Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine berührende Geschichte über einen Verlust

Vier Jahre ist es schon her das Mias bester Freund Brant bei einer Party starb. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich gemacht und verurteilt wurde.
Nun kommt Mia nicht so ganz mit ihren Gefühlen gegenüber Nathan klar.

Mich sprach das Cover total an, ich wollte es lesen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber ich lese die Bücher des Verlags immer ganz gerne.
Eine sehr berührende und bewegende Geschichte, der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Gefühlslage von Mia zu beschrieben. Das Buch ist nicht einfach, ein sehr ernstes Thema, aber sehr gut geschrieben. Mich hat es jedenfalls sehr stark berührt, ich hatte einige Male einen Kloß im Hals und hatte mich trotz des sehr bedrückende Themas sehr gut unterhalten gefühlt. Starke Charaktere, eine gelungene Story und für mich auf jeden Fall ein gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert, wenn man mit dem Thema Tod und Trauer gut umgehen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Zweite Chancen, Vergebung und liebe

Wieder ein neues Buch von Rebekka Weiler.
Es ist ihre emotionalste Geschichte.
Ach was sag ich , es ihr bestes Buch und ich möchte es euch jetzt etwas näher bringen.
In dem Buch geht es um Mia und Nate, ...

Wieder ein neues Buch von Rebekka Weiler.
Es ist ihre emotionalste Geschichte.
In dem Buch geht es um Mia und Nate, die beiden teilen etwas in ihrem Leben.
Etwas an dem es nichts schönes gibt.
Nate hat Mias besten Freund auf dem Gewissen und dafür saß er sehr lange im Gefängnis.
Mia hat das alles natürlich stark mit genommen und die Trauer und all der schmerz sitzt wahnsinnig tief.
Als dann plötzlich Nate vor ihr steht ,der Mann der eigentlich im Gefängnis verötten sollte. Kann Mia ihren Augen nicht trauen und ein Wirbelsturm aus gefühlen bricht auf Sie ein.

Dies ist ein Buch über zweite Chancen, vergebung , Trauer und bedignungsloser Liebe.
Gott habe ich geweint.
Ich habe wirklich gelitten und habe Mia und ihre Gefühle sehr gespürt.
Auch Nate hat mich mit seiner verletztlichen Seite total in seinen Bann gezogen.
Trauer, Schmerz und Liebe ,Endlose Liebe, kann so nah bei einander liegen und das zeigt einem die Geschichte.

Ich fand dieses Buch wahnsinnig gut geschrieben.
Emotionen und Gefühle sind für den Leser völlig nachvollziehbar und greifbar.
Dieses wirklich bewegende und sensible Thema wurde mit sehr viel fingerspitzen Gefühl geschrieben.
Man merkt auf jeder Seite und in jeder Zeile, wie viel liebe und Herzblut in The Moment i lost you steckt.

Ich kann immer nur wieder betonen, lest diese Geschichte.
Für mich ist es das beste Buch was ich jemals von Rebekka lesen durfte und es ist eine riesen Große Herzensempfehlung .
Außerdem ist es ein Jahreshighlight für mich.

Aber nicht nur Nate und Mia haben die Geschichte zu etwas besonderen gemacht.
Sondern auch Mias Bruder und er erzählt uns in diesem Buch seine eigene kleine Geschichte.
Und diese fand ich so wundervoll und sehr gelungen.
Aber auch die Freundschaft in dem Buch fand ich sehr besonders.

Aber der heimliche Held der Geschichte ist doch einfach Mias Hündin Luna.

Falls ich euch bis hier her noch nicht von diesem Buch überzeugen konnte.
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Lest diese Großartige Geschichte einfach.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Berührende und sehr feinfühlige Geschichte über Trauer und die Macht der Vergebung

Mit ihrem Roman „The Moment I Lost You“ konnte Rebekka Weiler nach und nach mein Herz gewinnen, was an ihrer authentischen Geschichte aber auch an ihrem bezaubernden Schreibstil lag. Die New-Adult-Romance eignet sich deshalb meiner Meinung nach nicht nur für Jüngere sondern kann auch erwachsene Leser:innen fesseln. Besonders Hauptprotagonistin Mia und ihre Hündin Luna, deren Leben im Fokus der Handlung stand, konnten mich für sich einnehmen. Äußerst authentisch und bewegend gab das Buch tiefe Einblicke in Mias Gefühls- und Gedankenwelt. Besonders gut gefiel es mir außerdem, dass die Handlung erst 4 Jahre nach dem Tod von Mias bestem Freund Brant einsetzte und damit zeigte, dass Trauer äußerst individuell ist und eben auch auf keinen zeitlichen Rahmen eingegrenzt werden kann. Ergreifend und wirklich anrührend beschreibt die Autorin eine sehr authentische Trauer, ihre Auswirkungen auf unterschiedliche Charaktere, aber auch was Vergebung für eine Kraft entwickeln kann. Letztendlich überzeugte mich das Gesamtwerk, welches am Ende ein stimmiges Bild ergab und mich durchgehend begeistern konnte. Dabei ist die Handlung nicht nur voller Leichtigkeit, sondern bringt auch schwere und düstere Momente mit sich. Alles in allem ergibt sich aber ein gelungenes Gleichgewicht, wobei die Liebesgeschichte nicht zu viel Raum einnimmt, die anderen Themen aber ausgezeichnet ergänzt. Auch der Schreibstil machte es mir wirklich leicht das Buch zu mögen. Detailliert und doch angenehm zu lesen, sorgt er für eine große emotionale Nähe zu allen Protagonist:innen. So konnte mich „The Moment I Lost You“ wirklich in allen Bereichen überzeugen, weswegen ich gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe. Außerdem dürfen wir und schon jetzt auf einen zweiten Teil der Reihe freuen, welcher im nächsten Jahr erscheinen soll.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein Buch voller Gefühle

Brant, Mias bester Freund ist vor vier Jahren auf einer Party in Mias Armen gestorben. Seit der Party vor 4 Jahren hat sich Mias Leben radikal verändert. Brants Mörder Nathan Dawson ist seit seiner Tat im Gefängnis. Jedoch trifft Mia ihn 4 Jahre nach der Tat in einer Bar wieder. Nach dem ersten Aufeinandertreffen ist Mia total durcheinander und sehr wütend, dass Nathan schon wieder auf freiem Fuß ist. Jedoch ändern sich ihre Gefühle im Laufe der Zeit für ihn.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gestaltung und die edlen Farben gerne. Der Schreibstil des Buches war auch richtig flüssig zu lesen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, mich sehr berührt und an vielen Stellen auch zum Nachdenken angeregt. Ich konnte Mias Verhalten/ Taten gut nachvollziehen und mochte ihre Art und ihre Entwicklung während des Buches sehr gerne. Nathan fand ich als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend, während dem Lesen immer mehr von seiner Vergangenheit und ihm selbst zu erfahren. Auch die Gefühle kamen bei dieser Story zum Glück nicht zu kurz, sodass ich ordentlich mitleiden konnte.

Fazit: Ein wundervolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig, emotional und einfach süß. Die Story bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das Buch hat ein Stück von meinem Herzen gestohlen

Mit jedem Buch, das ich in die Hand nehme, hoffe ich darauf ein neues kleines Highlight zu finden. Auch bei "The Moment I Lost You", mit dem wunderschönen und harmonischen Cover und dem dazu noch aufmerksam machenden Klappentext, habe ich mir auch mit diesem Buch wieder auf eine neue Lieblingsgeschichte gehofft und wurde doch vollkommen überrascht.

Schon nach einem ersten Blick in die Leseprobe habe ich ein kleines Stück von mir an die Geschichte verloren. Die ersten Kapitel sind ein starker emotionaler Start in die Geschichte von Mia und Nathan, können dabei aber trotzdem nicht ganz auf das vorbereiten was im Verlauf noch auf den Leser wartet. Obwohl der Klappentext schon die Geschichte erahnen lässt, wurde ich von liebevoll ausgearbeitet Protagonisten empfangen, die zwischen einer sehr gelungenen Gestaltung und abwechslungsreichen Szenen tollen Lesestoff bieten, der mich so schnell nicht losgelassen hat. Die Geschichte ist aus der Sicht von Mia geschrieben und dabei hat sie mich mit ihren Gedanken und Gefühlen gleich auf der ersten Seite eingenommen. Alles ist authentisch dargestellt, so dass ich auf der einen Seite ihre Trauer ein Stück weit selber nachfühlen konnte, aber auch ihre glücklichen Gefühle, ihre Wut und ihre Zweifel. Es wartet eine Achterbahn der Gefühle, die sehr schön an den Leser heran getragen werden.

Mia war mir als Protagonistin sehr schnell sympathisch und das lag nicht nur an ihrer sehr süßen Hündin Luna. Obwohl sie von der Trauer um ihren besten Freund dominiert wird, gibt sie nicht auf und versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch bei den anderen Protagonisten, die sehr unterschiedlich sind, hat es nicht lange gedauert bis ich sie ins Herz geschlossen habe. Gut gefallen hat mich auch, dass die Geschichte von Mias Bruder einen kleinen Platz findet, denn das hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es hat ein paar Kapitel gebraucht bis ich zu Nathan eine Verbindung aufgebaut habe, aber das kommt der Geschichte sehr zugute und mit jeder Szene kommt man ihm ein Stück näher.

Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Mia und Nathan einige verschiedene Hürden überwinden muss, war ich nie genervt von einem ständigen, unnötigen hin und her, denn das gab es bei der Geschichte einfach nicht. Auch der Aufbau der Gefühle der beiden hat mich an keiner Stelle gelangweilt und konnte mich immer auf eine gefühlvolle Art fesseln. Der Gesamte Verlauf der Geschichte bleibt zu jedem Zeitpunkt greifbar und authentisch, bringt dabei aber auch abwechslungsreiche Szenen mit. Schon der Anfang des Buch ist mit einer großen Portion Gefühlen gespickt, wodurch ich auf den ersten hundert Seiten fast eine Träne verdrücken musste und das hat sich bis zum Schluss nicht mehr verändert.

Für mich ist "The Moment I Lost You" ein kleines Highlight geworden mit einer tollen Liebesgeschichte die ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe, sondern auch eine Geschichte, die noch so viel mehr vermitteln kann. Es ist eine Geschichte über die Bewältigung von Trauer, zwischen Wut und Verzweiflung und einer Liebe, die auf so viel mehr Hürden als nur Unverständnis stößt. Für mich war es nicht einfach mit nach der letzten Seite von dem Buch zu verabschieden, umso mehr freue ich mich auf den zweiten teil, den ich schon jetzt kaum erwarten kann!