Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 06.06.2022

Etwas Enttäuschend gewesen

Cover:

Auch beim dritten Band wurde das Cover soweit es ging vom Originalen übernommen. Was mich etwas stört ist, dass der Titel etwas verändert wurde, ist aber dennoch Geschmackssacke.

Der Schreibstil:

Der ...

Cover:

Der Schreibstil:

Der Schreibstil hat sich leider nicht verbessert. Auch im dritten Band dreht es sich hauptsächlich wieder um die Chili-Szenen und nicht um die eigentliche Story, daher war es für mich sehr schwer einen richtigen roten Faden zu finden. Am Anfang nahm die Geschichte richtig fahrt auf und war sehr spannend, ich hätte mir echt mehr gewünscht wäre es so geblieben. Ich finde, das Buch hat einfach so viel potenzial, was mehr hätte ausgeschöpft werden können.

Der Einstieg in das Buch war diesmal richtig gut, mir hat der Anfang sehr gefallen. Es war sehr spannend und großartig geschrieben. Zur Mitte hin wurde das Buch dann leider etwas langweilig. Die Chili-Szenen waren wieder im Vordergrund und die eigentliche Geschichte ist etwas in Vergessenheit geraten. Ich habe wirklich nichts gegen richtig gut geschriebene Chili Szenen, aber diese waren bedauerlicherweise ohne Spannungsaufbau, was ich sehr schade fand, denn Poppy hat wirklich mehr romantisch verdient. Aber vielleicht habe ich auch das nur so empfunden. An sich gefällt mir die Geschichte und die Welt wirklich sehr, es ist leider schwer zu beschrieben. Denn das Buch und ich führen eine Art Hass-Liebe. Von einigen anderen Bloggern habe ich auch schön gehört, dass sie Casteel nicht so mögen und die ganze Beziehung etwas zu toxisch finden, ist etwas nachzuempfinden, aber dennoch auch ein bisschen übertrieben, man sollte Fantasy Welten nicht mit der realen Welt vergleichen und das ganze Buch ist im Allgemeinen sehr blutrünstig. (für Minderjährige empfehle ich dieses Buch nicht, es könne einen falschen Eindruck auf Liebe vermitteln!) Das Ende des Buches hat mir enttäuschenderweise nicht so gefallen, es bleiben viele Fragen offen und meiner Meinung nach hätte man diese auch in diesem Band beantworten können bzw. die Geschichte beenden können.

Fazit:

Viele unnötige Chili-Szenen, die das Buch unnötig in die Länge gezogen haben. Für mich eine großartige Geschichte, die einfach besser erzählt werden muss. Die ganze Welt und die Charaktere sind aber sehr toll ausgedacht.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Dynamisch. Erotiklastig. Zwiespältig.

Leseerlebnis :
Ist das noch Fantasy?
Ich habe mich riesig auf diese Fortsetzung gefreut. Ein langes Hinfiebern auf "Crown and Bones" und somit das Wiederlesen mit Poppy und Cas.
Zunächst startet der ...

Leseerlebnis :
Ist das noch Fantasy?
Zunächst startet der dritte Teil auch sehr spannend und dynamisch. Man findet schnell zurück in die Handlung und es passiert direkt unheimlich viel - Schlag auf Schlag. Ich war der festen Überzeugung, dass dieser Band mein Favorit werden würde.
Leider folgt dann das scheinbar fast Unvermeidbare. Die Autorin driftet ab, es folgen viele Längen, in denen gefühlt nichts passiert außer einer Menge "Gepimper". Teilweise hatte ich das Gefühl einen Erotikroman mit Fantasyzügen zu lesen. Das war einfach nur traurig und ich hatte schon überlegt, dass Buch komplett abzubrechen. Dies habe ich zum Glück nicht getan, denn das Ende hat mich wieder genauso überzeugt wie der Anfang.
Es hat mich sprachlos zurück gelassen und ich bin absolut gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Fazit :
Genialer Anfang, langatmiger Mittelteil und mega spannendes Ende. Es lässt mich etwas zwiegespalten zurück.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Enttäuschend

Crown and Bones hat mich leider sehr enttäuscht. Nachdem mir Band 2 der Reihe so gut gefallen hat, ging es hier rapide bergab. Meinungen sind verschieden, aber diese vielen positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Geschichte strotzt nur so von Langatmigkeit. Das ganze Gequatsche kam mir schon aus den Ohren und es passierte einfach nicht wirklich groß was. Ohne Kieran, hätte ich das Buch sofort beiseite gepackt, dieser Charakter haut für mich immer alles heraus, denn ich liebe seinen Humor und die trocknen Sprüche die ihm oftmals über die Lippen kommen.
Es werden zwar wieder offene Fragen beantwortet und zum Ende hin, nimmt das Buch noch einmal Fahrt auf, aber an vielen Stellen ist mir diese Geschichte zu unlogisch. Ich hatte von diesem Band wirklich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Genialer Anfang, langatmiger Mittelteil und mega spannendes Ende"

Für mich ist Crown and Bones bisher der schwächste Teil der Reihe, aber was war das für ein Ende?!
Die letzten 100 Seiten waren ein Auf und Ab und die Spannung stieg immer höher und höher.

Allerdings ...

Allerdings war der Rest des Buches wieder sehr langatmig. Diesmal waren es aber nicht die Dialoge sondern die ewigen Reisen. Von A nach B, von B nach C und von C wieder zurück nach A.

In diesem Teil werden endlich viele der offene Fragen zu Poppys Herkunf beantwortet. Obwohl ich sagen muss dieser ewige "Väterwechsel" wurde irgendwann ziemlich verwirrend.

Poppy und Casteel sind unterdessen zu einer unbesiegbaren Einheit geworden, die sich unterstützt und den jeweils anderen niemals im Stich lassen würde. Begleitet werden die beiden natürlich von Keiran. Die Gespräche zwischen dem Trio sind wieder urkomisch.

Wie soll man bei einem solchen Ende bis zum nächsten Teil warten?!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für mich leider der schwächste Teil!

Endlich gehören Poppy und Casteel zusammen und nichts wird sie mehr trennen. Doch bevor sie miteinander wirklich glücklich sein können, müssen sie erst ihre Brüder befreien und die Blutkrone stürzen…

Ich ...

Ich habe die ersten beiden Bände so sehr geliebt und dementsprechend groß war die Freude, nun schon den dritten Band lesen zu können. Doch leider war die Handlung für mich viel langweiliger als in den ersten beiden Bänden. Gegen Ende wurde es zwar richtig spannend, aber davor hat sich die Geschichte etwas zu sehr gezogen. Nichtsdestotrotz fand ich es schön, Poppy, Casteel, Kieran und so viele mehr bei diesem Abenteuer begleiten zu dürfen, denn ich mag die Charaktere der Reihe wirklich gerne und möchte sie in Band vier auf jeden Fall wieder begleiten. Für mich bisher der schwächste Band mit 3/5 Sternen.