Thriller-Highlight
KaltherzDie kleine Marie wurde 5 Minuten im Auto alleine gelassen und ist in dieser Zeit verschwunden. Die Ermittlerin Kim Lansky versucht den Fall zu lösen, während ihr Job immer mehr auf der Kippe steht. Sie ...
Die kleine Marie wurde 5 Minuten im Auto alleine gelassen und ist in dieser Zeit verschwunden. Die Ermittlerin Kim Lansky versucht den Fall zu lösen, während ihr Job immer mehr auf der Kippe steht. Sie verstrickt sich auch auf persönlicher Ebene in den Fall und kommt der Lösung immer näher.
WOW. Das war mein erster Thriller von Henri Faber und wird definitiv nicht der letzte sein! Ich bin absolut begeistert, von der Story, den überraschenden Wendungen, den Charakteren und dem Schreibstil.
Dieser Thriller ist Spannung pur, ich konnte fast nicht aufhören weiter zu lesen. Es ergeben sich immer wieder neue Wendungen mit denen man so absolut nicht gerechnet hat, die aber nicht abwegig sind. Dieser Spagat gelingt besonders gut. Ich habe die Auflösung nicht vorhersehen können.
Die wechselnden Sichtweisen geben dem Buch das besondere etwas. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Art, sodass sich auch die Gedanken und der Schreibstil ändert. Jeder Charakter ist besonders und ausgesprochen gut ausgearbeitet. Man merkt, das sich der Autor besonders viel Mühe gegeben hat die Charaktere und ihre psychischen Situationen als Ganzes zu erfassen.
Zusätzlich ist der Schreibstil einfach grandios. Es gab so viele Sätze bei denen ich erstmal innehalten musste, da sie einfach etwas ganz besonderes waren und eine so starke Aussagekraft hatten.
Ein Muss für jeden Thriller-Fan.