Ein sehr gelungener Reihenauftakt
Unter den Augen Amgas / In der Seele eine WenetraDiese High-Fantasy Geschichte lässt mein Herz als Naturliebhaber höher schlagen. Die Autorin hat eine wirklich beeindruckende Welt geschaffen, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet wurde. Zusammen ...
Diese High-Fantasy Geschichte lässt mein Herz als Naturliebhaber höher schlagen. Die Autorin hat eine wirklich beeindruckende Welt geschaffen, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet wurde. Zusammen mit dem Mischwesen Eigin, entdecken wir die Wunder Amgas und lernen die verschiedenen Völker kennen.
Der Schreibstil ist sowohl flüssig, als auch sehr ausdrucksstark. Dadurch hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es hat zwar anfangs etwas gedauert bis ich mit den ganzen Namen und Völker klar gekommen bin, aber dafür war das Glossar sehr hilfreich.
Nach einem düsteren und brutalen Prolog, in dem wir schon den Antagonist der Geschichte kennen lernen, beginnt die Erkundung Amgas. Amga ist ein Planet mit sehr viel Natur und verschiedenen Völkern wie Waldländer, Feuerwesen, Sand- und Eiswesen etc. Es gibt aber auch Mischwesen, so wie Eigin. Eigins Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Aufgewachsen bei den Feuerwesen, ist sie ihrem Volk sehr loyal. Doch umso besser sie die anderen Bewohner Amgas kennen lernt, umso mehr hat sie mit ihrem inneren Konflikt zu kämpfen. Auch im Feuervolk kommt Misstrauen auf. Mein heimlicher Favorit Aviur ist nicht mit jeder Entscheidung einverstanden.
Spannung ist von Anfang an vorhanden und steigert sich zum Ende hin. Die Themen der Geschichte wie Misstrauen, Vorurteile, aber auch Freundschaft und Hoffnung haben mir richtig gut gefallen. Die Gefühle und der Zwiespalt mancher Charaktere, wurden glaubhaft rüber gebracht. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil.
Fazit: Ein Muss für alle High-Fantasy Fans. Das Buch konnte mich mit einer tollen Welt und einzigartigen Wesen komplett überzeugen.