Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Spannend

Elanus

Elanus ist einer von Ursula Poznanskis Thrillern. Und wie in jedem ihre anderen Bücher zu muss man sagen, dass es in keinem Punkt die Erwartungen enttäuscht. Die Story ist spannend und reißt ein mit, zieht einen in den Strudel aus Intrigen und lässt ein bis zum Ende hin zittern und mitfiebern.
Auch die Charaktere passen zu der Geschichte wie die Faust aufs Auge. Jona als Protagonist, den man während dieser Geschichte begleitet, verkörpert seine Rolle perfekt.
Neben der tollen Story und den Charakteren ist es aber vor allem der Schreibstil, der den Leser mitreißt und die Geschichte so fesselt macht. Wer mag macht auch mit Elanus absolut nichts falsch und wer sie noch nicht kennt, dem empfehle ich auf jeden Fall etwas von dir zu lesen.
Denn, selbst wenn man eigentlich wenig Thriller liest, so ist ihre Art so besonders, dass es sich hier wirklich lohnt in dieses Genre einzutauchen. Und wenn man Thriller liest, dann sowieso.
Somit ist Elanus auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Wenn man auf eine spannende Geschichte steht und Lust auf etwas Nervenkitzel hat.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Kyra

Kyra

Das Buch hat eine tolle Geschichte: die Idee mit Kyra als Guardian und letzte Auserwählte ihrer Ahninnen, die die Welt vor einem drohenden Unheil bewahren muss fand ich äußerst originell. Zu Beginn weiß Kyra davon noch nichts, so dass man mit ihr das Geheimnis um ihre magischen Fähigkeiten herausfindet. Wobei auch ihre aufgeweckte und liebenswerte Freundin Caitlin mit dabei ist. Und später treten auch weiter Charaktere, die für die Handlung wichtig sind zutage, so dass sich ein toller Personenkult ergibt.
Den Schreibstil fand ich auch sehr erfrischend: es ist in Er-/ Sie- Perspektive (sagt man das noch? :) geschrieben. Dadurch begleitet man zwar meistens die Protagonisten, allerdings lernt man abseits davon auch die anderen Charaktere kennen. Der Schreibstil enthält tolle Beschreibungen und einen fesselnden Charakter, wobei man sich daran gewöhnen muss, dass teilweise Dinge recht schnell abgehandelt werden.
Auch akzeptieren sollte man die Tatsache, dass irgendwie das meiste glatt läuft, da Kyra die meisten wichtigen Informationen und magischen Erklärungen einfach von ihrem Zauberbuch erhält. Man muss aber auch sagen, dass dadurch die ganze Geschichte mit den Ahninnen echt toll zur Geltung kommt, allerdings ist es für die Handlung eher einfach.
Wenn man sich auf diese Tatsache einlässt ist das Buch aber wirklich spannend, emotional und enthält ernste wie auch humorvolle und romantische Passagen. Und auch die Figuren schließt man schnell ins Herz, da die Schilderungen wunderbar persönlich sind.
Daher ist das Buch toll zum lesen und es auf jeden Fall auch wert.

Veröffentlicht am 20.06.2022

…dieses Buch wird man nicht so schnell vergessen

Ich kann nicht vergessen

Das Buch beinhaltet alles, was in einer guten Romanze vorkommen muss.
Als Leser begleitet man Kat und Carter auf einer emotionalen Reise, die ihre Beziehung und auch ihre Vergangenheit betrifft.
Die ...

Das Buch beinhaltet alles, was in einer guten Romanze vorkommen muss.
Die Charaktere sind total süß und man kann durch den Perspektivenwechsel die Gedanken beider Protagonisten mitverfolgen und sich in beide super hineinversetzen. Dabei erlebt man Kat als lebensfrohe Freundin oder aber begleitet sie auf ihrem Weg der Zweifel und Trauer. Und auch Carter hatte es nicht immer leicht und doch ist er ein toller Charakter und total süßer Freund.
In dem Buch schafft es die Autorin ihre beiden Geschichten, Vergangenheiten und ihre Gegenwart toll zu verknüpfen und eine Liebe entstehen zu lassen, die unfassbar emotional und romantisch ist.
Doch es kommen auch Schwierigkeiten hinzu, so dass das Buch keinesfalls eintönig und langweilig ist, sondern einen mit seinen Wendungen immer wieder überrascht und mitreißt. Ebenso wie der tolle Schreibstil.
Fazit: ein echt romantisches und süßes Buch, das eine tolle Lovestory, aber auch tiefgreifende Emotionalität beinhaltet.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Emotionaler Roadtrip

Feel me forever

Also erst mal vorweg muss ich sagen, dass das Cover umwerfend aussieht.

Also erst mal vorweg muss ich sagen, dass das Cover umwerfend aussieht.
Und der Inhalt steht dem in nichts nach, denn mit diesem Buch schafft es die Autorin den Leser auf eine unfassbar emotionale Reise (oder sagen wir einen super emotionalen Roadtrip) mitzunehmen.
Sie thematisiert Themen wie häusliche Gewalt, Angst, Stress mit der Karriere und das Gefühl nicht frei zu sein auf eine sehr tiefgründige und sehr verständliche Art. Dabei ist der Schreibstil so perfekt gewählt, dass man erstens die Geschichte nicht mehr weglegen kann und zweitens die Gefühle voll und ganz mitempfindet, was einem schon mal Hennenpropfen auf der Haut bescheren kann. Man leidet mit den Charakteren, man lacht mit ihnen und man hofft und liebt mit ihnen.
Denn man wünscht sich nur das beste für diese zwei tollen Protagonisten. Vor allem Megan, die trotz ihrer Vergangenheit so stark, anmutig und lebensfroh sein kann und einfach ansteckend ist.
Dabei ist das Buch abwechselnd aus ihrer und Nates Perspektive geschrieben, was das Ganze nochmal emotionaler, lebendiger und tiefgreifende macht, indem es die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt.
Alles in allem also eine super tiefgründige, romantische und stellenweise auch spannende Geschichte, die eine tolle Lovestory mit unfassbar starken Emotionen und ernsthaften Gedanken verbindet.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Legendär

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Zu Beginn lernen wir Grayley kennen, die Probleme mit der Schule hat und daher auf ein Internat für besondere Kinder geschickt wird. Der direkte Einstieg reißt einen direkt in die Geschichte hinein und bildet eine gute Grundlage für den Rest des Romans. Dann kommt Grayley auf das Internat, wo sie jedoch erfahren muss, dass hier keinesfalls besondere Jugendliche in ihrem Sinne, sondern Nachkommen der sogenannten Legenden unterrichtet werden, also Gorgonen, Walküren und co.
Doch damit noch nicht genug, es tritt ein Fluch zutage, sodass Grayley mit ihren Freunden in ein spannendes und gefährliches Abenteuer gerissen wird.
Die Story ist wirklich durchdacht und spannend mitzuerleben, gerade weil es sich durch seine besonderen Mythen von dem Klischee Vampir- und Werwolf- Fantasy Büchern unterscheidet.
Manchmal war das Buch zwar leicht unklar oder verwirrend, jedoch löst sich das alles gegen Ende und mit der Zunahme an Informationen auf, sodass ich es im Nachhinein sogar besser fand, als komplette Klarheit, da man so viel näher an der Geschichte und Grayleys (ebenfalls unwissenden Gedanken) ist.

Auch die Charaktere passen super zur Geschichte.
Grayley mit ihrer vorlauten, mutigen aber auch unfassbar liebevollen Art, die immer einen passenden Kommentar findet.
Das äußerst besondere an dem Buch: die sprechenden Kolibris, welche zu Beginn extrem ungewöhnlich sind, es einen später jedoch unmöglich machen, sie nicht ins Herz zu schließen.
Hudson, der unnahbare Gorgone, der irgendwann doch auftaut und sogar seine tragische Vergangenheit offenbart.
Ornella, Willow, Tristan und all die anderen, die eine tolle harmonische und trotz Wiedersprüchen treue Gruppe bilden, zu der man gerne gehören würde.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass man die Eigenarten der einzelneren Chataktere etwas früher und den Prozess des Freundschaft Schließens etwas ausführlicher geschildert hätte, da für mich aus unbestimmten Einzelpersonen plötzlich eine Clique wurde. Auch das vorstellen der einzelnen Mythen- Völker hätte detaillierter sein können, da zumindest ich etwas Zeit gebraucht habe, alle auseinander zu halten.

Die Autorin kannte ich zuvor nicht, jedoch hat mich der Schriebstil wirklich begeistert. Das Buch ist super spannend, authentisch und mitreißend geschrieben.

Das Buch ist damit wirklich sehr gut gelungen. Es gibt möglicherweise kleine Mini-Kritikpunkte, die jedoch im ganzen nicht schwer ins Gewicht fallen, so dass dieses Buch für mich das beste seit langem gelesene war, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Damit ist es eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Jugendbücher, Fantasy, Spannung und auch etwas Romatik stehen.
Die einzige wirkliche Kritik: warum ist Band 2 nicht auch schon erschienen, damit ich auf der Stelle weiterlesen kann?