Neuigkeiten aus Little Somerby
Sommerglück im ApfelgartenDie britische Autorin Fay Keenan entführt mich nun bereits zum dritten Mal in das zauberhafte Little Somerby. Schon das zauberhafte Cover lädt sofort wieder zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Der Inhalt: ...
Die britische Autorin Fay Keenan entführt mich nun bereits zum dritten Mal in das zauberhafte Little Somerby. Schon das zauberhafte Cover lädt sofort wieder zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Der Inhalt: Sophie Henderson liebt ihren Job bei Carter’s Cider in Little Somerby. Als Kellermeisterin ist sie für den einzigartigen Geschmack des Ciders verantwortlich. Nach dem Tod seiner Mutter möchte sich der Kanadier Alex Fraser endlich den Traum einer eigenen Cider-Kellerei erfüllen. Er kommt nach Little Somerby, um bei Sophie alles über die traditionelle Cider-Herstellung zu lernen. Sofort spüren beide eine starke Anziehung – und kommen sich bald näher. Doch was Sophie nicht weiß: Alex hat einen weiteren Grund, warum er ausgerechnet nach Little Somerby gekommen ist. Kann er ihr die Wahrheit erzählen, ohne die neue Liebe zu gefährden.
Ach, war das wieder schön! Ein Roman, der wie eine herzliche wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich in dieser zauberhaften kleinen Stadt, die durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht ist, sofort wieder pudelwohl gefühlt. Es war einfach schön, wieder auf alte Bekannte zu treffen und zu erfahren, wie er Leben weiter verlaufen ist. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die liebenswerte Sophie, die ihren Beruf über alles liebt und sich nichts schöneres vorstellen kann, als den schmackhaften Cider zu produzieren. Ich habe jetzt noch den Geruch der unterschiedlichen Apfelsorten und den Geruch des fertigen Ciders in der Nase. Und taucht plötzlich der Kanadier auf, der ein Praktikum in dem Betrieb absolvieren will. Doch ihn umgibt ein Geheimnis und als dieses an Tageslicht kommt, ist plötzlich nichts mehr so wie es vorher war.
Außerdem gibt es ja diese Anziehungskraft zwischen Sophia und Alex, die förmlich zu spüren ist. Doch hat ihre Liebe – jetzt nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist – eine Chance. Beim Lesen wurde ich ja wieder von zahlreichen Emotionen übermannt und ich habe auf ein Happyend gehofft.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.