Entspannende Lektüre
Das Glück trägt manchmal GummistiefelVon einem Moment auf den anderen gerät Single-Mutter Emma, die bisher ein äußerst komfortables Leben geführt hat, in echte Geldnöte. Der Verkauf ihrer kleinen Villa in Hamburg droht. Zu dumm, dass das ...
Von einem Moment auf den anderen gerät Single-Mutter Emma, die bisher ein äußerst komfortables Leben geführt hat, in echte Geldnöte. Der Verkauf ihrer kleinen Villa in Hamburg droht. Zu dumm, dass das Familienpferd in einem Fünf-Sterne-Reitstall steht, und niemand merken soll, wie es um Emmas Haushaltskasse steht. Der Einzige, der sie zu durchschauen scheint, ist Pferdepfleger Thorben. Als Emma den attraktiven und erfolgreichen Constantin kennenlernt, scheint sich das Blatt zu wenden. Wären da nur nicht ihre pubertierenden Zwillingstöchter, die Emmas Traummann das Leben schwer machen. Und dann ist da auch noch Thorben, an den Emma ständig denken muss ...Emma stapelt hoch – Thorben stapelt tief – und in der Mitte treffen sie sich (Klappentext)
Diesen wunderbaren leichten Sommerroman habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die verschiedenen Charaktere, allen voran Emma und Thorben sind gut vorstellbar und erscheinen sehr real im Kopfkino. Gerne war ich an deren Seite. Ein wunderbar leichter Roman, ohne viel Tiefgang, der aber sehr gut zum Entspannen sich eignet.