Platzhalter für Profilbild

km0708

Lesejury Profi
offline

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Süße Friends-to-Lovers Geschichte!

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

Bereits Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 hingegen wurde etwas schwächer. Deswegen warning umso gespannter auf Teil 3 und somit auch den letzten Teil der „Mulberry Mansion“ Trilogie.
Maxton und ...

Bereits Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 hingegen wurde etwas schwächer. Deswegen warning umso gespannter auf Teil 3 und somit auch den letzten Teil der „Mulberry Mansion“ Trilogie.
Maxton und Willow haben so toll zusammengepasst. Bereits in den ersten zwei Teilen konnte man eine Verbindung zwischen den beiden fühlen.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wie immer angenehm zu lesen und zugleich sehr poetisch.
Die Geschichte an sich hat mir auch wirklich gut gefallen. Es war spannend, etwas mehr über unsere Protagonisten zu erfahren und zu sehen, wie aus ihrer Freundschaft immer mehr wurde.
Trotzdem finde ich, hätte man das Buch bestimmt um 100-150 Seiten kürzen können. Es passiert einfach zu lange Zeit zu wenig. Deswegen habe ich auch relativ lange gebraucht es zu beenden.
Auch die langen Monologe haben es mir schwergemacht Spaß am Lesen zu haben.
Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen, es hätte nur gerne etwas kürzer sein dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2023

Gut für zwischendurch, aber nichts Besonderes

Sounds of Silence
0

INHALT
In „Sounds of Silence“ von Maren Vivien Haase geht es um Tatum Sullivan. Ihr ist vor vier Jahren etwas sehr Schlimmes passiert und seitdem hat sie Angst vor lauten Geräuschen. Deshalb zog sie mit ...

INHALT
In „Sounds of Silence“ von Maren Vivien Haase geht es um Tatum Sullivan. Ihr ist vor vier Jahren etwas sehr Schlimmes passiert und seitdem hat sie Angst vor lauten Geräuschen. Deshalb zog sie mit ihrer Familie in die Kleinstadt Golden Oaks.
Dash Adams liebt die Lautstärke. Um mit seinem besten Freund Tyler einen Club aufzumachen, zieht er ebenfalls nach Golden Oaks und übernachtet im Bed & Breakfast von Tatums Eltern.

REZENSION
Dash und Tatum laufen sich des Öfteren über den Weg und es kommt zu einigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Doch nach und nach merken sie, dass zwischen Ihnen doch mehr sein könnte. Als gerade alles gut zu werden scheint, findet Tatum etwas über Dash heraus, womit sie nicht leben kann, denn das würde sie zu sehr an ihre Vergangenheit erinnern. Haben die beiden trotzdem noch eine Chance?
Die Idee an sich, zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich in Dash verliebt, allerdings war er mir manchmal schon etwas zu „überfürsorglich“, denn gefühlt jeder 2. Satz war „Alles gut bei dir?“. Sonst haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Ebenfalls überzeugen konnte mich der Schreibstil. Er war flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich schnell und gut durch das Buch gekommen bin. Doch leider war die Geschichte zwischendurch etwas langatmig, auf den mittleren 100-150 ist leider überhaupt nichts passiert. Außerdem gab es, gerade am Ende wirklich nur wenig Kommunikation zwischen den Charakteren.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wegen den Kritikpunkten bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen. Ich freue mich aber schon auf den 2. Teil „Lights of Darkness“, der soll nämlich viel besser sein als „Sounds of Silence“, außerdem haben mir die Protagonisten Tyler und Frankie bereits im ersten Teil sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

War mal etwas anderes…

Let's be wild
0

Ich wurde durch das wunderschöne Cover und den Farbschnitt auf das Buch aufmerksam. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, aus vier Sichtweisen? ...

Ich wurde durch das wunderschöne Cover und den Farbschnitt auf das Buch aufmerksam. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, aus vier Sichtweisen? Das ist ja mal etwas total neues. Ich bin leider von Anfang an nicht gut in die Geschichte reingekommen, auch vorallem durch diese vierer Perspektiven.
Nicole Böhm und Anabelle Stehl gefallen mir einzeln als Autorinnen richtig gut, doch zusammen fand ich den Schreibstil einfach nicht so gelungen. Ich fand es manchmal schwer nachzuvollziehen, in welcher Story man sich gerade befindet.
Ich gebe dem Buch trotzdem drei Sterne, weil die Idee einfach super originell ist und auch die Idee dahinter ist einfach toll. Leider hat es für mich dann an der Umsetzung etwas gescheitert. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand, das alle sehr gut miteinander harmoniert haben und super zusammenpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Die anderen Teile haben mir besser gefallen…

Boston Belles - Rake
0

Der Roman "Boston Belles Rake" von L.J.Shen konnte mich so semi überzeugen. Das Buch ist am 27.05.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der letzte Teil der "Boston Belles" Reihe und hat 576 Seiten. Es geht ...

Der Roman "Boston Belles Rake" von L.J.Shen konnte mich so semi überzeugen. Das Buch ist am 27.05.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der letzte Teil der "Boston Belles" Reihe und hat 576 Seiten. Es geht um Emmabelle Penrose, die kein Interesse an einer Beziehung hat, sondern nur an One-Night-Stands. Doch sie wünscht sich nichts mehr als ein Baby und sie hat auch schon den perfekten Vater gefunden. Devon Whitehall, ein attraktiver britischer Adeliger. Beide wollen keine Beziehung, doch Emmabelle empfindet plötzlich starke Gefühle für Devon.
Ich habe schon die „Sinners of Saint“, „All Saints High“ und die „Boston Belles“ Reihe komplett gelesen. Alle haben mir richtig gut gefallen, weshalb ich mich richtig auf dieses Buch gefreut habe und richtig hohe Erwartung hatte. Der Schreibstil konnte mich wie immer sehr überzeugen, weshalb ich auch ziemlich schnell mit dem Buch fertig geworden bin. Man konnte sich wirklich gut in die Protagonisten reinversetzen und viele ihrer Aktionen nachvollziehen. Doch trotz des guten Schreibstils, konnte mich die Story an sich nicht zu 100% überzeugen. Sie war gut ausgearbeitet und es gab auch keine Logik Fehler, doch es war leider einfach nicht meins. Obwohl ich mich gut in die Charaktere reinversetzen konnte, konnte mich ihre Art nicht ganz überzeugen. Ich denke das Buch an sich war eigentlich wirklich gut, doch durch die hohen Erwartungen die ich hatte, habe ich es mir wahrscheinlich etwas kaputtgemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen.

Heartless Dynasty - Der Erbe
0

Der Roman „Heartless Dynasty - der Erbe 1“ von K.I.Lynn konnte mich nichtwirklich überzeugen. Das Buch ist am 01.05.2022 beim LYX Verlag erschienen, ist somit der Auftakt der „de Loughrey Imperium“ Dilogie ...

Der Roman „Heartless Dynasty - der Erbe 1“ von K.I.Lynn konnte mich nichtwirklich überzeugen. Das Buch ist am 01.05.2022 beim LYX Verlag erschienen, ist somit der Auftakt der „de Loughrey Imperium“ Dilogie und hat 350 Seiten. Es handelt von Ophelia die nach einem One Night Stand ein Angebot von Atticus de Loughrey bekommt. Für 10 Millionen Euro soll sie für 5 Jahre seine Frau werden und ihm einen Erben schenken. Doch kann und will sie dieses Angebot annehmen?
Der Schreibstil der Autorin war ganz okay. Ich brauchte ca 40-50 Seiten um reinzukommen und musste leider des öfteren Sätze drei- oder sogar viermal lesen, um sie zu verstehen. Dies hat den Lesefluss etwas gestört. Doch trotz des nicht ganz so angenehmen Schreibstils, bin ich, aufgrund der nur 350 Seiten, sehr schnell mit dem Buch fertig geworden. Dadurch, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Ophelia und Atticus geschrieben wurde, konnte man sich ganz gut in die Protagonisten reinversetzen. Doch trotz des abwechselndes POV hat man doch sehr wenig über die Vergangenheit der beiden erfahren. Es hätte mich zum Beispiel interessiert, was Ophelia falsch gemacht hat, dass Lou sie so hasste. Oder was der Großvater getan hat, dass Atticus so schlecht von ihm gedacht hat. Diese und noch viel mehr Fragen wurden leider offengelassen, aber vielleicht wird ja noch etwas in Teil 2 darüber geschrieben. Außerdem hat sich die Geschichte leider etwas gezogen, sprich es ist so gut wie nichts passiert. Ich finde man könnte die Geschichte von Ophelia und Atticus auch in 350 Seiten ganz erzählen können. Dafür braucht man eigentlich keinen 2. Teil. Aber vielleicht überrascht mich dieser ja noch.
Alles in allem war dieses Buch zwar gut, aber nicht herausragend. Denn aufgrund des Klappentextes habe ich mir definitiv mehr erhofft. Ich würde dieses Buch eher nicht weiterempfehlen, da nicht viel passiert und das Ende leider garnicht überzeugen konnte. Teil 2 wird am 01.08.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen und die Geschichte von Atticus und Ophelia weitererzählen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere