Einhörner einmal anders
Skandar und der Zorn der EinhörnerWie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen und sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, die gebändigt von ihren Reiterinnen und Reitern durch die Lüfte jagen ...
Wie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen und sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, die gebändigt von ihren Reiterinnen und Reitern durch die Lüfte jagen und sich mit elementarer Magie aus Wasser, Luft, Erde und Feuer bekämpfen. Skandars Favorit siegt, wird aber kurz nach dem Rennen von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar nimmt kurz darauf selbst an der Aufnahmeprüfung auf der Einhorn-Insel teil und wird als Reiter ausgewählt. Doch sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elements. Was, wenn Skandar gar nicht der Held in seiner Geschichte ist, sondern der Bösewicht? (Klappentext)
Dieses Buch zeigt die Einhörner von einer ganz anderen Seite. Finde ich super und hat mir gut gefallen. Außerdem wird man als Leser in eine ganz andere, faszinierende und spannende Welt entführt. Der Schreibstil ist fesselnd, gut lesbar, bildgewaltig und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Kopfkino rattert sehr schnell und die entstehende Atmosphäre zieht einen sofort in Bann und läßt einen nicht mehr los. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch hoch bis zum Ende des Buches. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind sehr realistisch und gut vorstellbar beschrieben. Schnell war ich ein Teil der Handlung und erlebte vieles hautnah mit. Ein wunderbares Buch und ich freue mich schon auf einen eventuell nächsten Band um weitere Abenteuer erleben zu können.