Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Highlight

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich hier das fand, was ich brauchte, damit mein Herz und meine Seele heilen konnten, aber es war an der Zeit, es zumindestens zu versuchen." (S.196)

Graham liebt ...

Graham liebt die Ruhe in den Wäldern und seine Hütte im Wald. Doch mit der Ruhe scheint es bald vorbei zu sein. Neben ihm zieht Liz ein. Keiner weiß etwas über sie in der Kleinstadt. Graham stellt sich bei ihr vor, doch Liz scheint das egal zu sein. Sie knallt ihm die Tür vor der Nase zu. Bis Graham irgendwann herausfindet, dass Liz durch ein Traum verstummt ist. Sofort scheint da etwas zwischen den Beiden zu sein.

Mit "New Hope Der Glanz der Hoffnung" hat Rose ein Buch geschrieben, dass ich nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Graham und Liz haben mich genauso wie die Kleinstadt "New Hope" in ihren Bann gezogen.

Beim lesen hatte ich mehr als einmal ein wohliges Gefühl im Bauch aufgrund des Settings aber auch durch die Protagonisten. Da sind schon ein paar Schmetterlinge geflogen, so sehr habe ich die Verbindung und die Emotionen der Beiden gespürt. Nicht nur ein Wohlfühlbuch, sondern auch ein Buch mit viel Tiefgang und tiefen Gefühlen.

Es geht um Selbstfindung, Mut und Stärke zu beweisen, zu spüren wo gehöre ich hin, wem kann ich vertrauen und wer nimmt mich genauso wie ich bin. Mit all meinen Ecken, Kanten und Vorlieben.

Liz und Graham haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Genauso wie die Familie, Freunde und Bewohner der Stadt. Ich konnte mich einfach nur wohlfühlen und fallen lassen. Was mir vor allem gut gefallen hat, war Grahams Arbeit mit den Kindern. Ich liebe es wenn Kinder in Büchern vorkommen und da hat es einfach zum Thema gepasst.

Liz ist eine junge Frau, die nach New Hope reist um etwas Ruhe zu finden. Sie hat schon einiges erlebt und man spürt wie hin und her gerissen sie ist. Einerseits weiß sie was sie will, andererseits ist sie auch unsicher. Dennoch merkt man, wenn sie sich öffnet, wie stark sie ist und welche Kraft in ihr steckt.

Graham ist Ranger und liebt die Arbeit in der Natur. Genauso wie er die Pfadfindergruppe liebt und alles dafür tun würde. Nichts mag er mehr, als heiße Schokolade und etwas Ruhe. Harte Schale, sehr weicher Kern passt perfekt. Wirkt er grummelig und zurückgezogen, kann man hinter der Mauer einen aufmerksamen und einfühlsamen Mann erkennen.
Ihre Geschichte wirkte so authentisch und beide haben sich Kraft gegeben und unterstützt.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist so fesselnd. Ich war regelrecht gefangen und habe am Ende eines Kapitels immer wissen wollen, wie es weiter geht. Die bildliche Beschreibung von New Hope war wieder wie Kino im Kopf. Ich finde es schön, dass es aus Liz und Grahams Sicht geschrieben ist.

Das Cover ist einfach ein Hingucker. Mit dem Berg im Hintergrund und dem See, muss man sich nur noch in die Geschichte hineinträumen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon noch länger in New Hope bleiben zu können und bin soo gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Jahreshighlight

Lonely Heart

"Ich glaubte daran, dass jeder Höhen und Tiefen durchmachte und stärker aus dem hervorging, was ihm widerfuhr." (S.156)

Rosie kann iht Glück kaum fassen. Sie darf "Scarlet Luck" interviewen, eine Band die sie schon lange verfolgt und deren Lieder sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht haben. Adam strahlt dabei eine besondere Faszination aus. Allem voran, da er keine Berührungen duldet. Im Studio geht dann alles und Rosie begegnet einer Welle aus Hass. Die Band lädt Rosie auf ein Konzert ein und dort begegnet sie auch Adam wieder.

Mona hat mit "Lonely Heart" eine Geschichte geschrieben, die mich sofort ein paar Jahre zurück katapulitert hat. Die Geschichte hat mir nicht nur eine Bandbreite an Emotionen geliefert und mich zurück erinnern lassen. Sondern auch mein Herz höher schlagen lassen.

Da waren so viele Fangirl Momente, so viele Vibes, so viele Gefühle die mich einfach umhüllt haben wie eine warme Decke und mein Herz haben schneller schlagen lassen.
Dabei hatte ich mehr als einmal Schmetterlinge im Bauch. Sei es im Bezug auf Rosie und Adam oder auf den Aufbau der Geschichte bezogen.

"Lonely Heart" fängt die Schattenseiten des Ruhms ein. Ängste, Erwartungen und auch das was so hinter den Kulissen passiert. Was es vor allem Dingen mit den Menschen macht und auslösen kann.
Aber genauso auch die Hoffnung die man spürt. Das pulsieren der einzelnen Songs und Rhytmen. Fast so als würde man selbst bei einem Konzert in der ersten Reihe srehen und mit geschlossenen Augen jeden Beat ganz fest in seinem Herz verschließen.

Rosie ist ein junges Mädchen, das sich mit ihrer eigenen Radioshow ein Standbein aufgebaut hat. Sie ist ein großer Fan der Band "Scarlet Luck" und man merkt, wie viel Herzblut sie in ihre einzelnen Interviews steckt. Dabei ist sie immer vorbereitet und versucht jedem ein gutes Gefühl zu geben. Genauso hat sie aber auch einiges erleben und erfahren müssen. Sie wirkt stark und mutig, aber auch verletzlich.

Adam oder Beast genannt, lässt kaum jemanden an sich heran. Er zieht sich zurück und mag vor allem nicht berührt zu werden. Dabei spürt man ganz klar, den inneren Kampf den er mit sich austrägt. Er ist gebrochen und man spürt den Druck auf seinen Schultern lasten. Die Band steht ihm zwar zur Seite, aber dennoch, hat das Trauma seiner Vergangenheit ihn in seinen Klauen.

Ich mochte auch die anderen Bandmitglieder sehr gerne und könnte mir gut vorstellen, auch mehr von ihnen zu lesen.

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur Geschichte. Die Kleeblätter sehen ein bisschen aus wie Noten die über das Cover schweben.

Monas Schreibstil war gewohnt fesselnd. Auch wenn man die meiste Zeit aus Rosies Sicht liest, haben mir auch die Wechsel zu Adam gefallen. Die Kommunikation der Beiden mochte ich sehr und ich wünsche mir in Band 2 mehr davon. Genauso wie mehr von Adam zu erfahren. Und hinter seine Fassade blicken zu dürfen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Lonely Heart war eine Reise in die Vergangenheit, die mich kurze Zeit atemlos und auch tränenreich zurück gelassen hat. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Puzzleteile fügen sich zusammen

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

"Du musst dich nicht entschuldigen" erwiderte er. "Du bist wunderschön, wenn du in ernstem Schweigen versinkst, aber wenn du lachst, stellst du den Sonnenaufgang über den Skotos-Bergen in den Schatten." (S.170)

❗️Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da Band 2 der Reihe❗️

"Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ..."

In "Flesh and Fire" geht es ebenso spannend weiter wie "Blood and Ash geendet hat. Wollte man doch wissen wie es weiter geht, da Band 1 mit einem Cliffhanger endet, der irgendwie das Schicksal von Poppy bestimmt.

Es geht auf jeden Fall informativ weiter. Man erfährt viel über die einzelnen Figuren, die Handlung, deren Fähigkeiten, deren Rolle in der Geschichte. Ein Glossar ist fast unumgänglich. Denn die Autorin erschafft eine Welt die komplex ist, aber auch genauso aufregend, dramatisch und mitreißend. Jedes Teil fügt sich langsam zu einem Puzzle zusammen und zeigt doch, dass einiges noch im Dunkeln liegt.

Jennifer L. Armentrout hat es geschafft mich mit "Flesh and Fire" zu faszinieren. Es ist nicht nur Ernst im Buch, auch der Sarkasmus und ich würde es mal Situationskomik kommen nicht zu kurz. Auch hier habe ich mir wieder viele gemeinsame Szenen zwischen Poppy und Hawke gewünscht. Die Anziehung der Beiden kommt dabei nicht zu kurz. Man spürt den Zwiespalt in dem Beide stecken.

Poppy war in dem Buch nicht weniger Badass als in Band 1. Sie war misstrauischer, vielleicht auch an manchen Stellen naiv. Aber sie hat nicht klein bei gegeben und nicht gleich vertraut, sondern gezeigt, dass sie kämpfen und sich wehren kann. Dabei wird sie immer stärker lernt mehr und mehr mit ihren besonderen Kräften umzugehen. Sie stellt mehr und mehr Fragen um alles verstehen zu können und ist dabei mehr als neugierig. (Ein running Gag für Protagonisten der Geschichte).

Hawke ist nach wie vor sehr auf sein Ziel ausgerichtet. Man hat das Gefühl, er weiß was er möchte und wie er es bekommt. Er wirkt aber auch zerrissen und scheint in einem Zwiespalt zu stecken. Seine Emotionen und Gefühle kommen dabei immer mehr und mehr an die Oberfläche. Manchmal war ich, glaube ich, genauso verwirrt wie Poppy. Wem kann man trauen und meint er es Ernst? Doch er beweist immer mehr, dass Poppy nicht nur wichtig für ihn ist, sondern so viel mehr.

Wenn man einmal drin ist, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Jennifer L. Armentrout beweist, das sie ereignisreiche Geschichten schreiben kann.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Poppy und Hawke konnten mich in ihren Bann ziehen und ich konnte es kaum erwarten Band 3 weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Glücksmomente und Herzschlagaugenblicke

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Sie lag in der Luft, diese ganz bestimmte Magie eines einzigen Augenblicks, die sich in einer Sekunde wie Millionen kleiner Feuerwerkskörper entlud." ( S.219)

Karla liebt den Motorsport und alles was ...

Karla liebt den Motorsport und alles was damit zu tun hat. Aber sie hat auch mit ihren eigenen "Problemen" zu kämpfen und muss sehen, wie sie über die Runden kommt. Da kommt ihr ein Angebot gerade Recht. Sie soll die Freundin von Henning Kiefer, dem Bad Boy der Formel 2 spielen. Doch es scheint so als wäre nicht alles Fake?

Caroline hat mit "Vielleicht Irgendwann" ein Buch geschrieben, dass sich wie nach Hause kommen anfühlt. Da sind so viele Kindheitserinnerungen auf mich eingeströmt. Von Sonntags zelebrieren der Formel 1 Rennen, bis hinzu "Museumsbesuchen" und in einem Formel 1 Auto sitzen, wie selbst mal bei einem Rennen dabei zu sein, auf der Rennstrecke stehen und das Zelten.

Auch wenn es eher um Formel 2 ging, und das in "Vielleicht Irgendwann" zwar Thema war, aber nicht zu 100%. Sondern eher so dass man informiert ist und das Feeling spüren kann. Da auch noch mal ein Verweis auf die Danksagung.

Ich war super gespannt auf Karlas Geschichte und ihre Entwicklung. Genauso aber auch auf Henning. Zusammen waren die beiden einfach nur Knistern, Anziehung, Spaß, Humor aber auch mit viel Ernsthaftigkeit. Aber dieses einander "sehen" war so prägend. Manchmal hab ich selbst gewankt und überlegt ist das jetzt noch Fake oder doch schon Echt?

Und dann gibt es da noch diese unfassbar tolle Clique. Die Mädels der WG aus München. Es war so schön zu sehen, wie sie füreinander da sind und sich Halt geben. Am Ende hätte es da gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen.

Ich hab die Reihe soooo genossen und mich verliebt. Vor allem in Band 2. Kilian ist und bleibt ein ganz besonderem Platz in meinem Herzen sicher. Henning hat da aber ordentlich dran gerüttelt🤭

Weiter in den KommentarenKarla ist eine junge Frau. Die stur ist und sich vor allem Dingen nicht klein machen lassen will. Ihre Sorgen behält sie dabei für sich, weil sie es alleine schaffen möchte. Dabei ist sie aber auch Schlagfertigkeit. Ihre Leidenschaft zum Motorsport spürt man. Aber auch genauso den inneren Kampf den sie mit sich austrägt. Die "Geschwisterbeziehung" zu Kilian war toll, da sich beide irgendwie blind verstehen.
Henning ist ein junger Mann der durch die Medien ein Bad Boy Image auferlegt bekommen hat. Dabei hat er jedoch das Herz am rechten Fleck und zeigt was wirklich hinter seiner Fassade steckt. Man spürt wie viel der Motorsport ihm bedeutet. Was es aber auch für Schattenseiten mit sich bringt.
Zusammen mit Karla hat er mein Herz erweichen können. Er war aufmerksam, liebenswert, einfühlsam und hat versucht Karla hinter ihrer Mauer hervorzulocken.

Zwei kleine Punkte habe ich noch wieso es kein Highlight wurde. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen den Beiden gewünscht. Gerade was die "Beziehung" angeht. Am Ende war mir doch alles etwas zu schnell, da hätte es gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen, aber das ist Geschmackssache.

Carolins Schreibstil war wieder sehr humorvoll aber auch tiefgründig. Karlas und Hennings Gefühle und Emotionen wurden so transportiert, dass sie für mich greifbar.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Ich liebe die Einheit die es bildet, genauso wie die Mädels Clique.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein toller Abschluss der Reihe. Hab die Clique einfach nur in mein Herz geschlossen. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein Herschlagmoment

A History of Us − Nur drei kleine Worte

"Niemand ist je bereit. Für keine der großen Veränderungen, die uns das Leben entgegenschleudert. Man muss sich ihnen einfach stellen und sein Bestes geben. Es ist okay, ein wenig Angst zu haben." (S.221)

Mitch ...

Mitch kommt mit einem Angebot um die Ecke, dass sie erst einmal stocken lässt. Sie soll seine Freundin spielen. Vor seiner Familie, damit diese endlich Ruhe geben. Doch April sagt zu und erhält dabei von Mitch Hilfe bei ihrer Renovierung. Doch zwischen all dem vorgetäuschten, scheint sich noch etwas echtes zu mischen. Natürlich findet auch wieder das "Willow-Creek-Mittelalterfestival" statt und mittendrin April und Mitch.

Jen DeLuca hat mit Band 3 der Reihe ihren Pfeil wieder voll in mein Herz geschossen. Mitch und April haben mich auf eine Weise bezaubert, berührt und auch in ihren Bann gezogen. Nach Band 1 hab ich das gar nicht für möglich gehalten. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Das Setting sowie die Atmosphäre im Buch sind wieder so Familiär gewesen. Da wünscht man sich glatt, selbst ein Teil des Festivals zu sein. Es gab tolle Wiedersehen und die Spannung zwischen Mitch und April war so greifbar. Verpackt zwischen vielen liebevollen Akzenten, aufmerksamen Gesten, zarten Berührungen und wundervollen Szenen, die man sich so gut bildlich vorstellen konnte.

In "A History of Us Nur drei kleine Worte" geht es vor allem ums mutig sein, loslassen, Abnabelung, Vertrauen zu fassen, sich zu Hause zufühlen und anzukommen. Natürlich kommt da noch der familiäre Aspekt dazu und eine Mutter Tochter Beziehung. Alles mit viel Feingefühl und vielen Herzschlagmomenten

April ist Mutter von ihrer wundervollen Tochter. Dabei verliert sie aber manchmal einen Aspekt aus den Augen, nämlich sich selbst. Sie hat alles für ihre Tochter gegeben und muss wieder herausfinden, dass auch ihre Bedürfnisse wichtig sind. April ist gerne für sich und brauch nicht so viele Menschen um sich herum nur die richtigen.
Mitch ist Sportlehrer und sehr gut gebaut. Hier passt der Schein trügt perfekt. Nach außen hin harte Schale, nach innen weicher Kern. Dabei aufmerksam, hilfsbereit, gewitzt und jemand auf den man sich verlassen kann. Seine Familie scheint sein Potenzial gar nicht wahrzunehmen.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wieder gut gefallen. Das Buch ist aus Aprils Sicht geschrieben und man konnte ihre Gefühle, Emotionen aber auch ihren Weg gut nachvollziehen. Genauso wie Mitchs.

Das Cover passt wundervoll in die Reihe und diese kleinen feinen Akzente sind einfach ein Hingucker.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich hatte mit Beiden eine wundervolle Zeit in Willow Creek und könnte ewig dort verweilen. Hussah🍻