Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolutes Jahreshighlight für mich

Wo soll ich nur anfangen? Dass mir immer noch Tränen in die Augen schießen, wenn ich an Mia und Nate denke? Dass ich traurig, wirklich traurig bin, dass die letzte Seite gelesen ist? Dass Rebekka Weiler mir mit diesem Buch das Herz gebrochen hat und es langsam, ganz langsam, Stück für Stück wieder geheilt hat? Dass ich gar nicht weiß, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll, weil mein Kopf und mein Herz immer noch bei Mia und Nate sind?

"The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Mia, die von einem auf den anderen Moment ihren besten Freund verliert und die aus ihrer Trauer kaum wieder heraus kommt. Nate, der so hilfsbereit, nett, liebenswert ist, hat einen Menschen auf dem Gewissen und zerbricht fast an seiner Schuld. Mia, die Nate seit 4 Jahren abgrundtief hasst, merkt plötzlich, dass er nicht der skrupellose Mörder ist für den ihn alle halten. Nate ist ein gebrochener Mann, der sich selbst nicht zugesteht, glücklich sein zu dürfen. Während Mia ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus hervorholt, beginnt auch sie selbst zu heilen. Aber es geht 1 Schritt vorwärts und 3 zurück. Können die beiden die Vergangenheit akzeptieren, verarbeiten und zusammen einen Neuanfang wagen?

Ich mag den Schreibstil von Rebekka Weiler sehr, emotional, tiefgründig, traurig, hoffnungsvoll. Ich konnte die ganzen Emotionen von Mia und Nate fühlen und habe mit ihnen gelitten und geweint. Das Thema ist wirklich sehr schwierig und düster, aber Rebekka Weiler hat es geschafft, dieser Geschichte ganz viel Gefühl und Liebe einzuhauchen.

Erwähnen möchte ich auch die Nebencharaktere, mit ihren durchaus nachvollziehbaren Einstellungen. Und Luna muss ich erwähnen, die Hündin von Mia, die so liebenswert ist und die Nate sofort in ihr großes Hundeherz schließt.

Ihr merkt vielleicht, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat. "The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Herzensbuch mit Sternenglanz und Lebensnarben

,,Allmählich dämmert es, und die ersten Sterne durchbrechen den dunklen Himmel. Wie kleine Hoffnungsschimmer.“

,,The Moment I Lost You“ ist der Auftaktband der Lost Moments Dilogie von Rebekka Weiler. Es ist ein einfühlsamer New Adult Roman über Verlust, Mut und Vergebung. Ich wurde während des Lesens in jedem Winkel meines Herzens zutiefst berührt und mit Gänsehautmomenten überschüttet.

Das Cover ist ein kleines Kunstwerk für sich. Es ist wunderschön, edel und in den Schimmer bin ich unsterblich verliebt. Mit seinen hellen Farben ergänzt das Cover wunderbar, die dunklen Szenen der Geschichte. Dieses Buch strahlt auf seine eigene besondere Weise von innen, wie außen. Außerdem ergibt sich ab Januar 2023 mit Band 2 ein kreatives Puzzle in Form eines Herzens. Einfach traumhaft!

,,Er singt die Töne sanft, erzählt von verlorenen Träumen, vergangenen Momenten und Sekundenbruchteilen, die ein Leben verändern können. Und ob ich will oder nicht, ich erkenne mich darin wieder.“

Rebekka schreibt mit einer wunderschönen Zärtlichkeit, Zerbrechlichkeit und Intensität. Ihr Schreibstil ist ehrlich, fesselnd und tiefgründig. Ich kann mich fallen lassen, in dem Wissen, dass die Autorin mich jederzeit wieder auffängt. Ihre Kunst ist es, mit dem Herzen zu spielen. In einem Moment hüpft es vor Glück, rast im nächsten vor Aufregung und wird schneller schmerzvoll gebrochen, als einem lieb ist. Doch sie hat es behutsam und mit viel Ruhe Stück für Stück wieder zusammen geklebt.

Der erste Band der Lost Moments Dilogie besteht aus vielen Augenblicken. Den guten, den schlechten und denen dazwischen, welche nicht mit Worten erklärt, sondern nur mit dem reinsten Sternenglanz und den wärmsten Sonnenstrahlen in jedem einzelnen von uns gefühlt werden können. Rebekka Weiler gehört mittlerweile zu meinen allerallerliebsten Autorinnen. In jedem Wort spürt man, was die Geschichte von Mia und Nate ihr bedeutet. Wie viel Herzblut, Fingerspitzengefühl und Persönlichkeit dort drinnen steckt. Das die beiden ihr Ein und Alles sind. Schlicht und einfach: Es ist Rebekka Weiler's bestes Buch!

,,Das Leben ist nur so bunt, wie du dich traust, es zu malen.“

Mit Mia habe ich einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Sie ist der herzlichstes, mutigste und loyalste Buchcharakter, den ich kenne. Zwischen den Seiten konnte ich oft nicht glauben, dass sie nicht wirklich existiert. Nate scheint auf den ersten Blick gefährlich und gefühlskalt, doch er ist ruhig und fleißig. Die Lovestory ist Slow Burn, aber genau das brauchen Mia und Nate auch. Als Leser war ich durchgehend im Emotionsstrudel gefangen.

Dieses Buch hat eine loyale & starke Mia, eine Party mit grausamem Ende, ein unerwartetes Wiedersehen, eine liebevolle & weise Granny, eine Trauergruppe, einen Funken, Schuldgefühle, einen großen Bruder, viele Sterne, das schönste Blumengeschäft namens Wild Lily's, eine Luna, die liebste Hündin auf der ganzen Welt, einen Wirbelsturm aus Gefühlen, eine dampfende Kanne Tee, Lebensnarben, einen Poetry-Slam, einen Hauch von Sekundenglück, das Freundschaftskleeblatt, einen hilfsbereiten & nachdenklichen Nathan, Glühwürmchen und einen Flüsterton, auf den, wenn man ihn gefunden hat auch hören sollte.

,,Es tut so unglaublich gut, wieder ein bisschen Sekundenglück zu spüren. Ich halte es fest, so gut ich kann.“

Die Botschaften des Buches berühren mit unglaublich. Jeder trauert anders. Es gibt keine Checkliste zum Abhaken. Manche Menschen trauern leise und andere laut. Manche trauern auf ihre Weise kurz und andere auf ihre Weise für eine kleine Ewigkeit. Die Autorin sagt da etwas sehr Wahres: Trauer hat kein Ablaufdatum! Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur die eigene Sichtweise und das Wissen, dass wir die wirklich wichtigen Menschen immer in unserem Herzen tragen werden.

,,Das ist unser Moment. Der Augenblick, der sich für den Rest meines Lebens in mein Gedächtnis einbrennen wird. Wie wir im Vorgarten seiner Eltern stehen und nichts perfekt ist.“

,,The Moment I Lost You“ ist, wie ein Gruß an die Sterne, eine sanfte Umarmung und ein Versprechen an sich selbst, niemals den Schlüssel der Vergebung zu verlieren. Für mich ein absolutes Herzensbuch! 5+☆

P.S. Schließt vor dem Lesen am besten ein Taschentuchabo ab

Behutsam erzählte Annäherung zweier Seelenverletzter

Der neue Roman von Rebekka Weiler war für mich vor allem eine Entdeckung wegen der Zeit, die die Autorin sich bewusst nimmt, um die Geschichte von Mia und Nathan einfühlsam zu entfalten.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Story überwältigt jedoch zunächst einmal durch Drama und Tragik:
Mias bester Freund Brant wird auf einer Party erstochen und stirbt in ihren Armen. Auch vier Jahre danach ist Mia noch ganz in ihrer Trauer und in Panikattacken gefangen. Das Einzige, was sie mit Sicherheit weiß, ist, wer der Schuldige ist und dafür im Gefängnis sitzt: Nathan Dawson, der Mensch, den sie nie wiedersehen möchte. Doch plötzlich steht genau er vor ihr, und zwar nicht nur einmal, sondern immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Und Mia beginnt zu erkennen, dass er nicht das Monster ist, zu dem sie ihn in ihrem Kopf gemacht hat.

Die Geschichte von Mia und Nathan wagt sich in tiefe Gewässer, spricht über Themen wie die Bewältigung von Trauer und Verlust, über Einsamkeit und Schuld – und eine zweite Chance im Leben. Die Gefühle von Mia und Nathan werden ganz behutsam entfaltet und die Autorin gibt den beiden Charakteren ausreichend Zeit, sich zu entwickeln und zunächst zaghaft aus ihren Schneckenhäusern zu kriechen. Ganz zart ist das Beziehungsgeflecht, das sich zwischen Mia und Nate zu entspinnen beginnt. Beide haben mit den Folgen von Brants Tod zu kämpfen, jeder auf seine Weise, und doch öffnen sie sich zaghaft und nähern sich langsam und vorsichtig einander an.

Die Charaktere von Mia und Nathan sind mehrdimensional geschildert und voller Tiefe, so dass man sich tief in sie hineinfühlen kann. Rebekka Weiler bedient sich zudem teilweise einer bildhaften Sprache, welche die Gefühle und Entwicklungen nachvollziehbar und mitfühlbar macht. Mich hat vor allem die Figur der Mia völlig begeistert und abgeholt. Selten habe ich eine so offene und ehrliche Heldin erlebt. Da gibt es kein Herumdrucksen, Missverständnisse oder Verwicklungen. Mia ist unheimlich selbstreflektiert und auch reflektiert in ihren Gefühlen anderen gegenüber – und sie ist stets ehrlich. In Romanwelten, wo Heldinnen sich oft genug selbst ihre Gefühle nicht eingestehen wollen, sticht Mia positiv und sympathisch hervor. Nate zeigt sich als Gegenpol durch den Gefängnisaufenthalt traumatisiert, vereinsamt und verletzlich. Die wahre Magie und Gänsehaut entfaltet die Geschichte in der behutsamen Annäherung von Mia und Nate, die sich langsam und zart entwickeln darf.

Mich hat die einfühlsam erzählte Story tief berührt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

schwierige kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt

Schwierige, kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt.

Schwierige, kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt.

Mit "The Moment I lost you" hat Rebekka Weiler ein wichtiges und längst überschüssiges Thema eingefangen und zum Leben erweckt. Die Trauer um Tote, Vergebung und Neuanfänge werden hier super thematisiert und emotional beschrieben.

Die Story beschreibt, wie es Mia und Nate, zwei Opfern nachdem tragischen Tod von Brant Cooper geht. Beide sind unterschiedlich in diesen Tag verwickelt und kämpfen gegen ihre inneren Dämonen. Beide stehen an ganz unterschiedlichen Ausgangspunkten und haben doch mehr gemeinsam als sie denken und helfen sich gegenseitig. Vergebung ist der Mittelpunkt dieses Romans und ein super wichtiges Thema!!

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext ist spannend. Der Schreibstil durchgängig flüssig, fesselnd und beschreibt die Gefühle so treffend, dass man alles super authentisch nachvollziehen kann. Die Storyline ist gut, manchmal etwas schnell aber insgesamt wird doch der Prozess der Vergebung sehr gut beschrieben. Die seltenen POV Wechsel gefallen mir sehr gut und unterstützen die Geschichte perfekt. Ich habe eigentlich gar nichts zu meckern, aber manche Plottwists konnte man leider schon von weitem erahnen. Trotzdem war es spannend und man wollte sofort weiterlesen.

Ich kann das Buch für alle emotionalen Leser empfehlen, die mit dem Content umgehen können. (Es gibt eine Triggerwarnung am Ende).

Das Buch hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und die Charaktere sind einfach sehr facettenreich und authentisch. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Thematik mag, die Weiler hier so schön und augenöffnend dargestellt hat.

Ganz viel Liebe an dieses Buch

"Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern. In jeder Sekunde, an jedem Tag. Und es ist am Ende die Summe all dieser Momente, die entscheidet, wie gut oder schlecht ein Leben war."

Ganz ganz große ...

Ganz ganz große Liebe und Umarmungen an dieses wundertolle Buch, das ich nicht nur innerhalb eines Tages verschlungen habe, sondern vor allem einen Charakter direkt ins Herz geschlossen habe. Mia und Nate - sie sind einfach Zuckerwattenliebe pur ❤️ und gerade Nate hat es mir von Anfang an angetan, trotz dessen, wie wir ihn zu Beginn kennenlernen - nämlich als den Mörder von Mias besten Freund Brant. Mal davon ab, dass sein Nachname Dawson ist und er allein dadurch schon Pluspunkte gesammelt hat, spürt man einfach ab der ersten Sekunde, was in ihm vorgeht. Wie hart Schicksale nicht nur Opfer, sondern auch "Täter" treffen können. Und meine Betonung ist nicht ohne Grund. Es fällt einem so so leicht wie Mia ihm mit jedem Blick, mit jeder Geste zu verfallen. Genauso, wie ihn einfach in den Arm zu nehmen und zu sagen, es wird alles gut. Woraufhin ich zu Mia komme, denn auch sie hat mich absolut überzeugt. Mit ihrem "Über den Teller hinausschauen" Handeln. Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Selbstlosigkeit, aber auch dem Eingeständnis ihres eigenen Handelns und Denkens. Es gab so viele wundervolle Momente und Sätze, die mich berührt haben. Aber ich denke gerade der Epilog ist für mich mit der liebste Teil des Buches. Ich bin so froh, nach diesem Buch gegriffen zu haben und kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen halten zu dürfen 🤍