Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder (Hafenärztin 2)
0

Klappentext:
Atmosphärisch und mitreißend: Eine Ärztin wacht über die Schwächsten am Hamburger Hafen

Hamburg, 1911: In Deutschlands größtem Auswandererhafen kümmern sich die Ärztin Anne Fitzpatrick und ...

Klappentext:
Atmosphärisch und mitreißend: Eine Ärztin wacht über die Schwächsten am Hamburger Hafen

Hamburg, 1911: In Deutschlands größtem Auswandererhafen kümmern sich die Ärztin Anne Fitzpatrick und die angehende Pädagogin Helene Curtius um Familien. Anne und Helene sorgen sich vor allem um die Kinder, von denen viele traumatische Erfahrungen gemacht haben. Plötzlich häufen sich unter den Ärmsten unerklärliche Todesfälle. Kommissar Berthold Rheydt sieht sich die Sache genauer an und stellt fest: Die Opfer wurden vergiftet. Wer hat ein Interesse daran, die Menschen scheinbar wahllos zu töten? Als die drei auf ein toxisches Interessensgeflecht stoßen, begreifen sie: An dem Geschäft mit den Auswanderern lässt sich eine Menge Geld verdienen …

Meine Meinung:
Auch im zweiten Teil des historischen Krimis geht es spannend und turbulent zu. Der Schreibstil war wieder sehr gut und verständlich. Die Charaktere sind sympathisch und kommen gut herüber. Man lernt sie immer besser kennen, so das man mit ihnen mit fühlen und ihre Handlungen gut nachvollziehen kann.
Im zweiten Teil von „Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder“ bekommt der Leser so einiges an Grundwissen über Hamburgs damaliger Zeit mit, als die durchreisenden Auswanderer dort sich in „Veddel“ versammelten um ihre Reise in einem anderen Land anzutreten. Hier spielt sich diesesmal die Geschichte ab und unter ihnen die drei Hauptpersonen. Denn unerklärliche Todesfälle unter den Auswanderer Kindern kommen vor. Ist es ein heimtückischerMord?
In allem ein guter zweiter Teil der spannend und fesselnd gleichzeitig ist. Wo man sich als Leser wohl fühlen kann da eine angenehme Atmospäre herrscht. Ein spannender Historischer Krimi den man weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Im Schein der Morgenröte (Die Sansibar-Saga, Band 2)

Im Schein der Morgenröte
0

Man kam gut rein in den zweiten Teil der „Sansibar Saga“ da eine kurze Zusammenfassung am Anfang erfolgte. Die Handlungen in der Geschichte waren wieder sehr spannend und die Charaktere kamen gut herüber. ...

Man kam gut rein in den zweiten Teil der „Sansibar Saga“ da eine kurze Zusammenfassung am Anfang erfolgte. Die Handlungen in der Geschichte waren wieder sehr spannend und die Charaktere kamen gut herüber. Auch die wunderschöne Beschreibung der Landschaft und Fauna, konnte man als Leser gut nachvollziehen. Die unterschiedliche Bevölkerung auf Sansibar wurde gut dargestellt und auch die Historischen Fakten wurden gut mit eingebaut und ein flüssiger Schreibstil, so daß man das Buch gut lesen konnte.
In allem wieder ein Buch wo man sich wohlfühlte und das Lust gemacht hatte immer weiter zu lesen. Viele Gefühle kamen darin vor, sowie auch Freundschaft und Treue. Aber auch Intrigen, Verlogenheiten, Unwahrheiten und Falschheit, was sich zum Glück noch alles zum Guten wendete.
Aber auch im zweiten Teil bleibt das Ende noch offen und ich hoffe der Leser wird nicht zu lange warten müßen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers: Roman (Die Stollwerck-Saga, Band 1)

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers
0

Dies ist die Geschichte der bekannten Familie Stollwerck, wie alles begann. Die Schauplätze sind authentisch dargestellt und die Personen werden hervorragend beschrieben, sowie die einzelnen Schicksale. ...

Dies ist die Geschichte der bekannten Familie Stollwerck, wie alles begann. Die Schauplätze sind authentisch dargestellt und die Personen werden hervorragend beschrieben, sowie die einzelnen Schicksale. Sie kommen gut herüber und man kann sie sich auch gut vorstellen. Auch die fiktiven Personen werden in dieser Geschichte gut mit eingebaut. Köln und die Umgebung werden detail getreu beschrieben. Auch der Schreibstil ist gut formuliert das man alles gut verstehen kann.
Die Geschichte selbst ist interessant. Ich persönlich wußte es nicht das Stollwerk mit Hustenbonbons und einfachen Backwaren bekannt wurde und in Laufe der Jahre erst mit Schokolade. Außerdem werden interessante Themen noch angesprochen die zu der damaligen Zeit anfielen.
In allem ein spannendes und fesselndes Buch. Mir persönlich hat es gefallen und ich kann es für Leser/innen empfehlen die dieses Genre mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist (Nie mehr ohne dich 2)

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
0

Der zweite Teil dieser Reihe „Nie mehr ohne dich“ ist eine Liebesgeschichte, nicht nur über Liebe sondern auch über Vertrauen zurück zugewinnen und dies ist manchmal schwer. Sowie bei Lena und Vincent. ...

Der zweite Teil dieser Reihe „Nie mehr ohne dich“ ist eine Liebesgeschichte, nicht nur über Liebe sondern auch über Vertrauen zurück zugewinnen und dies ist manchmal schwer. Sowie bei Lena und Vincent. Beide kamen schon im ersten Teil vor und da kam Vincent absolut als Ekelprotz daher. Hier erfährt der Leser warum er so geworden ist und das sich auch Menschen zum Guten ändern können. Aber bevor es bei Lena ankommt, da sie ziemlich nachtragend, zickig und engstirnig ist, kommt es noch zu allerhand Konflikten.
Auch hier wieder ein flüssiger gut verständlicher Schreibstil. Die Personen kommen gut herüber, manchmal kann man sie verstehen und manchmal auch nicht, aber ich glaube erst im Alter kommt die Weisheit. Die Geschichte wird von den Hauptpersonen abwechseld erzählt, mit viele Gefühle,Tränen aber auch Freude.
In allem eine abwechslungsreiche Geschichte die nicht trocken herüber kam sondern mit viel Schwung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 6: Bibi lernt Landwirtschaft

Bibi Leben eines kleinen Mädchens
0

Bibi wird erwachsen und sie möchte Landwirtschaft lernen. Auch die anderen Verschworene wählen ihren Weg und Bibi bleibt mit ihnen in Kontakt.
Wieder sehr erfrischend wird die Geschichte von Bibi erzählt ...

Bibi wird erwachsen und sie möchte Landwirtschaft lernen. Auch die anderen Verschworene wählen ihren Weg und Bibi bleibt mit ihnen in Kontakt.
Wieder sehr erfrischend wird die Geschichte von Bibi erzählt und man kann sich alles gut vorstellen, da Bibi immer alles ganz ausführlich berichten muß.
Dies ist der letzte Band von Bibi und die kleine Reise in der Vergangenheit ist hiermit beendet. Ich persönlich fand die Geschichten und Abenteuer von Bibi sehr schön und das man sie wieder neu entdeckt hat. Für mich persönlich ein schönes Jugendbuch was man bedenkenlos vorlesen kann.
Für alle Leser die Kinderbücher gerne lesen, kann ich alle Teile empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere