Profilbild von Michaela93

Michaela93

Michaela93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaela93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wenn das Leben dazwischen kommt

In fünf Jahren

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
Mit dieser Frage wird die junge Anwältin Dannie bei einem Bewerbungsgespräch konfrontiert und hat auch schon die perfekte Antwort parat. In fünf Jahren wird sie eine erfolgreiche Firmenanwältin sein, glücklich verheiratet mit ihrem jetzigen Freund David und in ihrer Traumwohnung leben. Doch noch an diesem Abend wird sie die Realität für wenige Augenblicke in der Zukunft erleben. Sie wacht plötzlich in einer ganz anderen Wohnung auf und vor ihr steht nicht David, sondern ein völlig fremder Mann. Wie kann das sein und wieso zeigt der Nachrichtensender das heutige Datum in fünf Jahren?
In dem Buch „In fünf Jahren“ von Rebecca Serle, welches am 14. Juni 2022 beim „btb-Verlag“ erscheinen wird, begleiten wir Dannie durch die Gegenwart zu dem Zeitpunkt in fünf Jahren. Die Geschichte ist mal etwas ganz außergewöhnliches und hat mit einer typischen Lovestory nur wenig gemeinsam. Rebecca Serle hat einen Roman geschrieben, der verleitet ihn weit nach Mitternacht zu Ende zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie er ausgeht. Durch die einfache Wortwahl ist man tatsächlich sehr schnell durch mit dem Buch. Ich persönlich habe mir die Handlung durch den Klappentext ganz anders vorgestellt und war sehr überrascht wie das Buch verläuft. Man lernt die Protagonisten kennen und kann sie auch einschätzen, jedoch werden sie nur grob beschrieben. In dem Roman wird ein Thema aufgefasst, welches mich zwar selber nicht betrifft, aber triggert. Das hat mich während des Lesens so erwischt, dass sich doch Schwermut in mir ausgebreitet hat. Wenn ich so darüber nachdenke, lässt mich das Buch dann doch traurig zurück, obwohl ich nicht aufhören konnte zu lesen. Damit habe ich am Anfang nicht gerechnet, auch das Cover ist fröhlich und hell gestaltet. An sich finde ich die Idee der Autorin klasse, aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Empfehlen möchte ich es den Lesenden, die vielleicht genau diese Melancholie brauchen in einer Story. Hätte ich vorher gewusst, dass ein spezielles Thema aufgegriffen wird, dann hätte ich mich nicht für dieses Buch entschieden, aber das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu und andere wird es eventuell auch nicht so beschäftigen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Manchmal soll es im Leben einfach so sein

Und wenn du mich küsst

Wie würdest du dich verhalten, wenn du mit einer Person für vier Wochen auf Werbetour gehen müsstest, die du nicht ausstehen kannst?
Genau um diese verzwickte Situation geht es in dem neuen Roman „Und ...

Genau um diese verzwickte Situation geht es in dem neuen Roman „Und wenn du mich küsst“ von Susan Elisabeth Phillips, welcher am 20. Juni 2022 bei dem Verlag „Blanvalet Taschenbuch“ erscheint. Es ist der 9. und letzte Band der „Chicago-Stars“- Reihe.
In dem Buch geht es um die berühmte Opernsängerin Olivia Shore und um den gut aussehenden Football-Star Thad Owens. Beide sollen für einen luxuriösen Uhrenhersteller für einen Monat auf US-Tour gehen und mit ihrer Bekanntheit für deren Produkte werben.
Das wäre auch alles nicht so dramatisch, wenn sich Olivia und Thad mögen würden. Sie hält ihn jedoch aufgrund eines Missverständnisses für einen Mistkerl und er hält sie für eine arrogante Diva. Olivia hat in der Vergangenheit so einiges durchmachen müssen, was ihr auf der Reise durch die USA immer wieder auf eine schreckliche Art vorgehalten wird. Durch furchtbare Vorkommnisse wird Thad in der Geschichte nach und nach zum Beschützer. Kann er Olivias Vertrauen am Ende gewinnen und ihre Karriere retten?

„Und wenn du mich küsst“ ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von der bekannten Autorin Susan Elisabeth Phillips gelesen habe. Auch wenn ich zuvor schon einiges über die Werke gehört habe, bin ich erst jetzt mit diesem Roman von ihr in Berührung gekommen.
Zuerst möchte ich den flüssigen und klaren Schreibstil loben. Das Buch liest sich wirklich super leicht und verständlich. Durch den Ausdruck werden die Charaktere gut beschrieben. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und versteht deren Handlungen. Leider werden auch so einige Klischees bedient, welches typisch „amerikanisch“ ist. Das trifft nicht so ganz meinen Geschmack, kann bei vielen anderen Lesenden aber auch zu einem positiven Leseerlebnis führen.
Die Handlung in dem Roman finde ich grundsätzlich gut. Sie wird mit spitzem Humor und treffenden Dialogen ausgemalt. Teilweise waren mir manche Szenen zu oberflächlich und zu vorhersehbar. Da hat jedoch jeder einen anderen Geschmack und Anspruch, was das Genre betrifft. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte für zwischendurch klasse ist, aber nicht so ganz meinen Nerv getroffen hat. Vielleicht muss ich einfach noch weitere Werke von der Autorin lesen, damit es mich ganz überzeugen kann. Acht erfolgreiche Bücher der Reihe belächeln mich und zwinkern mir zu.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Wenn man plötzlich über Nacht verheiratet ist

Kein Rockstar für eine Nacht

Auf einmal wachst du am nächsten Morgen mit einem fetten Kater auf und bist verheiratet. Welcher erste Gedanke würde dir in den Sinn kommen?
Evelyn wollte doch nur ihren 21. Geburtstag mit ihrer besten ...

Evelyn wollte doch nur ihren 21. Geburtstag mit ihrer besten Freundin Lauren in Las Vegas feiern. Einfach mal tun und lassen was sie möchte. Doch nun wacht sie neben einem fremden Mann im Hotel auf und hat plötzlich einen Ring am Finger. Was zur Hölle ist in der Nacht zuvor passiert?
In dem Roman „Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott, erschienen beim „LYX-Verlag“, geht es genau um diese eher unkonventionelle Eheschließung. Evelyn ist nach einer durchzechten Nacht mit dem Rockstar David Ferris, Gitarrist der erfolgreichen Rockband Stage Dive, verheiratet. Diese Vorstellung wäre bestimmt auch ganz nett, nur kann sie sich an absolut nichts erinnern. Mit Davids Hilfe kann sie ihre Gedanken nach für nach wieder finden und so nähern sich die beiden auch an. Kann so eine Beziehung überhaupt funktionieren, obwohl sie sich gerade mal ein paar Tage kennen? Auch wenn das junge Ehepaar durchaus Steine in den Weg gelegt bekommt, können sie doch zueinander finden und erleben die Welt der Verliebten.
Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass man gleich in der Misere von Evelyn mit dringesteckt. Die Story an sich ist ganz nett, aber für mich persönlich zu oberflächlich und unrealistisch. Klar, wer hat nicht schon mal daran gedacht mit einer berühmten, gut aussehenden Person zusammen zu sein oder gar verheiratet?! Aber in „Kein Rockstar für eine Nacht“ ging mir das alles viel zu schnell. Mit Sicherheit gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber gerade als bekannter Rockstar braucht man doch eher länger um einen Menschen kennenzulernen oder gar zu vertrauen. Mich hat die Geschichte leider nicht so abgeholt, wie gedacht. Das Cover und der Klappentext haben mich zuvor sehr angesprochen. Die männlichen Protagonisten verhalten sich, meiner Meinung nach, zu anmaßend, auch wenn sie Promis sind. Evelyn dagegen ist das kleine naive Mädchen von nebenan. Zwar vertritt sie sich und ihre Meinung, aber gegenüber David verhält sie sich meistens unterwürfig in ihrer Art. Die Idee der Handlung finde ich gut, die Umsetzung jedoch nicht ganz so überzeugend. Auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat, kann ich diesen Roman dennoch allen empfehlen, die eine leichte, außergewöhnliche Lovestory für zwischendurch lesen möchten.