Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Richard Castle - Heat Wave

Castle 1

Nikki Heat ist Polizistin bei der Mordkommission in New York und neuerdings begleitet sie der Journalist Jameson Rook, da er einen Artikel über ihre Abteilung schreiben soll. Gemeinsam ermitteln sie in einem Mordfall und das während New York eine extreme Hitzewelle plagt.
Als Fan der Serie Castle musste ich einfach das Buch lesen, aber auch wenn man die Serie nicht kennt, ist dieser Thriller absolut lesenswert.
Nikki und Jameson sind toll zusammen und auch die Kollegen sind sehr interessant. Man merkt auch viele Parallelen zu der Serie bzw. was Castle als Inspiration genommen hat.
Alles in allem war das ein guter Thriller und ich freue mich schon darauf mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kim Leopold - The colors of your soul

The Colors of Your Soul

Holly und Pax sind beide erfolgreiche Youtuber, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Holly für ihre DIY-Projekte unmengen Zeug besitzt, ist Pax bei seinen Reisen in seinem Van auf einen minimalistischen Lebensstil angewiesen. Bei einem gemeinsamen Projekt, bei dem sie die Leben tauschen, kommen sie sich trotz Entfernung näher.
Das war wirklich eine schöne Geschichte. Ich mochte das beide auf ihre Art so kreativ waren und Hollys Reise zusammen mit Orlando (Kater) fand ich sehr schön.
Allerdings fand ich Holly zum Ende hin etwas anstrengend, gerade wie sie mit Pax umgegangen ist, hat mich schon sehr genervt.
Pax mochte ich sehr und ich fand seine Geschwister am Anfang echt furchtbar. Wie sie ihm Vorwürfe gemacht haben, konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Zum Glück wurde das Verhältnis der drei schnell wieder besser.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Kendra Elliot - Verdeckt

Verdeckt

Als Lacey zu einem Tatort gerufen wird, da sie eine Zahnexpertin ist, rechnet sie nicht damit das Skelett ihrer seit 10 Jahren vermissten besten Freundin zu identifizieren. Auch der Ex-Polizist Jack scheint in den Fall verwickelt und gemeinsam versuchen sie heraus zu finden, was Sache ist, dabei kommen die beiden sich immer näher, was dem Täter gar nicht gefällt.
Ich mochte die Mischung aus Thriller und Liebesroman.
Was mich tatsächlich ein wenig gestört hat, das fast jeder Mann in diesem Buch einen extremen Beschützerinstinkt Lacey gegenüber entwickelt. Das war schon ein wenig schräg.
Ansonsten war die Geschichte gut durchdacht. Nur zum Ende hin gab es einen Teil rund um eine Person, die ich sehr unglaubwürdig fand.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Nalini Singh - Der letzte Schwur

Der letzte Schwur

Der 15. Teil der Gestaltwandlerreihe ist eine Art Abschlussband bevor es mit Age of Trinity weiter geht.

Hier war ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Denn einerseits ging mir das Herz auf so ziemlich jedes Paar noch mal ein wenig zu begleiten und dann die ganzen niedlichen Gestaltwandlerkinder. Andererseits fehlte mir doch etwas die Handlung. Es gab schon grob einen roten Faden, aber damit ein so dickes Buch füllen?
Alles in allem hat aber das Wiedersehen und Begleiten für mich mehr bedeutet, als das fehlen einer Geschichte. Und somit war das für mich ein würdiger Abschluss und ich freue mich darauf mit Age of Trinity weiter zu machen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Taylor Adams - No Exit

No Exit

Darby sucht dank eines Schneesturms Zuflucht an einer verlassenen Raststätte. Doch dort ist sie nicht alleine, mit ihr sind noch 4 weitere Menschen dort gestrandet. Als Darby zufällig in einem der Autos ein gefesseltes Mädchen findet, beginnt eine alptraumhafte Nacht für sie.
Anfangs war ich eher weniger von der Geschichte begeistert, da man schon ziemlich schnell herausbekommt wer hinter der Entführung steckt und auch die weitere Entwicklung dadurch ist sehr vorhersehbar.
Allerdings mochte ich das Tempo der Geschichte und wie sich nach und nach immer mehr Spannung aufbaut, denn je weiter es zum Ende hin zu ging, desto mehr beschäftigt einen die Frage, wer diese grausige Nacht überleben wird.
Das Ende war dann zumindest was den Showdown anging wieder zufriedenstellend.
Alles in allem war das ein solider Thriller, der zwar anfangs geschwächelt hat, aber dann immer spannender wurde.