Ich kann den Hype leider nicht nachvollziehen. ...
The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman"Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Band der "The Secret Book Club" Reihe von Autorin Lyssa Kay Adams.
Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt praktisch durch ...
"Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Band der "The Secret Book Club" Reihe von Autorin Lyssa Kay Adams.
Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt praktisch durch die Geschichte. Das Hörbuch kann man super zwischendurch hören.
Was mir nicht so gut gefällt:
Ich mag die einseitigen Schuldzuweisungen nicht. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass der Protagonist die Hauptschuld an den Eheproblemen des Paares trägt. Für mich gehören da aber immer zwei Leute dazu. Irgendwie erscheint mir das alles auch übertrieben dramatisch dargestellt. Hätten sie miteinander geredet, wäre es gar nicht erst so weit gekommen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte auch gute Momente hat, die meiste Zeit über habe ich mich aber leider gelangweilt. Es passiert einfach so gut wie nichts. Da bleibe ich dann doch lieber bei Dark Romance, Romantik Thrill oder Erotikromanen. Die sind wenigstens spannend. Liebesromane mit viel Humor oder wirklich tiefsinnigen Momenten können mich schon überzeugen. Das vermisse ich hier aber leider alles. Ich finde die Geschichte beinahe nichtssagend. Aufgrund des Klappentextes habe ich mir da auch ehrlich gesagt mehr erwartet. Unter einem Buchclub stelle ich mir auch etwas ganz anderes vor.
Leider ist mir kein Charakter so richtig sympathisch. Gavin mag ich von allen noch am liebsten. Liv finde ich furchtbar. Das ist auch ein Grund, warum ich diese Reihe vielleicht gar nicht weiterverfolgen werde, da es im zweiten Band um sie geht.
Bedauerlicherweise kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu viele Klischees. Auch mit dem Frauenbild im Roman kann ich mich absolut nicht identifizieren. Ich kann daher leider auch maximal 2,5 Sterne vergeben. Solche Geschichten sind wohl einfach nichts für mich. Der Klappentext klingt wirklich gut, die Umsetzung hat aber nicht meinen Geschmack getroffen.
Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Sven Macht
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben.
Verlag: Argon