buchleserin

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannende Story

Als das Böse kam

Eine Familie lebt versteckt in den Wäldern auf einer kleinen Insel in Schweden, Vater, Mutter die 16-jährige Juno und ihr jüngerer Bruder Boy. Sie leben in Angst vor den Fremdlingen, die auf der anderen Uferseite lauern. Der Vater hat den Kindern erzählt, dass sie im Zeugenschutzprogramm sind und auch das Wächter auf sie aufpassen. Es gibt auch einen geheimen Schutzraum in der Blockhütte und regelmäßige Übungen. Die Kinder werden von der Mutter unterrichtet und verbringen ihre Freizeit draußen oder am Sonntag mit Gesellschaftsspielen. Doch Juno hält es irgendwie nicht mehr aus und hinterfragt einiges. Sie ist neugierig auf die Welt da draußen. Eines Tages steht ein Fremder vor ihr.
„Als das Böse kam“ ist ein unglaublich spannender Thriller. Einmal angefangen, hat mich diese Story nicht losgelassen. Ich wollte mehr über diese Familie erfahren und über dieses Zeugenschutzprogramm, die Fremdlinge und die Wächter. Vater und Mutter verhalten sich seltsam und auch Juno hinterfragt die Situation, sie durchsucht Vaters Arbeitszimmer und entdeckt etwas. Mit dem Fremden auf der Insel nimmt diese Story eine Wendung. Dieser Thriller ist von Anfang bis Ende spannend, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Ein gelungener Debütroman des Autors.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr unterhaltsam und amüsant

Wie man sich einen Lord angelt

Nach dem Tod ihres Vaters haben Kitty Talbot und ihre vier Schwestern jede Menge Schulden. Kittys Verlobter will eine andere heiraten und löst die Verlobung. Da macht sich Kitty mit ihrer Schwester Cecil auf den Weg nach London, um dort die Bälle zu besuchen und um einen reichen Mann zu finden. Sie findet auch einen geeigneten Kandidaten und kann auch dessen Mutter überzeugen, wenn da nicht der ältere Bruder wäre, der ihr Spiel durchschaut. Die beiden treffen eine Vereinbarung.
Was für ein unterhaltsamer und romantischer Liebesroman, der z.Zt. des Jahres 1818 spielt. Die Autorin hat einen angenehm leicht zu lesenden Schreibstil. Ich bin sofort eingetaucht in diese wunderbare Story mit der unglaublich schlagfertigen Kitty Talbot. Ihre Treffen mit und auf Lord Radcliffe waren immer sehr amüsant. Da ich vor kurzem die Serie Bridgerton gesehen habe, war ich ganz neugierig auf diesen historischen Liebesroman. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Bin sehr begeistert

Flug 416

Kapitän Bill Hoffman fliegt für Coastal Airways. Flug 416 ist soeben gestartet auf dem Weg von Los Angeles nach New York. Da erhält Bill die Nachricht, dass seine Familie entführt wurde. Er steht vor einer ganz schrecklichen Wahl. Entweder lässt er das Flugzeug abstürzen oder seine Familie wird getötet. Wen wird er retten?
Die Autorin T.J. Newman hat früher als Flugbegleiterin gearbeitet und dies ist ihr Debütroman. Dieser Thriller ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Ich war von Anfang an von dieser Story gefesselt. Kaum angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Wie wird sich der Kapitän entscheiden? Er will natürlich Passagiere und die Familie retten, aber wie? Es gelingt ihm, die Crew zu informieren, doch an Bord der Maschine ist noch ein Komplize des Entführers. Wem kann man trauen und wem nicht?
Ich bin sehr begeistert von diesem spannenden Thriller und er bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolles Buch für Grillfans

Saftig vom Grill

Magic Cooking „Saftig vom Grill ist ein kleines und handliches Buch mit einigen leckeren Rezepten für den Gasgrill. Der Autor hat viele praktische und magische Tipps für den Grillmeister. Da wir einen Gasgrill besitzen ist dies das ideale Buch für uns und wir werden einige Rezepte ausprobieren.
Das Buch enthält überwiegend Rezepte für Fleisch und Fisch. Das kleine Kochbuch ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt zu jedem Rezept ein Foto vom fertigen Resultat. Das gefällt mir immer sehr. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Anleitungen leicht nachvollziehbar erklärt. Dazu gibt es magische Tipps bzw. das magische Geheimnis des Autors. Das Buch ist ideal um neue Grillrezepte auszuprobieren und auch als Geschenk für Grillfans sehr geeignet.
Auch dieses Buch aus der GU-Reihe gefällt mir wieder sehr und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannender 2.Band der Reihe

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)

Wien 1894: Ein berühmter Professor für Ägyptologie wird tot in einem Sarkophag aufgefunden, bestattet als Mumie. Ein Fluch oder Mord? Inspektor Leopold von Herzfeldt ermittelt in dem Fall und der Totengräber Augustin Rothmayer steht ihm mit Rat und Tat zu Hilfe. Er kennt sich mit der Konservierung von Toten aus. Doch dies bleibt nicht der einzige Fall für Inspektor Leopold von Herzfeldt. Die Polizei von Wien hat allerhand zu tun.
Oliver Pötzsch hat einen ganz tollen Schreibstil. Man taucht sofort ein in seine Geschichten und fühlt sich an Ort und Stelle versetzt. Der Wiener Dialekt war nicht immer einfach zu lesen, passt aber wunderbar zu diesem historischen Kriminalroman. Ein wenig Humor ist auch teilweise dabei und natürlich eine spannende Handlung. Hier ermittelt Leopold von Herzfeldt und wird vom Totengräber und auch von seiner Freundin Julia unterstützt, die als Fotografin für die Polizei zuständig ist. Sie fotografiert die Mordopfer. Die Arbeit und das Privatleben unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach für Leo und Julia. Noch dazu hat Julia eine kleine taubstumme Tochter und hat ein Zimmer in einem Bordell. Die Beziehung ist eine Herausforderung für das Paar.
Dieser historische Roman ist Band 2 der Totengräber-Reihe. Den ersten Band der Reihe „Das Buch des Totengräbers“ habe ich bisher nicht gelesen, werde dies aber unbedingt nachholen. Mir gefallen auch seine historischen Romane um die Henkerstochter.
Mir hat dieser historische Kriminalroman richtig gut gefallen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.