Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das kleine oho passt perfekt in die Handtasche

Klein, aber oho!

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber meine kleine Schwester meint, das sieht gut aus, versuch es mal und manchmal hören auch grosse Schwestern

Geschichten mit ...

Kurzbeschreibung:
Geschichten mit Herz, Geschichten zum Nachdenken, Geschichten über das Leben. All dies beinhaltet diese kleine Sammlung von Kurzgeschichten. Tauchen Sie ein in die Welt der Fantasie und lassen Sie sich verzaubern! Seien Sie dabei, wenn ein Baum Liebende wieder zusammen bringt, beim Kennenlernen des inneren Kindes oder wenn der kleine Kurzgeschichtenband auf Reisen geht.

Schon die erste Geschichte war sehr gut, denn es um so ein Buch mit Kurzgeschichten. Keiner wollte es haben, viele gucken, aber keiner will es, bis ein junges Mädchen kommt und das Wert des Buches entdeckt und so wird es geliebt und bereitet noch vielen Menschen Spaß.
Das Buch hat schöne Geschichten, lassen uns schmunzeln, aber auch nachdenklich.
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5.
Und es hat die perfekte Größe um es mitzunehmen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Zwei verlorene Seelen treffen sich

Dein Herz in tausend Worten.

🌸Ich kannte die Autorin bis zu dem Buch nicht, aber beim täglichen stöbern im Internet entdeckt und eine Reise nach Notting Hill kann keiner ablehnen.

🌸Kurzbeschreibung:
Die schüchterne Millie arbeitet ...

🌸Kurzbeschreibung:
Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet …

🌸Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, es fällt einen auf, aber nimmt erst nur die Blumen wahr und erst beim 4 Blick sah ich das tanzende Paar auf den Cover. Die beiden passen nahtlos in die Schrift, dass die nicht auffallen.
Ich war von der ersten Seite an Fan von Millie. Sie hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren, ihr Bruder ist der einziste Mensch, dem sie vertraut. Denn sie lässt keinen wirklich an sich ran, denn sie hat Verlustängste. Sie nimmt alles um sich wahr, die Düfte von Notting Hill oder ihre Vorlieben ihrer Kollegen, aber sie wirkt wie eine Zuschauerin. Sie lebt in ihre eigene Welt, aber diese Buch lockt sie an die Wirklichkeit und das Schicksal spielt auch noch mit. Denn sie trifft William durch Zufall und beiden servieren dem andern ihr Herz auf dem Silbertablett, ohne zu wissen wer der andere ist. Aber wie Aschenputtel flüchtet Millie in die Nacht und nun muss William sie suchen. Aber er wäre kein erfolgreicher Autor, wenn er nicht kreativ wäre. Aber was ist echt an seinen Gefühlen und Millie den Mut sich der Welt und der Liebe zu offen?
Das Kopfkino bekommt jede Menge Stoff, ihr wanderte durch die Straßen von Notting Hill und nimmt die Menschen und die Umgebung in euch auf. So manche Randfigur wird ein fester Bestandteil der Geschichte und man möchte einfach ein Teil von der Geschichte/der Truppe sein.

🌸Fazit: Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5. Ich hätte gerne noch ein paar Zitate im Buch wiedergefunden, denn die sind führen ja, das zusammen was zusammen gehört.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Liebe sucht sich ihren Weg

Suche Platz auf Wolke Sieben

Ich muss zugeben, dass das Buch mit hatte mit dem Cover. Denn der kann rosa mit goldenen Glitzer schon wiederstehen, aber auch der Klappentext hörte sich gut an.

Kurzbeschreibung:
Vor drei Jahren stand ...

Kurzbeschreibung:
Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben

Zur Zeit hab ich ein kleines Lesetief, keine Ahnung warum, es liegt wirklich nicht an den Büchern. Aber das Buch hab ich in 2 Tagen durchgelesen und musste zwischendurch grinsen.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Onlinedates auskenne und ich glaub, jeder der in diese Welt abgetaucht ist, kann sein eigenes Buch darüber schreiben.
Aber in diesem Buch geht es um die Macher dieser Plattformen, das lustige ist, dass die Chefin hat für sich mit der Liebe abgeschlossen und natürlich weiss, man das dir Liebe immer ihren Weg findet.
Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und macht gute Laune, perfekt für diesen schönen Tag.
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Gute Auftakt

We Are Like the Sea

🌊 Kamnte bis jetzt noch kein Buch von der Autorin und war neugierig als ich es bei @vorablesen entdeckt habe, denn das Cover fällt sofort auf und die Kurzbeschreibung sagte mir zu.

🌊Kurzbeschreibung:
Der ...

🌊Kurzbeschreibung:
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

🌊Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und der es war leicht ins Buch zu kommen, konnte es erst nicht aus der Hand legen. Die Hauptcharaktere Lavender und Jonne gefielen mir super, aber auch die Nebencharaktere waren mega sympathisch.

Das Buch wird aus der Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben und so bekommt man Einblick in das Gefühlsleben beider und das liebe ich.

Das einzigste was mir immer mehr störte war, dieses Geheimnis, am Anfang war es spannend, aber irgendwie kam ich nicht weiter mit der Aufklärung und gefühlt, auf jede Seite kommt dieses vor. Und mein Lesefluss kam ins stockend und legte es erst mal zur Seite (bei Seite 140), aber da mir der Schreibstil mega gefiel, las ich nach einer Pause weiter. Leider war es nicht es gut wie der Anfang, daher bekommt es von mir 🌊🌊🌊 von 5 von mir.
Aber ich denke ich werde Teil 2 lesen, denn an sich gefiel mir die Geschichte, denke mal nicht, dass es da um ein Geheimnis geht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein Fall für Arne Stiller

Der Rätselmann

Ich habe schon 2 Bücher von Elias Haller gelesen und diese waren echt spannend, daher freut ich mich auf den neuen Fall von Arne Stiller und die Beschreibung hörte sich genau nach meinen Geschmack an.

Splitternackt ...

Kurzbeschreibung:
Splitternackt und von rostigen Nägeln durchbohrt wird am Boulevardtheater Dresden die Leiche eines pensionierten Polizeipräsidenten entdeckt. Als wäre der Mord an dem hochrangigen Ex-Polizisten nicht schon brisant genug, befindet sich am Körper des Toten eine Postkarte mit einem chiffrierten Text. Selbst Kryptologe Arne Stiller steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Die Inszenierung weist Parallelen zu den Verbrechen des »Rätselmanns« auf, der in der Nachkriegszeit in der Stadt zwölf Menschen umgebracht hat.
Während Stiller unter Zeitnot die Buchstaben auf der Karte entziffern muss, plant der Killer präzise und kaltblütig seinen nächsten Schritt. Denn auf jedes neue Rätsel folgt ein weiteres blutiges Verbrechen.

Kaum war das Buch da, hab ich es angefangen, denn mir war nach Spannung und Blut. Man ist sofort in der Geschichte und sie gestaltet sich sofort spannend, aber irgendwie zog es sich für mich. Ich konnte nicht so warm werden mit dem Fall, ich liebe es mitzufiebern, Zusammenhänge zuerkennen. Das hat auch sehr gut geklappt, aber ich hätte mir einen andern Täter gewünscht, wäre logisch gewesen in meiner Welt. Mir fehlte auch die blutigen Szenen, der Klappentext liest sich ein bisschen wie Bücher von Chris Carter, aber die Morde an sich werden nur am Rande erwähnt. Was ich echt schade finde, denn manchmal mag ich es auch mal medium.

Ich kann dem Buch dies mal nur 3,5 🌟 geben von 5, freu mich trotzdem auf das nächste Buch des Autoren.