Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

so viel gefühl

Whitestone Hospital - High Hopes

der erste teil der whitestone hospital reihe, high hopes, von @avareed.books ist jeden hype wert.

bereits nach den ersten seiten hatte ich das gefühl ich lese schon ewig, man ist direkt in der story und in den gedanken und gefühlen von laura. auch ihre backgroundstory ist schnell ein teil, ohne dabei zu vertieft zu werden. trotzdem erschließt sich einem schnell, warum sie tut was sie tut, warum sie fühlt wie sie fühlt.

das buch ist aus lauras und nashs perspektive geschrieben, gerade dadurch kann man schnell hinter die fassade von nash blicken und man lernt ihn schnell zu lieben. die nebencharaktere sind allesamt eigen und toll. sie kommen auch nicht zu kurz und werden in die story der beiden eingefügt.

in high hopes steckt unfassbar viel gefühl und auch wenn manchmal die tränen brannten, musste ich auch viel lachen, vor allem wenn ian vorkam.

durch den schreibstil konnte man sich alles bildlich vorstellen, beinahe hatte man den krankenhusduft sogar in der nase 😅

das einzige manko für mich:

gerade in den ersten kapiteln wurde extrem gegendert. versteht mich nicht falsch, ein tolles und wichtiges thema, aber hinter jedem “patient” “schüler”, wurde gegendert, was schon beim lesen stark aufgefallen ist.

nichtsdestotrotz, ein absolutes highlight und eines meiner lieblingsbücher 💕 der cliffhanger bringt mich um und zerreißt mein herz. 💔

über das wundervolle cover müssen wir nicht reden 😍 auch die details im buch sind fantastisch.

Veröffentlicht am 21.06.2022

wahnsinn !

Dunbridge Academy - Anywhere

💙 Emma & Henry 💙

„Anywhere“ ist ein ganz toller Start der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz. Junge Liebe trifft auf herzzerreißenden Verlust. Emma trifft auf Henry.

Sowohl Emma als auch Henry ...

💙 Emma & Henry 💙

Sowohl Emma als auch Henry sind ganz tolle Charaktere, denen leider kein Leid erspart bleibt. Trotz dessen leidet ihre Liebe nicht darunter.

Das Thema Familie ist sehr präsent, genauso wie Verlust und Ängste. Meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt und durch den Schreibstil sind viele Emotionen transportiert worden. 💙

In manchen Situationen waren mir die Charaktere allerdings zu erwachsen, allen voran Grace. Viele Reaktionen und Aussagen fand ich ihrem Alter nicht gerecht.

Alles in Einem ist „Anywhere“ ein wundervolles Buch, was ich jedem nur empfehlen kann. Das Internatssetting in Schottland ist traumhaft und ich würde unfassbar gerne dort zur Schule gehen. 🥰

Veröffentlicht am 08.06.2022

Playlist

Ein typischer, genialer Fitzek!

„Playlist“ von Sebastian Fitzek habe ich in zwei Tagen verschlungen, ich habe die Spannung tatsächlich nicht ausgehalten. 😅

Die 15-jährige Feline wird entführt und hat ...

Ein typischer, genialer Fitzek!

Die 15-jährige Feline wird entführt und hat die Möglichkeit, ihren Aufenthaltsort durch 15 Songs zu „morsen“, da sie eine bereits vorhandene Playlist aktualisieren kann. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt..

Ich würde wahnsinnig gerne mehr auf den Inhalt eingehen, aber ich will nichts spoilern. Das Buch wird aus ganz vielen POV‘s erzählt, was mich am Anfang etwas gestresst hat, aber dann war es umso spannender.

Man trifft in „Playlist“ auf alte Bekannte und neue, kranke Geschehnisse. Ich hatte ständig eine neue Theorie und wurde am Ende heftig überrascht, mit dem Plot hätte ich niemals gerechnet und noch Tage später geisterte mir die Story im Kopf rum.

Die Songs von der Playlist gibt es wirklich, sie wurden extra für das Buch komponiert und sind für mich total stimmig. 🎶

Veröffentlicht am 07.06.2022

tiefe gefühle und viel leidenschaft

Captain Love & Dirty Dancer

„True Lovers - Captain Love“ von Lauren Rowe ist der erste Teil der Reihe und meiner Meinung nach ein absoluter Volltreffer! 💕

Ich habe es so schnell verschlungen, ich war vom ersten Satz im Prolog an ...

Ich habe es so schnell verschlungen, ich war vom ersten Satz im Prolog an süchtig.

Lauren Rowe hat es geschafft, tiefe Gefühle mit heißer Leidenschaft zu vereinen, nichts kommt zu kurz. Das Setting ist traumhaft, ich hatte das Gefühl einen Film zu schauen, so bildhaft war es geschrieben.

Ich würde so gerne auf den Inhalt eingehen, aber egal wie ich es drehe und wende, ich würde nur spoilern. ☹️ Also vertraut mir, wenn ich euch sage : KAUFT DIESES BUCH! 😂

Veröffentlicht am 29.05.2022

herzensbuch mit wichtigen themen 🤍

Someone Else

In dem zweiten Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem Lyx-Verlag dreht es sich um Cassie und Aurie, die wir im ersten Teil schon kennen und lieben lernen durften.

Cassie und Aurie sind die besten ...

Cassie und Aurie sind die besten Freunde seit sie in einer WG wohnen und Cassie ist sich schon lange über ihre tiefen Gefühle gegenüber Aurie bewusst. Doch die leben beide nur aus, wenn sie sich in ihrem gemeinsamen Cosplay befinden. Dann steht Aurie plötzlich auch zu seinen Gefühlen, doch es kommt immer wieder etwas dazwischen und Cassie verzweifelt. Hat ihre Liebe eine realistische Chance?

Bereits im erstel Teil haben die Beiden eine so tolle Geschichte geteilt und ich habe nich sehr auf „Someone else“ gefreut! 🤍 Cassie und Aurie sind wundervolle Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Auch in diesem Band werden von Laura Kneidl ganz wichtige Themen wie Rassismus, Toleranz und Unterstützung von Außen angesprochen, die einen traurig und wütend machen.

Im ganzen Buch habe ich mit den beiden mitgefiebert, durch den tollen Schreibstil bin ich durch die Seiten nur so geflogen.

Für mich der beste Teil der Reihe ! 🤍