Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

emotionale, knisternde, berührende Lovestory

Feel me forever
2

Amy Baxter – Feel me forever

Megan leitet ein kleines erfolgreiches Hotel, sie ist verheiratet und hat eigentlich alles was sie sich wünschen könnte. Zumindest sieht das nach Außen hin so aus, denn ihr ...

Amy Baxter – Feel me forever

Megan leitet ein kleines erfolgreiches Hotel, sie ist verheiratet und hat eigentlich alles was sie sich wünschen könnte. Zumindest sieht das nach Außen hin so aus, denn ihr Mann ist gewalttätig und eifersüchtig auf Megans Erfolg.
Zuflucht sucht sie auf ihrem Instagram-Profil, wo sie Harvey kennenlernt. Eine lockere Freundschaft und nette Gespräche führen die beiden Zueinander, ohne dass sie jemals miteinander gesprochen haben.
Doch dann muss Megan fliehen und fliegt nach LA zu ihrer Freundin Piper, die sie aufnimmt.
Im Cafe trifft sie auf Nate und spürt gleich eine Verbindung zu ihm. Kurzentschlossen unternimmt sie mit ihm einen Roadtrip um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Kann das gut gehen? Denn je länger sie mit Nate zusammen ist, desto intensiver werden ihre Gefühle für ihn.

Ich kenne schon sehr viele Bücher der Autorin, nicht zuletzt natürlich auch den ersten Band "Hold me Forever" aus der "Now and Forever"-Reihe. Beide bisher erschienen Bände sind in sich abgeschlossen und können eigentständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist, wie immer, modern und locker, die Story lässt sich flüssig und flott lesen. Ich brauchte nur wenige Seiten um in der Geschichte anzukommen.

Ich fand es sehr schön, dass die Story mit einem Chatverlauf anfängt und später zu einer "richtigen" Story wird, auch wenn immer mal wieder ein paar Chatverläufe eingestreut werden.
Die Story bot gute, kurzweilige Unterhaltung mit viel Knistern, einigen schockierenden aber auch traurigen Momenten, viel Emotionen, ein paar geschmackvolle, sinnliche Szenen und vor allem eine tolle Geschichte mit zumeist sympathischen Charakteren.
Die Figuren sind alle lebendig und realitätsnah sowie facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Megan, vor allem mochte ich aber, wie sie nach und nach für sich einsteht, nicht mehr wegläuft und die Bewältigung ihrer Probleme in den Griff bekommt. In Sachen Nate hätte ich mir etwas mehr Ehrgeiz ihrerseits gewünscht, aber so wie es war, passte es sehr gut in die Geschichte.
Nate, bereits als Elivis in Band 1 bekannt, habe ich von einer ganz anderen Seite kennengelernt, fast schon sanft und verspielt, das mochte ich an ihm sehr gerne. Sein Job als Manager laugt ihn aus und ich finde es super, dass wir auch Tristan und Aria kurz wieder treffen. Ich mag, wie er Megan hält und ihr Kraft gibt, ich hätte mir nur gewünscht, dass auch er etwas mehr Aufmerksamkeit (zumindest am Ende) von ihr bekommen hätte.
Aber wie gesagt, so wie es ist, ist es stimmig und eine schöne Geschichte.

Die verschiedenen Schauplätze sind bildhaft beschrieben.

Ich habe die Story gerne gelesen, mir gefiel Nate als männlicher Hauptcharakter sehr gut, vor allem, weil er sich treu geblieben ist und für das kämpft, was für ihn wichtig ist. Die Story bot mir alles, was ich mir gewünscht habe: knisternde Leidenschaft, tiefe Emotionen, tolle Charaktere, ein Wiedersehen mit Tristan und Aria, ein Happy End und dazwischen viel Spannung und schöne Lesestunden.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.
Wer Band 1 noch nicht kennt, benötigt zwar keine Vorkenntnisse, aber sollte den Band doch gerne lesen, weil es ein paar Rückblicke zu Arias und Tristans Geschichte gibt.

Das Cover ist hübsch und ähnelt dem ersten Band (schwarz mit dunkellila Hortensie), jetzt schwarz mit grünen Blättern. Ein schöner Blickfang.

Fazit: emotionale, knisternde, berührende Lovestory. Knappe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.05.2022

wunderschöne, berührende und emotionale Geschichte

Island Dreams - Der Garten am Meer
0

Charlotte McGregor - Island Dreams, Der Garten am Meer

Philippa Gordon wollte nie Kinder oder eine Familie, sie liebt ihren Job als Botanikerin und hat schon die feste Zusage um in Kapstadt zu arbeiten. ...

Charlotte McGregor - Island Dreams, Der Garten am Meer

Philippa Gordon wollte nie Kinder oder eine Familie, sie liebt ihren Job als Botanikerin und hat schon die feste Zusage um in Kapstadt zu arbeiten.
Doch es kommt alles anders, denn als ihre Schwester Frances einen tödlichen Unfall erleidet muss sie nicht nur ihren Traumjob an den Nagel hängen, sondern bekommt obendrein auch noch den dreijährigen Rufus, um den sie sich ab heute kümmern soll.
Da aus ihrem Traum nichts wird, sie das Land nicht verlassen darf, nimmt sie kurzerhand ein Jobangebot auf den sehr entlegenen Scilly-Inseln an. Tresco soll nun ihre neue Heimat werden, mit einem Garten am Meer, Schafen,Hühnern und einem Esel, einer kleinen Nachbarschaft und einem "Piraten" namens Harry, der ihr Herz kentert...

Ich kenne von der Autorin nicht nur die "Highland Hope"-Reihe sondern auch diverse andere Buchreihen, die sie unter Klarnamen oder einem weiteren Pseudonym veröffentlicht hat und eines haben die Geschichten alle gemeinsam: sie berühren das Herz, haben tolle Charaktere und die Geschichte wird lebendig erzählt.

Auch in "Island Dreams, Der Garten am Meer" finden wir wieder eine rührende, zauberhafte Geschichte mit einer liebenswerten Protagonistin, die ihr Glück in sich selbst finden muss, dabei große Unterstützung bekommt und viel Liebe in sich trägt, ohne das sie es merkt.
Im Fokus steht die Botanikerin Philippa Gordon, die ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihren Eltern und durch die Lebenseinstellung ihrer Eltern, auch ein nur wenig freundschaftliches Verhältnis zu ihren Geschwistern hat. Ihren Bruder Dominic kenne ich bereits aus dem Buch "Lausche den Klängen deiner Seele" und Sean lebt in Kirkby aus der "Highland Hope" Reihe. Mir gefällt sehr gut, dass die unterschiedlichen Buchreihen durch solche "Kleinigkeiten" miteinander verwoben werden.
"Island Dreams" kann eigenständig gelesen werden, für mich ist es aber ein Bonus, wenn ich auf liebgewonnene Charaktere treffe.

Der Erzählstil ist sehr lebendig, berührend und ich mag, dass ich schnell in der Geschichte abtauchen konnte. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, und war nach einer Pause sofort wieder in der Story drin.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Philippa alias Pippa aus der ich-Perspektive erzählt. So sind wir immer auf dem Stand von Pippa, erleben ihre Ängste und Sorgen hautnah mit, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Direkt an ihrem ersten Tag auf Tresco lernt sie den Meeresbiologen Harry kennen. Sofort spürt man ein Band der Zuneigung, doch Pippa muss erst mal angekommen und sich um Rufus kümmern, denn das ihr Leben sich von heute auf morgen mit einem Dreijährigen komplett ändert, sich erst eine Routine einschleichen muss und Pippa Angst hat, dass dem Kleinen etwas passiert ist verständlich. Wochen später ist es aber soweit, Harry schleicht sich immer mehr in das Leben der Beiden und natürlich in Pippas Herz. Natürlich gibt es ein paar Stolpersteine, denn schließlich gibt es da noch so Sachen wie die Vaterschaftsfrage, Klärung des Erbes oder die Sache mit dem Jugendamt, die Pippa belasten. Wird sie einen Weg für sich und vor allem für den kleinen Rufus finden, damit er das Beste bekommt was er verdient? Manchmal kommt sie ein wenig naiv herrüber, manchmal so, als wenn sie Probleme von sich schiebt, aber sie macht auf jeden Fall bis zum Ende des Buches eine gute Entwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Sämtliche Charaktere sind lebendig herausgearbeitet.
Bei einigen hatte ich ein Wechselbad der Gefühle, wie zum Beispiel bei Paula, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich sie nun mag oder nicht, ganz im Gegensatz zu ihrem Ehemann Gavain, den ich auf Anhieb mochte.
Auch Harry hat mein Herz im Sturm erobern können. Er redet nicht um den heißen Brei, sagt was er denkt und fühlt, und macht Pippa klar, dass er sich in sie verliebt hat. Er ist ab und an frustriert, denn Pippa steht sich manchmal selbst im Weg. Doch ich bewundere Harry für seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen.

Oje, die Rezension wird schon wieder viel zu lang. Noch ein paar Worte zum Setting. Die Autorin schafft es wieder einmal ihre Handlungsorte bildhaft und lebendig zu beschreiben. Das Urlaubsfeeling von Tresco, die Schönheit des Tresco Abbey Gardens sowie das Zuhause von Pippa und Rufus, aber auch die Touren mit der "Flying Walrus" sind super beschrieben. Da fühlt man fast die Brise in den Haaren und den Geruch der Blumen oder des Meeres.

Die Geschichte ist zauberhaft, hat mich berühren können und ist wieder sehr emotional. Die Autorin schafft es immer wieder, mir eine bewegende, herzliche Geschichte zu präsentieren, die mich mitnimmt und fesseln kann. Ich mag die Entwicklung der Figuren, die Tiefe der Geschichte, dass die Autorin sich auch mit diversen Themen auseinandersetzt und sie in ihre Geschichte fließen lässt.
Besonders gut hat mir der Epilog gefallen, denn Scotty ist schon ein kleiner Schatz.

Müsste ich etwas kritisieren, dann wäre das Jammern auf hohem Niveau. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, dass ich schneller einen Draht zu Philippa aufbauen hätte können. Aber die anfänglichen kleinen Schwierigkeiten haben sich gelohnt, denn mit jeder Seite mochte ich Pippa mehr und mehr, bis ich sie am Ende in mein Herz schließen konnte.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover ist wunderschön, romantisch und verspielt. Es passt zum Inhalt der Geschichte und bringt ein schönes Urlaubsfeeling rüber.

Fazit: wunderschöne, berührende und emotionale Geschichte. Man muss erst sich selbst lieben, damit man andere in sein Herz schließen kann. Nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch eine Geschichte um sich selbst zu finden. Sehr schön. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

berührende, emotionale Lovestory aber auch eine Story um sich selbst wiederzufinden.

The Colors of Your Soul
1

Kim Leopold – The Colours of your soul

Holly Wood lebt für ihren Job, seit Jahren ist sie Youtuberin mit ihrem eigenen Do-it-yourself-Blog, außerdem schreibt sie an einem Buch und läuft vor ihrer Heimat ...

Kim Leopold – The Colours of your soul

Holly Wood lebt für ihren Job, seit Jahren ist sie Youtuberin mit ihrem eigenen Do-it-yourself-Blog, außerdem schreibt sie an einem Buch und läuft vor ihrer Heimat weg, obwohl sie ihre Familie vermisst.
Pax ist ebenfalls Youtuber, allerdings das genaue Gegenteil von Holly, denn er fährt mit seinem Camper durchs Land und lebt minimalistisch und in den Tag hinein.
Als es zu einer gewagten Kooperation zwischen Holly und Pax kommt, tauschen sie für vier Wochen ihre Leben.
Plötzlich muss Pax mit dem Lärm der Großstadt zurecht kommen und sich seiner Familie stellen. Aber auch Holly hat in der Wüste viel Zeit zum nachdenken.
Und mit jedem Telefonat, jedem Video und jedem kurzen Chat kommen sich die beiden näher.
Doch ist Holly bereit noch mal zu Vertrauen?

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin. "The Colours of your soul" habe ich als Hörbuch, eingelesen von Leonie Landa und Flemming Stein, gehört.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 10 Stunden ca 29 Minuten.
Beide Synchronsprecher haben einen sehr guten Job gemacht, ich habe mich direkt in das Hörbuch fallen lassen können, habe jede Sekunde genießen können, die Stimmung war der Situation angepasst. Mir gefiel Flemming Stein ein ganz klein wenig besser, weil er Pax die Ruhe gab, die er brauchte.
Toll und in einem angenehmen Tempo wurde die Story eingesprochen, hat mir viel Hörfreude bereitet.
Leonie Landa ist nicht nur Synchronsprecherin sondern auch Schauspielerin und hat bereits in einigen Serien aber auch Filmen mitgespielt. Sie hat zum Beispiel auch in der Serie Continuum die Emily synchronisiert, die ich regelmäßig geschaut habe.
Flemming Stein synchronisiert neben Film, Serien und Hörbüchern auch Computerspiele wie zum Beispiel Resident Evil 3 als Martin Sandwich.

Die Geschichte selbst ist locker und modern, eine tolle YA-Story, die mich berühren konnte. Ich mag die sehr unterschiedlichen Charaktere, die doch irgendwann zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
Die Nebenfiguren blieben zwar zu großen Teilen recht blass, aber die Hauptfiguren waren dafür umso lebendiger und facettenreicher dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, das Micah oder Alegra in einem anderen Buch näher beleuchtet werden.
Holly war mir auf Anhieb sympathisch. Sie vertraut zwar kaum jemanden, wie auch, wenn man so eine Freundin wie Leslie hat, aber im Verlaufe des Buches findet sie zu sich selbst und zu ihren Stärken zurück. Die Auszeit im Camper tut ihr gut, sie kann einiges Aufarbeiten und ihre Ängste in Frage stellen. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, hätte mir für das Ende aber von ihr ein wenig mehr Initiative gewünscht.
Pax alias Pascal mochte ich ebenfalls sehr gern. Er strahlt trotz allem was er erlebt hat, eine Gelassenheit und Ruhe aus, es sei denn es geht um Holly, denn die findet er schnell toll. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er im ersten Moment in der Wohnung von Holly überfordert war. Aber auch er findet zu sich und vor allem zu seiner Familie zurück, die nach einem schweren Schicksalsschlag auseinandergedriftet ist. Er steckt mehr in die Beziehung zu Holly, als sie, das finde ich einerseits gut, weil man sieht wie wichtig es ihm ist, andererseits hätte ich mir etwas mehr geben und nehmen von beiden Seiten gewünscht.
Dennoch, die Story hat mir super gefallen, und deswegen gibt es von mir auch die volle Punktzahl.

Die Autorin hat ein Auge für die verschiedenen Schauplätze und konnte sie mir nicht nur bildlich sondern auch gefühlsmässig näher bringen. Die Ruhe in der Wüste unter dem klaren Sternenhimmel oder die volle, laute Stadt? Kein Problem für die Autorin. Schön gemacht.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gehört. Sie war kurzweilig, interessant und lebt von Gegensätzlichkeiten. Sie birgt viele Emotionen und konnte mich schnell für sich einnehmen und begeistern. Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere, die turbulenten Situationen, aber ich mochte auch die Ruhe und das "auf sich besinnen". Die Story bot viel Abwechslung, auch wenn es im Großen und Ganzen nicht viele Überraschungen gab. Musste es aber auch nicht, denn hier hat die Autorin ihre Geschichte draus gemacht und die ist super bei mir angekommen.
Ich möchte "Colours of your soul" sehr gerne weiter empfehlen und bin mir sicher, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde.

Das Cover ist hübsch, das Glitter passt zur Story, die Farben schmeicheln dem Cover. Ich mag es.

Fazit: berührende, emotionale Lovestory aber auch eine Story um sich selbst wiederzufinden. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Entspannungs-Kindergeschichten, schön gemacht.

30 Fantasiereisen
0

Anne-Kathrin Müller – 30 Fantasiereisen

Überwiegend Entspannungstechniken in kindgerechter Form zum abschalten und runtergekommen. Hier werden 15 kleine Geschichten unterschiedlichster Art erzählt, sodass ...

Anne-Kathrin Müller – 30 Fantasiereisen

Überwiegend Entspannungstechniken in kindgerechter Form zum abschalten und runtergekommen. Hier werden 15 kleine Geschichten unterschiedlichster Art erzählt, sodass sowohl Kinder aber auch Erwachsene sich ein paar Minuten Auszeit nehmen können für gemeinsames Erleben und atmen, um sich selbst und seinen Körper zu spüren.
Die Geschichten befassen sich alle mit dem Frühling oder Sommer, was gerade jetzt, eine schöne Einstimmung ist.

Ich finde die Geschichten niedlich, sie werden angenehm von den beiden Synchronsprechern Charlotte Welling und Philipp Schepmann gelesen. Das Tempo ist gut, langsam und beruhigend.

Mir gefiel Philipp Schepmann ein kleines bisschen besser, die Stimme ist rau und strahlt Ruhe aus. Aber das ist Geschmackssache, wobei Charlotte Welling auch einen sehr guten Job macht.
Die Fantasiereisen sind zwar fantastisch und fiktiv, aber man kann sich gut darauf einlassen.

Es gibt noch einen ersten Teil der "30 Fantasiereisen", dieser befasst sich mit Geschichten aus dem Herbst und Winter.

Ich hab das Hörspiel als angenehm empfunden, besonders herausstechen tut es zwar nicht, aber wenn man sich darauf einlassen kann, hat man eine schöne Entspannungszeit.
Ich kann und ich möchte nichts kritisieren, weil ich genau das bekommen habe, was ich mir vorgestellt habe. Schön.
Die gesamte Hörspieldauer beträgt 1 Stunde und 19 Minuten.

Das Cover ist hübsch, sehr kindlich gemacht und spricht damit sicher die Zielgruppe an.

Fazit: Entspannungs-Kindergeschichten, schön gemacht. Angenehme Sprecher. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

spannende, emotionale YA-Lovestory mit einem Hauch Crime

Kiss Me Now
0

Stella Tack – Kiss me now

Als Kingsley beim Einbruch in seiner Schule erwischt wird, gerät sein sorgfältig geplantes Leben plötzlich ins Wanken. Er muss zu seinem Vater nach Kanada, der die Königsfamilie ...

Stella Tack – Kiss me now

Als Kingsley beim Einbruch in seiner Schule erwischt wird, gerät sein sorgfältig geplantes Leben plötzlich ins Wanken. Er muss zu seinem Vater nach Kanada, der die Königsfamilie in Nova Scotia beschützt und der Kingley und seine Mutter vor Jahren verlassen hat.
Kingsley beschließt alles zu hassen, seinen Vater, Kanada und das Königshaus bis er auf Eve trifft. Die Prinzessin will sich gerade zu einer Party wegschleichen, als die beiden sich begegnen.
Sie werden Freunde, doch dann schlägt das Schicksal zu und Kingsleys Vater stirbt. Er entscheidet sich in seine Fußstapfen zu treten und macht die Ausbildung zum Bodyguard.
Zwei Jahre später bekommt er seinen ersten Auftrag: Ausgerechnet Eve soll er beschützen und muss dafür undercover an eine Eliteschule der Reichen und Mächtigen. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und Eve in großer Gefahr schwebt.
Um seinen Job zu machen, muss er seine tiefen Gefühle für die Prinzessin in sich einschließen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Ich habe den direkten Vorgänger "Kiss me twice" vor einiger Zeit gelesen. Außerdem kenne ich von Stella Tack noch den ersten Band der "Night of Crowns" Reihe. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat einen außergewöhnlichen, sehr lebendigen und mitreißenden Erzählstil, der mich sofort fesseln und in das Buch abtauchen lässt. Eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Emotionen bietet die sehr schöne Geschichte, in deren Fokus Prinzessin Eve und der Noch-Schüler Kingsley stehen.
Ein Teil der Geschichte spielt vor der Ausbildung zum Bodyguard, der andere Teil zwei Jahre später, als Kingsley seine Ausbildung beendet hat.
Am Ende gibt es eine Bonusstory, die ebenfalls sehr schön und unterhaltsam ist, wozu ich allerdings nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Kingsley mochte ich sehr gern, weil von ihm verschiedene Facetten gezeigt werden. Zum einen ist er der störrische Teenager, der überhaupt keine Lust auf den Besuch bei seinem Vater hat, er ist sauer, weil er für die Königsfamilie von ihm verlassen wurde. Aber er liebt seine Mutter und hat große Ziele für seine Zukunft. Im Verlaufe des Buches wird er erwachsener und findet zu sich selbst und seinen Stärken zurück.
Eve dagegen ist ein rebellischer Teenager, schleicht sich für Partys aus dem Palast und glaubt, die Welt liegt ihr immer zu Füßen. Das es eine terroristische Gruppe auf die Königsfamilie abgesehen hat realisiert sie erst, als es fast zu spät ist. Allerdings ist sie auch tough und versucht das richtige zu tun, setzt sich für Schwächere ein und versucht Jahre später in das Schulkomitee zu kommen, dass sehr archaische Ansichten vertritt und frischen Wind gut vertragen könnte. Natürlich hat sie Kingsley nicht vergessen können und als er plötzlich in der Schule auftaucht, kann sie nicht von ihm lassen.
Natürlich treffen wir auch Prescott und Silver wieder, aber auch das Liebespaar aus dem ersten Band, Ryan und Ivy (ich muss die Geschichte unbedingt endlich lesen) haben einen großen Auftritt in der Story.

Mir gefällt auch die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze, die wieder bildhaft dargestellt werden. Egal ob wir gerade im Königshaus oder an der sehr besonderen Schule sind, egal ob wir uns im Wald gruseln oder auf dem Friedhof in einer "Gruft" befinden, die Autorin schmückt ihre Handlungsorte mit vielen Details aus, ohne das die Beschreibungen in die Länge gezogen werden.
Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bücher verfilmt werden.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Die kurzweilige Story mit viel Humor und Gefühl, schlagfertigen Dialogen und einer kleinen Portion Crime haben mir tolle Hörstunden beschert. Ich bin begeistert. Natürlich gibt es das eine oder andere Klischee, aber das ist vollkommen in Ordnung für mich und erwarte ich auch. Ich konnte schnell in eine royale, sehr gefühlvolle und knisternde Story abtauchen, die ich weiter empfehlen kann.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, das nicht alle Handlungsstränge ausreichend aufgeklärt werden. Einige Punkte bleiben vage, sodass es die Möglichkeit gibt, in diese Welt zurückzukommen, was ich mir sehr wünschen würde.

Das Hörbuch wird von Elise Eikermann und Jonas Minthe eingelesen. Beide Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht, wobei mir Jonas Minthe einen Ticken besser gefallen hat. Beide haben das Hörbuch aber zu einem schönen Hörerlebnis gemacht, haben die Figuren lebendig werden lassen, die verschiedenen Stimmungen und Emotionen transportieren können und die Story in einem angenehmen Tempo gelesen.
Die Hördauer des ungekürzten Hörbuchs inklusive Bonusstory beträgt ca 15 Stunden.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern und ist in sonnengelb gehalten. Mir gefällt es gut.

Fazit: spannende, emotionale YA-Lovestory mit einem Hauch Crime. Hörgenuss pur. 5 Sterne.