlichkeit als Paar unterwegs. Doch Charlie ist deutlich im Stress, denn er möchte gerne Nick sagen, dass er ihn Liebt, doch er ist sich unsicher, ob er das auch erwiedert.
Wie schon die ersten beiden Teile ist Teil 3 ein richtiges Herzensbuch und mein ganz persönliches Highlight.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich habe gelacht, gehofft, geweint.