Cover-Bild Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Hanna Holmgren

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Veröffentlicht am 30.05.2022

Ein Roman fürs Herz

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Kind hat Ellie in Schottland gelebt und war seitdem nie wieder da. Als sie hört dass das Feriencottage ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, beschließt sie kurzerhand nach Schottland zu reisen. Sie ist fest entschlossen, das Cottage zu retten und stürzt sich in die Arbeit. Sie fühlt sich hier in Schottland gleich wieder zu Hause und dann ist da auch noch Graham, in den sie schon damals verliebt war.
Das Buch ist was man einen Wohlfühlroman nennt. Man weiß schon früh, wie es enden wird, aber das ust eigentlich egal, da die Geschichte schön erzählt wird. Irgendwie hatte ich immer wieder auch Bilder der Landschaft und des Cottage vor Augen. Wenn ein Buch das schafft, ist schon viel gewonnen. Die Geschichte hat mir gefallen und sie wurde schön bis zum Finale erzählt. Die Protagonisten sind sympathisch. Der Schreibstil ist gut.
Fazit:
Ein Roman fürs Herz

Veröffentlicht am 18.05.2022

Macht ein bisschen Urlaubsfeeling

Ellie verbrachte ihre Kindheit in Schottland und hat nur gute Erinnerungen.

Ellie verbrachte ihre Kindheit in Schottland und hat nur gute Erinnerungen.
Dann meldet sich ihre Großtante mit einem Brief, ihr Bed and Breakfast "Rose Cottage" steht vor dem Ruin. Ellie reist sofort nach Schottland um ihre Tante und das Rose Cottage zu retten.

Ich mag das Cover schon sehr gerne und auch der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Eine schöne Geschichte, viele Geheimnisse, vielseitige Charaktere und dann noch sas wunderbare Setting in Schottland.
Wie oft bei einem Liebesroman war er stellenweise vorhersehbar, aber es zählt der Weg zum Ziel und der war sehr romantisch und unterhaltsam.
Ich fand die Story abwechslungsreich und auch berührend, ich mag es gerne wenn die Familie zusammenhält. Der Autorin ist eine sehr unterhaltsame, wunderschöne Geschichte gelungen. Ich würde am liebsten sofort die Koffer packen und im Rose Cottage Urlaub machen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Liebe in Schottland

enre.: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles unterhaltsames Buch mit Geheimnissen

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut mit dem Buch zurecht gekommen

. Die Liebe zum Cottage ist sowohl ...

enre.: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles unterhaltsames Buch mit Geheimnissen

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut mit dem Buch zurecht gekommen

. Die Liebe zum Cottage ist sowohl in der Vergangenheit als auch Gegenwart spürbar.

Ellie ist mir als Charakter sympathisch. Sie ist mutig und nimmt sich der Arbeit und Herausforderung an. Auch die anderen Charaktere finde ich gut gelungen. Besonders aber auch Es ist schade, dass ihre Eltern so lange den Kontakt unterbunden haben - das ist schwer verständlich für mich. Auch ihre Begegnungen zu den Nachbarn gefallen mir.

Ein bisschen mehr das "Feeling" von Schottland habe ich dann aber doch vermisst.

Das Buch ist leicht und locker geschrieben ohne große Spannungsbogen. Es ist aber, wie die Charaktere gelungen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Gefühlvoller Roman vor schottischer Kulisse

Seit sie ein Kind war, hat Ellie jeden Sommer bei ihrer Tante Rosemary in deren B & B Rose Cottage verbracht, welches malerisch an der wilden Küste von Schottland direkt an den Klippen steht. Doch vor 18 Jahren endete diese Gewohnheit durch den Umzug der Eltern nach Deutschland schlagartig und Ellie musst nicht nur die liebgewonnene Heimat, sondern auch Graham Flynt zurücklassen. Nun erreicht die 31-jährige die Nachricht, dass das Cottage kurz vor dem Ruin steht und ihre Tante, die sie seither nie wiedergesehen hat, gesundheitlich angeschlagen ist. Ohne zu überlegen, reist sie zurück, fest entschlossen, das B & B zu retten und ihre Tante zu unterstützen. Doch natürlich trifft sie dann auch Graham wieder und Gefühle, die sie damals noch nicht zuordnen konnte, flammen wieder auf.

Durch den angenehmen, flüssigen Schreibstil der Autorin taucht man sofort in diese Familien- und Liebesgeschichte ein. Die Beschreibung der schottischen Küstenlandschaft und des kleinen Fischerdorfes Fallbury ist einfach atemberaubend schön und man kann sehr gut nachvollziehen, warum es die Protagonistin dorthin zurückzieht. Zudem möchte man wissen, warum die Eltern 18 Jahre zuvor so plötzlich nach Deutschland umgezogen sind und der Kontakt zu Tante Rosemary abbrach.

Ein Teil der Geschichte spielt also in der Gegenwart und dem Wiedersehen mit den Menschen von früher, der andere Teil besteht aus Ellies Kindheitserinnerungen, in denen vor allem ihr Freund, der drei Jahre ältere Graham, der nun ein gutaussehender Farmer ist, eine große Rolle spielt. Man ahnt nur, dass damals auch zwischen den beiden etwas vorgefallen sein muss. Diese Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit sorgt für Spannung, da man nur nach und nach erfährt, was passiert ist. Am Ende hätte ich mir die Geheimnisse zwar etwas weitreichender gewünscht, doch auch so wurde ich sehr gut unterhalten. Zudem sind die Szenen zwischen Ellie und Graham wirklich sehr romantisch und die Landschaft ist ein Traum. 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2022

Liebesroman mit Wohlfühlfaktor

Ellie erreicht ein Brief, dass ihre Großtante Rose dringend Hilfe brauche. Ellie war als Kind jeden Sommer dort in den Ferien, bis ihre Eltern nach Berlin zogen und der Kontakt zur Tante bis auf einige wenige Briefe abbrach. Nun soll das Cottage der Tante vor dem Ruin stehen. Ellie reist nach Schottland, um ihre Tante zu unterstützen. Dort trifft sie auf Graham Flynt, der ihr schon in der Kindheit sehr wichtig gewesen war.

Die Geschichte um Ellie, die in Schottland einen vergessenen Teil ihrer Selbst wiederfindet, gerät zu einem Wohlfühlroman mit viel Betonung auf die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Graham. So weit, so vorhersehbar. Schön sind die Beschreibungen der wilden Natur, in die sich Rose Cottage einschmiegt. Mir hat dabei ein bisschen die Spannung gefehlt, es ist ja wirklich von Anfang an klar, in welche Richtung die Geschichte geht. Nicht so richtig warm werden konnte ich mit der Tante, die eher als grimmig und vergrämt dargestellt wird, das passt aber für mich so gar nicht in einige der Erinnerungen von Ellie. So ganz nachvollziehbar ist mir die Geschichte mit Tante Rose deshalb nicht.

Ich empfehle das Buch für zwischendurch als Wohlfühlroman für alle, die Sehnsucht nach ein bisschen Romantik in wilder Natur haben, und vergebe knappe 4 von 5 Sternen.