Cover-Bild KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Knights-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Die Fortsetzung der actionreichen Urban-Fantasy-Trilogie der Spiegel-Bestsellerautorin
Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem sehr krassen Cliffhänger von Band 1, habe ich mich sehr gefreut wieder in die Welt der Knights einzutauchen.
Noch immer hat mich die Welt und die Idee fasziniert.
Zwar habe ich immer noch kein großes Hintergrundwissen zu den Rittern der Tafelrunde, aber dennoch habe ich mich gut in der Geschichte und der Magie zurechtgefunden.
Die Tafelrunde trifft aber nicht nur auf Magie, sondern auch auf ziemlich coole Technik, die mich in Band 1 auch schon neugierig machen konnte.
Also Magie, Action und dramatische Wendungen plus eine Liebe, was will man mehr?
Charlotte fand ich bereits in Band 1 wirklich toll und ich fand es schön wieder ihre Gedanken zu lesen.
Ihr Mut hat mich wieder einmal umgehauen und ihre Gefühle und Gedanken waren spürbar.
Aber Noel konnte mein Herz in diesem Band noch mehr erobern, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Er ist unglaublich stark und bewundernswert. Seine Aufopferungsbereitschaft und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden hat mich tief berührt. Und noch immer macht er etwas mit meinem Herzen.
Die Geschichte war spannend und es waren wirklich viele Plottwists dabei, die mich sprachlos zurückgelassen haben.
Ab einem gewissen Punkt konnte ich die Handlung wirklich gut nachvollziehen, genauso wie die Gründe der Protagonisten, aber ich konnte es dann irgendwie nicht mehr so ganz genießen, das Buch zu lesen.
Moralisch gesehen war die Entscheidung nachvollziehbar, aber mein Herz wollte es manchmal einfach nicht akzeptieren - und mehr kann ich leider nicht sagen, ohne zu spoilern.
Was mich wirklich überrascht hat war, dass das Buch mich emotional mehr überzeugen konnte als Band 1. Ich hätte es nicht erwartet, dass einige Tränen kommen würden, aber sie waren defintiv da.
Das Buch war anders von den Actionszenen als Band 1 und ich muss sagen, dass mir da ein bisschen noch gefehlt hat.

Fazit:
"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" war eine emotionale Achterbahnfahrt mit tollen Protagonisten, einer wirklich starken Geschichte und einer Idee, die mich sprachlos macht.
Ab einem gewissen Punkt hat mir das Lesen nicht mehr ganz so viel Spaß gemacht, weil es eine Wendung gab, die mir persönlich nicht so gut gefallen hat, aber das kann man dem Buch auch positiv auslegen.
Von mir gibt es weiterhin eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nette Fortsetzung

Das Cover sieht wieder echt genial aus und passt perfekt zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Teil der Reihe. Durch die Grüntöne gefällt es mir sogar noch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Besonders die zweite Hälfte und da das Ende waren sehr spannend und ich bin ab da mehr oder weniger durch die Kapitel geflogen. Ich muss aber leider auch zugeben, dass ich persönlich ziemliche Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen. Deshalb würde ich vielleicht empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. So spannend ich auch die zweite Hälfte fand, hat mir irgendwie ein bisschen was in der ersten Hälfte gefehlt.

Die Charaktere haben auch in diesem Teil kaum ihre Ruhe und es werden so einige Geheimnisse enthüllt, mit denen man nur vielleicht rechnen konnte. Ich weiß nicht genau, was los war, aber irgendwie hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder so einigermaßen mit den Charakteren warm geworden bin. Mir fehlt bei den meisten ein bisschen diese gewisse "Tiefe". Gegen Ende wurde das bei mir besser, aber mir hat das ein bisschen den Lesespaß genommen - da kann es anderen Lesenden aber zum Glück auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt eine nette Fortsetzung mit einem fiesen Ende, das einen sehr neugierig auf den nächsten Teil macht. Auch wenn ich persönlich so meine Probleme mit den Charakteren hatte, hatte ich trotzdem ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schion sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Den Schreibstil von Lena Kiefer mag ich einfach gerne. Wem Band eins schon sehr gut gefallen hat, dem wird bestimmt acuh dieser Teil wieder gut gefallen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannende Geschichte aber zu viel emotionales Drama

Das dezente Cover passt optisch super zum ersten Band und gefällt mir aufgrund der Farbe noch besser.

Von Lenas Schreibstil bin ich schon seit der Ophelia Scale Reihe großer Fan und bin jedesmal von der Sogwirkung begeistert. Sie schafft es jedesmal aufs Neue den Leser zu fesseln.
! Da es sich um den zweiten Teil handelt können Spoiler vorkommen !
Nach dem Ende vom ersten Band war ich super gespannt wie es mit Charlotte und den anderen weitergeht. Der Einstieg fiel mir leider ziemlich schwer, da ich mich erstmal wieder an alles erinnern musste um in die Geschichte zu finden. Da aber nach und nach einige Themen angesprochen wurden, gab es nach ca 80 kaum noch Probleme.
Die Handlung hatte eine dauerhafte Grundspannung, weswegen man immer direkt weiterlesen wollte. Neue Hinweise tauchten auf und es kamen einige Geheimnisse ans Licht. Leider wurde mein Lesespaß durch das extreme Liebesdrama ziemlich gebremst. In Band eins hat man ja bereits erfahren, dass Charlotte und Noel aufgrund eines alten Fluchs nicht zusammen sein dürfen. Der daraus entstandene Liebeskummer zog sich durch den Großteil der Geschichte und wurde zeitweise sehr anstrengend. Besonders Charlottes Gedanken waren geprägt von Selbstmitleid, was mir leider irgendwann zu viel wurde. Sie durchlebt zwar besonders im letzten Drittel eine gewisse Entwicklung aber die Sympathie aus Band eins war nicht mehr so sehr vorhanden.
Auch zu Noel konnte ich keine Verbindung mehr aufbauen. Sein Verhalten war teilweise sehr bockig und kindisch. Er und Charlotte haben zwar ab und an miteinander geredet aber sein ständiges Verschwinden war ziemlich eigenartig.
Die Handlung fand ich wie bereits erwähnt sehr spannend da es einige neue Orte zu erkunden gab und man hat ein wenig mehr über Charlotte und ihre Herkunft erfahren. Vieles war zwar recht vorhersehbar aber das hat mich nicht extrem gestört.
Der große Höhepunkt war leider sehr enttäuschend. Die wichtigsten Sachen wurden innerhalb von zwei Seiten geklärt, alles wurde zu einfach gelöst und Überraschungsmomente waren fehl am Platz. Lediglich der Epilog hat wieder für Neugierig gesorgt.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung die zwar kaum überraschende Wendungen hatte, dadurch aber viel Drama geboten hat. Durch das schwache Finale konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen.Aber

Veröffentlicht am 02.04.2023

super Grundidee, deren Umsetzung überhaupt nicht meins ist

Das Cover gefällt mir wie auch schon beim ersten Band richtig gut! Eigentlich ist ja nur die Farbe verändert, aber so erkennt man direkt, dass sie zusammengehören.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse ...

Der Schreibstil der Autorin ist klasse und hat dafür gesorgt das ich schnell vorangekommen bin. Die Geschichte wird weiterhin aus dem Augen von Charlotte erzählt.

Ich war schon kein Fan vom ersten Teil und somit skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll, denn die Grundidee hinter der Welt finde ich absolut genial. Leider konnte mich auch dieser Teil nicht überzeugen. Ich finde das in dem Buch insgesamt ziemlich wenig passiert. Charlotte suhlt sich für mich etwas zu viel in Selbstmitleid. Die Entwicklung mit Oscar mochte ich gerne, denn ein großer Teil warum mir der Vorgänger nicht gefallen hat, war meine nicht Nachvollziehbarkeit der Liebesgeschichte. Auch hier finde ich dass es mehr Potential hatte, denn so richtig kamen die Emotionen nicht da an, wo sie hingehören. Trotzdem war es ein kleiner Fortschritt Kurzum: Ich bin Team Oscar! Zum Ende hin wird es dann zwar richtig spannend, aber das ist nur ein sehr geringer und kurzer Teil. Zudem gab es ein paar Dinge die ich nicht verstehen konnte, denn die Erklärungen waren für mich unzureichend oder es wurde als „ist einfach so“ dargestellt.

Fazit:
Leider ist diese Reihe überhaupt nicht mein Geschmack und so wie es nach diesem Ende weitergehen zu scheint, bin ich mir sehr unsicher, ob ich den letzten Band überhaupt noch lesen soll. Rundum hätte man es meiner Meinung bei einer Dilogie durchaus belassen können und diese dafür handlungsreicher machen können.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Nur am jammern

„Knights – Ein gnadenloses Schicksal“ von Lena Kiefer ist der mittlere Band der Knights-Reihe. Nachdem ich vom Auftakt so begeistert war und diesem fünf Sterne gegeben hatte, war ich sehr gespannt auf diesen Teil. Leider war er eine einzige Enttäuschung und ich habe mich wirklich durchgequält, sodass ich diese Reihe wahrscheinlich nicht beenden werde, obwohl es zum Ende hin wieder ein wenig spannender wurde.
Die Geschichte beginnt genau da, wo Band eins geendet hatte. Oscar ist nach seiner Gefangennahme wieder zum Team gestoßen und er und Charly sollen ein Paar werden, um Morgana zu besiegen, weswegen sie und Noel ihre Gefühle füreinander unterbinden sollen. Auch weil der Fluch noch immer auf ihnen lastet und sie die Welt zerstören könnten. Daher hält sich Noel von dem Team fern. Das ist auch der Grund weswegen Charly im ganzen Buch eigentlich nur jammert. Noel hier, Noel da. Ich liebe ihn ja so, ich möchte mit ihn zusammen sein, was macht er gerade so, wieso meldet er sich nicht, ich mache mir solche Sorgen. Es war so extrem anstrengend, dass ich immer nur zwei oder drei Kapitel lesen konnte und das Buch dann für paar Tage wegpacken musste, ehe ich es dann wieder zur Hand genommen und wieder zwei oder drei Kapitel gelesen habe. Ich dachte dann, dass es besser wird, nachdem Noel ihr die Gefühle für sich wegnimmt, damit sie sich auf Oscar und ihre aufkeimenden Gefühle für ihn konzentrieren kann, immerhin haben die beiden durch die Divines auch eine Vorhersehung bekommen. Aber nein. Noel war immer noch omnipräsent in ihren Gedanken, was einfach nur extrem anstrengend war. Ebenso, dass Charly endlich herausgefunden hat, dass Dex in Wahrheit Merlin ist. Und ihre Gedanken dazu: Wieso hat er nichts gesagt? Wieso hilft er uns nicht? All sowas. Dabei bricht sie alle Anrufe von ihm ab, wenn er bei ihnen auftaucht, will sie nicht mit ihm reden, usw. Er hat gar keine Möglichkeit dazu, ihr irgendwas zu sagen. Es passt einfach nicht zusammen. Charly war in diesem Buch einfach nur anstrengend. Oscar, oder auch Oz, fand ich hingegen richtig süß und ich bin froh, dass man ihn hier endlich näher kennenlernen konnte. Aber leider hat er das Buch auch nicht retten können. Daher gebe ich „Knights – Ein gnadenloses Schicksal“ nur zwei Sterne.