Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannende Zufälle wie Nofretete nach Berlin kam

Das Lächeln der Königin

Ich finde das Buch ist gut geschrieben. Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig, so dass man gut in die Geschichte einsteigen kann und voran kommt.
Im Buch geht es darum, wie Nofretetes Büste ...

Im Buch geht es darum, wie Nofretetes Büste von Ägypten nach Deutschland kam. Auch geht es darum wie damals das Leben damals in Berlin abgelaufen ist.
Es ist gerade mitten im Weltkrieg und plötzlich wird klar, dass etwas ganz besonderes zu uns nach Berlin kommt. Welche wirtschaftlichen Auswirkungen und welche Veränderungen dies alles bringt erfahrt man in dem Buch.
Doch auch die Ägyper wollen den Fund behalten. Es bleibt spannend wie es mit der Büste weiter geht.
Fazit:
Ich fand das Buch super angenehm zum durchlesen. Leider hat es mich aber nicht komplett gecatcht, so dass ich 2 Sterne abziehen muss. Es ist aber ein schönes Buch für nebenbei in dem man sich ein wenig in die Zeit von früher zurückversetzten kann.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Netter Roman

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

So das letzte Buch der Reihe ist beendet. Ich habe mich ab und zu ein wenig schwer getan in die Geschichte eintauschen zu können, da ich die beiden Vorteile nicht kannte.
Trotzdem war es super schön geschrieben ...

Trotzdem war es super schön geschrieben und ich konnte nach geraumer Zeit auch die Hintergründe durchblicken.
Mich hat leider auch ein wenig gestört, dass die Geschichten so in echt nie passiert sein könnten.
Sehr schön waren die Erklärungen über Island, ich habe gefühlt als wäre ich wieder vor Ort.

• Thema
Veröffentlicht am 30.05.2022

Einfach mal glücklich sein

Jeder Tag ein neues Wunder

Simon ist ein älterer Herr, der seine Frau leider durch den Krebs verloren hat. Er selber merkt auch schon, das dass Alter nicht ohne Weh Wehchen an Ihm vorbei zieht, deshalb wohnt auch seine Haushaltshilfe bei Ihm, die ihn so gut wie es geht unterstützt.
Simons Frau hat ihm am Todesbett ihren letzten Wunsch mitgeteilt, und zwar dass sie gerne auf dem Meer ihre letzte Ruhesstätte hätte. Als Simon sich dazu bereit fühlt, merkte Milena, dass irgendetwas nicht stimmt und machte sich auf die Reise mit Ihrem Chef.
Ich fand es sehr schön mit anzusehen wie sich Simon selber reflektiert hat und merkte, dass er ohne Milena die Reise so nicht durchführen hätte können und auch, dass das was sie machte für eine Haushaltshilfe nicht selbstverständlich ist. Simon änderte sich und frage öfter nach ihrem befinden und auch nach ihrem familiären Umfeld in Polen.
Das Buch war nett zu lesen, es brachte viele Gefühle rüber. Ich habe mich auch sehr für Milena gefreut, dass David mit zu ihr kommt und sie jetzt ein gemeinsames Leben sich aufbauen wollen.

• Thema
Veröffentlicht am 24.01.2022

Schönes Buch für Zwischendurch

Watch Me

In dem Buch geht es um Zoey und Rhys Liebesgeschichte wie sie durch eigentlich tragische Umstände zueinander gefunden haben.

Anfagen tut alles damit, dass Zoey in der Schule auf einer Party unter Drogen gesetzt wurde und dann ein Nacktfoto von Ihr aufgenommen wurde. Dies verbreiteten Ihre Peiniger dann im Internet.
Zoey machte einen Plan um Ihren Missbrauchern zu zeigen, dass sie Sie dadurch nicht gebrochen haben. Durch Ihre Mitbewohnerinnen fand sie heraus das Ihre Peiniger in einen geheimen Sex Club gehen, wo man zusehen aber nicht anfassen darf. Daraufhin hatte Sie dort eine eigene Show die Rhys der Inhaber mit Ihr abhielt. Dieser eröffnete den Club weil seine damalige Partnerin an Krebs erkrankte und er so seiner Wut und seinem Zorn ausdruck verleihen konnte. Rhys merkt unter dem Sex den Schmerz und die Wut in Zoey Augen und möchte danach gerne wissen wieso sie diesen hat. Zoey rannte davon, aber Rhys setzte alles in Bewegung um Ihr Geheimnis herauszufinden, den irgendwas hatte Zoey was Rhys total beeindruckt hat. Ihre beiden Freundinnen unterstützen Zoey in jeder hinsicht und freuen sich für sie, dass Sie so einen heißen Mann gefunden hat. Jedoch lief nicht alles glatt den Zoey zog dann zu Ihren Eltern und lies Rhys alleine. Durch eine weitere Missbrauchung wurde Zoey endlich Mutig um mit Ihr zur Polizei zu gehen und rechltiche Schritte gegen Ihren Peiniger anzuzeigen. Rhys bekam dies mit dass Zoey wieder in der Stadt ist und hat Ihr daraufhin sofort einen Antrag gemacht. Ich fand das Buch war leider viel zu kurz es war an den Interessanten Stellen leider zu wenig beschrieben. Manche Handlungen wie gleich einen Antrag zu bekommen fand ich in den Situationen eher unpassend.
Es ist ein Buch für zwischendurch schnell zu lesen aber leider kein Meisterwerk. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile und hoffe auf eine besserung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wo bleibt die Geheime Freundin

Die geheimnisvolle Freundin

Der Schreibstil was flüssig und einfach gehalten, so dass ich mich leider ab und an gelangweilt habe da es sich sehr gezogen hat.
Ich hatte die Vorstellung, dass sich die beiden Mädchen am Anfang nicht ...

Ich hatte die Vorstellung, dass sich die beiden Mädchen am Anfang nicht ausstehen können aber dann im weiteren Leben sich noch zu sehr guten Freunden machen. Leider kam es anders die beiden hatten nie eine gute Bindung und auch später gehen sie sich eigentlich lieber aus dem Weg.
Spannend fand ich zu lesen, wie das Leben im Kinderheim ist. Leider sind auch viele Nebenthemen aufgekommen die mich eher gelangweilt haben.
Auch das hin und hergehüpfe in der Zeit ist ab und an sehr verwirrend.
Im großen und ganzen fand ich das Buch okei.

• Atmosphäre