Cover-Bild Wie du mich gerettet hast
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
Marie Komenda

Wie du mich gerettet hast

Matt lebt den wahrgewordenen amerikanischen Traum: Er ist ein erfolgreicher Schauspieler in Hollywood und befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Als er eines Abends aus einem ersten Impuls heraus einer mysteriösen jungen Frau in einer Notsituation zur Hilfe kommt, wird ihm schnell klar, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Doch Matt ist entschlossen, ihr zu helfen, auch wenn er dabei selbst in Schwierigkeiten gerät. Ein Spießrutenlauf voller Gefahren und Gefühle beginnt und ehe Matt es bemerkt, hat er sein Herz verloren. Doch ist das vielleicht ein Fehler, den er mit dem Leben bezahlen wird?

Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Marie Komenda hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Kate erzählt – durch den Perspektivenwechsel ist man den Protagonisten viel näher.
“Wie ...

“Wie du mich gerettet hast” ist ein Mix aus Liebe und Thriller – die perfekte Mischung für mich. Die Geschichte von Matt und Kate konnte ich vor lauter Spannung gar nicht aus der Hand legen. Zwischen den Protagonisten Kate und Matt liegt ordentlich Spannung – ich persönlich fand es sehr gut, dass die Beziehung und das Vertrauenshältnis der Zwei sich langsam aufgebaut hat.
Eine schöne und spannende Geschichte für Zwischendurch -zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 30.05.2022

romantischer Thriller

Meinung
"Wie du mich gerettet hast" ist eine Mischung aus Romantik und Thriller, welche den Leser von der ersten Seite an in Atem hält.

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante ...

Meinung

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante Kapitel zeichnen die Story aus. Neben der Spannung kommen aber auch die romantischen Emotionen nicht zu kurz.

Die Beziehung zwischen Matt und seinem weiblichen Gegenpart entwickelt sich langsam und authenthisch. Man kann als Leser hautnah dabei sein, wie sich das Vertrauen der Beiden zueinander stärkt und beide Charaktere an sich wachsen.

Mir gefiel besonders die Balance zwischen Adrenalin und positiven Gefühlen. Auch die ein oder andere Tiefe, welcher man im Verlauf begegnen konnte machte das Buch zu einem vielseitigen Werk.

Man hat das Gefühl zu fallen und sich der Story mit all ihren Facetten hingeben zu können. Kleiner Kritkpunkt die Protagonisten - ich konnte zu Kate nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Es fiel mir schwer mit der ein oder anderen Art von Ihr ins Reine zu kommen.

Eine romantische, spannende und abwechslungsreiche Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2022

Schöne Geschichte

Also erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover mit den Blumen und dem darin verwickelten Schriftzug wunderschön finde.
Und die Geschichte ebenso:
Das Buch startet, indem man zuerst Matt kennenlernt…
Und ...

Und die Geschichte ebenso:
Das Buch startet, indem man zuerst Matt kennenlernt…
Und dann tritt Kate in sein Leben, als er ihr hilft und sie bei sich aufnimmt. Denn Kate hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, der sie versucht zu entfliehen.
Daher ist sie zunächst verängstigt, ruhig und sehr misstrauisch. Doch aus irgendeinem Grund fühlt sie sich bei Matt wohl. Und auch er möchte ihre Gesellschaft schon bald nicht mehr missen. Zwischen den beiden knüpft sich langsam ein Band, das man als Leser sehr gut nachempfinden und miterleben kann.
Dabei ist es toll mitzuerleben, wie Kate immer mehr auftaut und auch wenn es ihr schwerfällt, beginnt sich jemandem anzuvertrauen. Es gibt Momente des Zweifels, doch dann gibt es ja die Verbindung zu Matt …

Die Geschichte schwankt immerzu zwischen den angstvollen oder spannenden Momenten und der „Emotionalität“, der Verbundenheit und Liebe zwischen Matt und Kate. Dieses Wechselspiel aus Angst und Glück, Trauer und Freude macht,das Buch zu dem was es ist und sorgt für die Tiefgründigkeit in der Geschichte.
Dabei macht der Schreibstil es einem leicht, sich einfach fallen zu lassen und Kapitel um Kapitel zu lesen.
An manchen Stellen geht die Story vielleicht etwas zu schnell (das Verlieben und der Grund dafür), hier hätte die Beschreibung etwas umfangreicher sein können, aber ich schätze das empfindet man nur so, weil man sich nicht wünscht, dass das Buch irgendwann endet.