Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Lesejury Star
offline

Rabbitmaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rabbitmaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Toller Krimi mit Urlaubsfeeling

Mallorquinische Rache
0

Ein toller Krimi, welcher Lust auf Sommer macht.

Zunächst muss ich sagen, dass mir der Start ins Buch nicht ganz so leicht viel. Es passierte in kurzer Zeit sehr viel und es gab unheimlich viele ähnlich ...

Ein toller Krimi, welcher Lust auf Sommer macht.

Zunächst muss ich sagen, dass mir der Start ins Buch nicht ganz so leicht viel. Es passierte in kurzer Zeit sehr viel und es gab unheimlich viele ähnlich klingende Namen, die ich erstmal ordnen musste. Da es sich um den Auftakt einer neuen Krimi Reihe handelt, ist das allerdings auch nötig und irgendwie auch verständlich gewesen. Nachdem ich mich eingefunden habe, wurde ich durch den wirklich gut und leicht zu lesenden Schreibstil super unterhalten. Die Spannung war das ganze Buch über vorhanden, da einige Parallelgeschichten liefen, die zum Ende hin ein großes Ganzes ergab. Die landschaftlichen Beschreibungen der Autorin haben mich zudem noch total in Urlaubsstimmung versetzt, ohne das es zu überladen war, man sich aber toll in den Schauplatz hineindenken konnte. Die Charaktere sind alle samt auf ihre eigene Art sympathisch und super ausgearbeitet, so dass ich als Leserin auch gleich einen Draht zu den Protagonisten hatte.

Für mich, bis auf den Start, ein absolut toller Krimi, den ich sofort weiterempfehlen würde und mich bereits jetzt, auf das Folgeband freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Anders aber witzig

Billy Backe, Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden (tierisch witziges Vorlesebuch für die ganze Familie)
0

Die Gestaltung des Covers sowie der Titel versprechen sehr viel Humor und eine spannende Geschichte. Und genau das bekommt man als kleiner Leser auch.
Das Buch ist letztendlich in zwei spannende Abschnitte ...

Die Gestaltung des Covers sowie der Titel versprechen sehr viel Humor und eine spannende Geschichte. Und genau das bekommt man als kleiner Leser auch.
Das Buch ist letztendlich in zwei spannende Abschnitte unterteilt, die aber zusammengehören. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und leicht verständlich, trotz der echt witzigen Wortspielereien. An manchen Stellen fand ich die Ausdrucksweise ein wenig gewöhnungsbedürftig, meine Tochter fand es allerdings ultrakomisch, was die Hauptsache ist. Die Geschichte ist spannend und bleibt es auch das ganze Buch über. Die einzelnen Figuren sind toll ausgearbeitet und werden zu Beginn des Buches auch kurz erklärt, was es auch nicht notwendig macht, das ersten Bände zu kennen. Die Schriftart ist modern und hat eine gute Größe. Allerdings sind mitunter die Kapitel sehr lang gestaltet. Dafür sind die bunten Illustrationen umso besser gelungen, welche das ganze Buch über in einem perfekten Maß vorhanden sind und das gelesene richtig gut unterstreicht. Zum vorlesen ist es gut geeignet und auch zum selbst lesen für Leseanfänger machbar. Rundum ein wirklich witziges Kinderbuch, in dem das Thema Freundschaft und Zusammenhalt hoch im Kurs steht und ich gerne weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2022

Spannend und verwirrend

Der Tote aus Zimmer 12
0

Ein wirklich tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat, auch wenn es mitunter ein paar Längen hatte und stellenweise verwirrend war, was aber auch gleichzeitig Teil der Spannung war.
Das Cover ...

Ein wirklich tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat, auch wenn es mitunter ein paar Längen hatte und stellenweise verwirrend war, was aber auch gleichzeitig Teil der Spannung war.
Das Cover ist düster gehalten und passt mit der Eule perfekt zum Inhalt, was auch ein Grund war, warum ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Das lesen wurde mir allerdings ein wenig erschwert, da die Schrift recht klein und die Seiten sehr dünn gestaltet wurden. Trotz dessen, fand ich die Story sehr gelungen, spannend und die Beschreibungen einzelnen Orte sowie Personen wirklich sehr gut gelungen, so dass ich mich perfekt in die Schauplätze hineindenken konnte. Der Schreibstil war für mich daher auch sehr gut und leicht zu lesen. Bis zum Schluss schaffte es der Autor, der für mich absolut unbekannt war, das ich nicht wusste wer der Schuldige ist. Susan als Protagonistin hat mir ebenfalls super gut gefallen und ich konnte mich das Buch über in ihre Lage und Recherchen hineinversetzen. Wer also einen tollen, spannenden Krimi sucht, ohne dabei Blut spritzen zu sehen, ist mit diesem hier sehr gut bedient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Tüll, Träume und Torten

Man muss sich nur trauen (Die Online-Omi 16)
0

Zum schreien komisch mit sehr viel Wahrheit.
Wer Renate Bergmann und ihre Bücher kennt, der liebt sie oder eben nicht. Ich persönlich habe fast alle gelesen und einige sind super witzig, andere gut aber ...

Zum schreien komisch mit sehr viel Wahrheit.
Wer Renate Bergmann und ihre Bücher kennt, der liebt sie oder eben nicht. Ich persönlich habe fast alle gelesen und einige sind super witzig, andere gut aber nicht überragend. Dieses Werk ist super lustig und lässt sich prima lesen. Dank des leichten und gut zu lesenden Schreibstils ideal für eine Lektüre zwischendurch. Das Cover macht wie immer etwas her und man ist sofort im Bilde, um was es geht und die Thematik ist hier wirklich bestens getroffen. Zwischen Hochzeitsvorbereitungen und den üblichen lustigen Sprüchen, erwartet den Leser sehr viel wahres, egal ob bei der Brautkleidsuche, einer Hochzeitsmesse oder einfach nur was bis zum großen Tag alles anfällt. Am besten fand ich den Begriff Knödelmädchen oder -junge, seit dem gehe ich mit anderen Augen durch die Straßen und muss sehr viel schmunzeln, denn es passt wirklich immer. Alle Protagonisten sind wie immer sehr gut getroffen und es macht Spaß sie auf dem Weg zum Altar zu begleiten. Was ich nicht so schön fand, sind die doch wiederkehrenden Witze, die bereits in anderen Büchern vorkamen, aber es war ok. Als Fan dieser Bücher, kann ich dieses Buch nur bestens empfehlen, vor allem, denjenigen die nach Humor suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Unterhaltsamer Cosy Crime

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
0

Nachdem mir der Titel, sowie das Cover gleich ins Auge gestochen sind und der Klapptext schon sehr vielversprechend klang, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch wenn die Handlung bei mir keinen ...

Nachdem mir der Titel, sowie das Cover gleich ins Auge gestochen sind und der Klapptext schon sehr vielversprechend klang, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch wenn die Handlung bei mir keinen direkten Nervenkitzel hervorrief, wurde ich trotzdem das ganze Buch über richtig gut unterhalten. Die Hauptcharaktere sind der Knaller und zwar jeder einzelne. Sie sind komplett verschieden und passen trotzdem perfekt zueinander. Judith als eine dieser Protagonisten ist mein absoluter Liebling gewesen. Die etwas sonderbare ältere Dame ist ein absolutes Unikat und hat, so scheint es, von nichts Angst und meistert das Buch über ihre Aufgabe richtig gut. Der Schreibstil des Autors ist leicht und wunderbar flüssig zu lesen, dabei legt dieser auch einen großen Teil auf detaillierte Beschreibungen der Umgebung, so dass ich wunderbar ins Buch eintauchen konnte. Wer auch Spannung in diesem tollen Cosy Crime erwartet, darf sich in jedem Fall freuen, denn dieser ist auf jedenfall vorhanden. Ich hatte zwar schon zu Beginn des lesens ein paar Vermutungen zu Täter und Tatmotiv, wurde aber trotzdem oft beim rätseln wieder davon abgebracht. Der gesamte Aufbau sowie die Ermittlungen an sich, waren stimmig und gut ausgearbeitet, so dass ich alles sehr gut nachvollziehen konnte. Ich finde diesen Krimi sehr gelungen und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn er an manchen Stellen vorhersehbar war, was aber gar nicht schlimm war, weil das Gesamtpaket einfach stimmte. Wer also einen unterhaltsamen, humorvollen und zum Teil skurrilen Krimi such, ist bei Judith Potts richtig gut aufgehoben. Auf eine Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere