Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

Lesejury Profi
offline

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

was für ein süßes Buch!

Deko Boko Sugar Days - Special Edition
0

Bereits das Cover des Mangas und der darauf zu sehende Malstil hat mich sehr angesprochen und dies hat sich beim Lesen die ganze Zeit gehalten.

Im Manga folgen wir zwei Sandkasten-Freunden, die sich in ...

Bereits das Cover des Mangas und der darauf zu sehende Malstil hat mich sehr angesprochen und dies hat sich beim Lesen die ganze Zeit gehalten.

Im Manga folgen wir zwei Sandkasten-Freunden, die sich in einander verlieben, es jedoch zunächst nicht merken.

Die Geschichte und der Malstil sind süß , schön und angenehm zu lesen. Beide Figuren sind tolle Charaktere und beim Lesen hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, da es einfach ein toller Manga ist, der einen glücklich zurück lässt.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

Was für ein Anfang!

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER
0

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch, die Charaktere und die Welt so ansprechen würden, aber nun habe ich eine neue Obsession XD

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin ...

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch, die Charaktere und die Welt so ansprechen würden, aber nun habe ich eine neue Obsession XD

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin lange Kapitel schreibt und der Schreibstil zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, jedoch wurde dies nach den ersten 100 Seiten viel besser und ich bin beim Lesen durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere werden schön dargestellt und haben mich in das Buch gezogen. Die Geschichte und die Rückblicke entwickeln sich schnell und bieten viel Spannung.

Die ganze Welt rum um die Cultivator, Dämonen und natürlich Wei Wuxian sind so interessant und ich freue mich mehr zu lesen,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannender Einstieg

Elatar
0

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen und hat es hat total viel Spaß gemacht.

„Immer noch auf der Hut, hob sie ihren Blick und starrte geradewegs in ein rundes, Auge, dass mindestens ...

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen und hat es hat total viel Spaß gemacht.

„Immer noch auf der Hut, hob sie ihren Blick und starrte geradewegs in ein rundes, Auge, dass mindestens so blau war, wie der Hjel. Blitzartig sah sie wieder weg. Nur um kurz darauf erneut hinzusehen. Diesmal offensichtlicher. Dieser Drache hatte die blauesten Augen, die sie jemals erblickt hatte. Verblüfft starrte sie es erneut an. »Du wirkst erstaunt, Menschenkind.« Nach kurzer Stille war dies das Erste, was der Drache zu ihr sagte, und die Feststellung klang seinerseits so verwundert, dass Nelida, ohne nachzudenken, eine Erwiderung auf der Zunge hatte. »Du bist der erste Drache, der mit mir redet. Und auch der erste Drache, der neben mir sitzt. Nicht zu vergessen, der erste Drache, den ich seine Größe habe verändern sehen. Und deine Augen sind sehr blau.« (Quill, Elatar, Position 2470 von 6607)“

Im Auftakt der Elatar-Trilogie folgen wir 14 Jugendlichen, die auserwählt wurden, Bündnisse mit Drachen einzugehen. Aber dabei müssen sie nicht nur erst mal welche finden, sie müssen ebenso überleben und die Konkurrenz mit den anderen Auserwählten überleben, denn: nur 7 werden mit Bindungen und Drachen zurückkehren.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, denn es ist flüssig geschrieben und trotzdessen, dass ich kein Fan von der Erzähl-Perspektive aus der dritten Person bin, hat es mich hier überhaupt nicht gestört, denn der Schreibstil war super. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Figuren erzählt, die die Reise und Suche nach den Bündnissen unterschiedlich angehen.

Die Geschichte und die Umsetzung sind total toll. Man folgt den vier verschiedenen Handlungssträngen, die dennoch alle gut ausgearbeitet sind und zusammenpassen. Dabei ist alles spannend gestaltet und gut aufgebaut. Der Leser wird in eine neue Welt entführt, in der Drachen mit Menschen Bündnisse eingehen können. Doch da es nicht einfach ist, erlebt der Leser spannende Handlungen, dunkle Abgründe und doch auch lustige Momente.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr vielfältig und trotzdessen, dass die Geschichte aus vier Sichtweisen erzählt wird, kann man sich gut in die Figuren einfühlen und mitfiebern. Ebenso wie die Charaktere sind auch die Drachen sehr unterschiedlich und dennoch sehr interessant. Auch die Bündnisse, ohne jetzt zu Spoilern, sind interessant und auch etwas lustig. Gleichzeitig baut die Geschichte die Handlung erst richtig auf, die dann im zweiten Band weitergeführt wird.

Alles in allem ein super spannender Einstieg in eine Welt voller Drachen, die unterschiedliche Bündnisse und gut ausgearbeitete Figuren bieten, der den Leser bindet.
4-4.5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

Spannende Fortsetzung

Daughter of the Siren Queen - Fürchte meine Stimme
0

Captain Alosa spürt frischen Wind in den Segeln: Der Auftrag ihres Vaters, Piratenkönig Kalligan, ist erfolgreich abgeschlossen, und die gesuchten Piraten befinden sich in ihrer Gewalt. Darunter auch der ...

Captain Alosa spürt frischen Wind in den Segeln: Der Auftrag ihres Vaters, Piratenkönig Kalligan, ist erfolgreich abgeschlossen, und die gesuchten Piraten befinden sich in ihrer Gewalt. Darunter auch der unverschämt anziehende Riden, der nun unter ihrem Kommando segelt. Aber dann muss Alosa alles hinterfragen, was sie je über ihren Vater zu wissen glaubte. Ihre Zweifel führen dazu, dass sie sich gegen Kalligan stellen muss. Denn schließlich ist Alosa nicht nur die Tochter des Piratenkönigs, sondern auch die Tochter der Sirenenkönigin – und die Sirene in ihr verlangt nach Rache …

Band 2 der Trilogie geht ebenso spannend und schnell los, wie mich Band 1 bereits einnehmen konnte.
Nachdem ich mich in Band 1 bereits auf mehr von Alosa und ihrer Crew gefreut habe, habe ich in diesem Band genau das gekriegt. Die Dynamik zwischen Alosa und allen Mitgliedern ist wie eine große Familie. Man leidet, liebt, lacht, kämpft und weint mit der gesamten Crew auf dieser aufregenden Reise.
Denn bereits zu Beginn kommen Schlag auf Schlag neue Entwicklungen und Spannungselemente dazu, wodurch die Geschichte schnell Fahrt aufnimmt. Ich habe einfach mit jeder neuen Seite mitgefiebert und habe aufgeregt die gefüfhrlichen Abenteuer verfolgt.
Von gruseligen Inseln, zu Verfolgungsjagden bis hin zu Wasserwesen - und dazwischen die geladene Spannung zwischen Alosa und Riden. Die beiden verbindet eine große Anziehung, die in diesem Teil auf emotionaler Ebene weiter ausgebaut wird. Die beiden sind einfach so süß zusammen.
Neben romantischen Szenen und emotionalen Momenten, bleibt die Geschichte kein einziger Moment ruhig, weswegen ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte.

Einfach eine spannende Fortsetzung, die viel Spaß macht zu lesen. Emotionale Szenen, spannende und actiongeladene Kapitel und ein schneller Plot, sodass man nie gelangweilt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Spannend

Sixteen Souls (Souls-Dilogie, Band 1)
0

Endlich mal wieder eine Geistergeschichte! Ich hatte das Buch bereits länger auf dem Schirm und hätte es auch bestimmt eher gelesen (zu Halloween XD), aber naja. Jetzt war auch ein guter Zeitpunkt.
Ich ...

Endlich mal wieder eine Geistergeschichte! Ich hatte das Buch bereits länger auf dem Schirm und hätte es auch bestimmt eher gelesen (zu Halloween XD), aber naja. Jetzt war auch ein guter Zeitpunkt.
Ich bin ja eh ein Fan von Jugendbüchern und auch dieses konnte mich wieder von sich überzeugen. Charlie war für mich durch das Buch hinweg ein sehr realistischer Charakter. Seine Entscheidungen, seine Gefühle, sein Verhalten - im Anblick der Situationen konnte er mich mit seinem Verhalten absolut für sich gewinnen, denn die Autorin hat ihn so toll geschrieben, dass er mir beinahe real vorkam.
Direkt zu Beginn wird es spannend, aber der Leser wird dennoch eingeführt. Kleine Erklärungen wie die Welt der Geister und der Menschen zusammen funktionieren werden zusammen mit Charlie Fähigkeiten erklärt, sodass ich schnell gefesselt war. Dabei ist es keine sachte Geschichte, sondern es bleibt spannend. Hinter jeder Ecke sind Geister, Fallen und Geheimnisse, die Charlie aufdeckt und helfen muss. Zusammen mit Sam, der ihn aber erst überzeugen muss, macht er sich auf die Suche, nach demjenigen, der die Geister verschwinden lässt. Dass dabei die eine oder andere Grabschändung passiert … naja, was will man machen. Die Dynamik von Charlie und Sam ist unterhaltsam und gleichzeitig süß. Die beiden sind halt Teenager, also gibt es leichte Miskommunikation und peinliche Momente, die aber weder cringe noch zu viel waren.
Jedoch steht Romantik hier keinesfalls im Vordergrund. Charlie muss viel über sich und seine Fähigkeiten erfahren und entwickeln sich hier weiter. Zusammen mit den actionreichen Szenen haben wir hier eine perfekte Kombi aus Charakteren und Storyline. Gerade das Finale war Schlag auf Schlag vollgepackt mit Geisteraction. Und keine Sorge, es gibt genügend Geister. Denn Charlie ist mit ein paar befreundet, die ich ebenfalls ins Herz schließen konnte.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere