Shane und Marcus
Blindsided - Spielplan für die Liebe„Blindsided - Spielplan für die Liebe“ erzählt die Geschichte von Shane Miller und Marcus Talon. Shane ist ein aufstrebender Profifootballspieler, der heimlich in seinen besten Freund Marcus verliebt ist. ...
„Blindsided - Spielplan für die Liebe“ erzählt die Geschichte von Shane Miller und Marcus Talon. Shane ist ein aufstrebender Profifootballspieler, der heimlich in seinen besten Freund Marcus verliebt ist. Marcus ist ein erfolgreicher Profifootballspieler, der als bester Quarterback der Liga gilt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Trick Play - Touchdown ins Herz“ ist der vierte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.
Shane Miller lernte Marcus Talon an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss hat er zwei Jahre gebraucht, bis er von den Chicago Warriors verpflichtet wurde. Nun spielt er seit drei Saisons erfolglos um den Superbowl. Seit dem Collage ist Miller unglücklich in Talon verliebt. Stellenweise hätte ich ihn gerne in den Arm genommen, weil ich sein Gefühlschaos und seinen seelischen Schmerz so gut nachvollziehen konnte. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut als er am Ende sein wohlverdientes Happy End bekommen hat. Miller war mir auf Anhieb sympathisch.
Marcus Talon lernte Shane Miller an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss wurde er direkt von New England als Quarterback verpflichtet. Mit ihnen gewinnt er seinen ersten Superbowl. Nun hat er sich gegen Denver entschieden, um gemeinsam mit Shane Miller bei den Chicago Warriors erneut um den Superbowl zu kämpfen. Talon ist der klassische Herzensbrecher, der das Leben in vollen Zügen genießt. In den meisten Fällen konnte ich sein Verhalten nachvollziehen trotzdem gab es immer wieder Situationen, in denen ich ihn gerne geschüttelt hätte, weil er sich unmöglich benommen hat. Glücklicherweise hat er die Situationen immer wieder mit seiner locker, leichten Art gerettet.
Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shane und Marcus erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.
Fazit
Liebe auf den zweiten oder vielleicht auch erst auf den dritten Blick. Shane und Marcus waren einfach nur urkomisch.