Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 09.06.2022

In Familien sollte es keine Seiten geben…!

„Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit reinwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert.“

In ihrer Pflegefamilie war Hazel eine Außenseiterin. Ihre Pflegemutter ...

In ihrer Pflegefamilie war Hazel eine Außenseiterin. Ihre Pflegemutter war sehr manipulativ und hat niemanden geliebt. Hazel wollte nicht von ihr geformt werden, bot ihr die Stirn und zog so all ihre Wut auf sie. Vielleicht wäre alles leichter gewesen, wenn sie einfach artig den Mund gehalten hätte. Das lag allerdings nicht in ihrer Natur.

„Es würde mir das Herz brechen, wenn du gehst. Aber es hat dir das Herz gebrochen zu bleiben. Keins von beidem ist schön.“

Sie war noch nie gut darin gewesen, Freundschaften zu pflegen oder gar zu halten. All die Jahre hat sie nur gearbeitet und versucht, sich über Wasser zu halten. Sie war einsam. Niemand sollte erfahren, wie sehr sie ihren Pflegebruder geliebt hat, deren Anwesenheit reichte, um sie wieder in das achtzehnjährige Mädchen zu verwandeln, das sich so sehr nach Halt gesehnt hatte und doch gefallen war.

„Es gab Menschen, die nur Gift für einen waren, und vermutlich war es ein heilsamer Moment, wenn man dies erkannte. Denn nur so konnte man das Gift aus seinem Leben beseitigen.“

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt sie widerwillig nach Eastwood zurück, wo sie gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern ein Projekt beginnt. Möglicherweise war dieses Projekt genau das, was sie brauchte, um endlich von dieser Familie loszukommen. Ob sie das schafft?! Wird sie alle Streitigkeiten begraben oder vielleicht sogar ihren Frieden mit ihnen machen können?

„Mit euch würde ich sogar in meinen besten Schuhen durch den Regen laufen.“

Fazit:

stillmissingyou ist der erste Band der

stillyoureihe und ein wundervoller Auftakt mit starken Figuren, und somit völlig unabhängig lesbar. Das war mein erstes Buch der Autorin und mir Sicherheit nicht mein letztes. Das Cover ist genau meins: schlicht und elegant, und mir gefällt die Prägung und der Glitzereffekt. Das Setting fand ich großartig und die Charaktere, mit ihren Ecken und Kanten, wurden mir schnell sympathisch. Hazel habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich weinte mit ihr um ihre Kindheit. Derek war sehr pflichtbewusst, familiär, loyal, distanziert und konnte sich schwer auf andere Menschen einlassen, doch mit der Zeit habe ich ihn lieben gelernt. Es geht in erster Linie um Familie, gebrochene Herzen, Trauer und Wut, Verrat und Vergebung, Liebe und Zusammenhalt. Ich bin schon wahnsinnig auf den zweiten Band gespannt, der im August erscheint.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Seichte, humorvolle Geschichte

„Still missing you“ erschien am 01. Mai 2022 bei dtv. Hierbei handelt es sich um Valentina Fasts erstes New Adult Buch. Es handelt von Hazel, die nach der Testamentsverkündung ihrer Großmutter wieder in die Kleinstadt zurückkehrt, in der sie mit ihren Pflegegeschwistern aufgewachsen ist. Ihre Großmutter hat vorgesehen, dass alle zusammen eine alte Villa zu einem Hotel umbauen sollen, denn nur so dürfen sie das Erbe antreten. Die schwierige Beziehung zu ihrer Pflegemutter und die alten Gefühle für ihren Pflegebruder Derek machen ihr die Rückkehr nicht einfach.
Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen, was besonders an Valentina Fasts angenehmen Schreibstil liegt. Immer wieder saß ich mit einem Schmunzeln im Gesicht vor meinem Buch. Mir gefällt es auch sehr gut, dass sie aus Sicht beider Hauptprotagonisten schreibt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Satz, der zu Beginn jedes Kapitels als Art Überschrift steht. Meiner Meinung nach hat dieser oft zu viel aus dem Kapitel verraten. An manchen Stellen habe ich mir schwergetan, der wörtlichen Rede zu folgen. Da hier meist nur zu Beginn die Namen der jeweiligen Sprecher standen und ich nach einigen Wechseln im Dialog den Überblick verloren habe, wer was gesagt hat.
Das Ende kam für meinen Geschmack etwas plötzlich und war daher nicht ganz realistisch. Innerhalb weniger Seiten ging es von „wir werden uns nie wieder sehen“ und großer Wut aufeinander zu Friede, Freude, Eierkuchen.
Alles in allem hat mir das Buch trotz meiner Kritikpunkte gut gefallen. Es ist eine eher seichte New Adult Geschichte. Ich hatte mir hier etwas mehr Tiefgang gewünscht. Vor allem, weil ich glaube, dass es da gerade beim Thema Pflegefamilie viel Potenzial gibt. Auch der Missverständnis Trope ist mittlerweile ggf. etwas ausgelutscht. Dennoch hat es mir gut gefallen, es war humorvoll und die Romantik kam natürlich auch nicht zur kurz.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Gelungener Auftakt mit kleinen Schwächen

Valentina Fast kenne ich bisher eher in anderen Genres. Deswegen war ich sehr gespannt, was sie hier zaubert. Ich habe zwar etwas mehr erwartet, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch ziemlich gut gefallen.

Hazel ist eine interessante Persönlichkeit, an die sich manche sicher gewöhnen müssen. Sie ist halt wirklich stumpf und kein 0815 Charakter. Ihre Gedanken schweifen in Richtungen, die man überhaupt nicht erwartet. Das fand ich aber so spannend an ihr. Einziges Manko an ihr: Teilweise ist sie mir etwas zu kindisch.

Als sie wegen der Beerdigung ihrer Großmutter wieder nach Westwood kommt, trifft sie auch ihre Pflegefamilie wieder. Ihr Pflegegeschwister und sie bilden einen interessanten Haufen. Ryan fand ich von Anfang bis Ende sehr sympathisch und auch Sam, der zwar nicht zur Familie gehört, konnte die Story gut auflockern. Amber war zunächst etwas schwierig, aber auch sie war immerhin nicht langweilig. Und dann gibt es da noch Derek. Ihr Pflegebruder, der ihr damals das Herz gebrochen hat und nun sehr abweisend, aber dennoch höflich ist.

Ihr Pflegefamilie scheint sie nicht sonderlich vermisst zu haben, was Hazel natürlich verletzt. Dennoch müssen sie nun, um das Erbe anzutreten, zusammenarbeiten und ein Herrenhaus in ein bewohnbares Hotel umbauen. Die Spitzen, die da ständig kommen, fand ich sehr amüsant. Die Dialoge waren einfach gut und die Charaktere sehr individuell. Aber natürlich kommen die alten Gewohnheiten wieder hoch. Und so wird Hazel doch immer wieder ausgeschlossen. Diese Verbindung zur Vergangenheit fand ich sehr gelungen, sodass gar nicht so viel von damals erzählt werden musste, um Hazel zu verstehen.

Die Liebesgeschichte war recht ruhig. Mir hat hier gefallen, dass die zwei von Anfang an recht ehrlich miteinander waren. Sie haben sich ihre Anziehung gestanden und scherzten darüber. Natürlich wollten sie die Gefühle leugnen, aber im Endeffekt, waren sie sehr erwachsen. Das Einzige, was mich hier sehr stark gestört hat, war das Ende, weil das viel zu einfach gelöst wurde. Nicht nur beim Thema Liebe, sondern generell in der Story.

Den Hotelbau fand ich ebenfalls sehr spannend. Ich konnte mir mit den Beschreibungen sehr gut vorstellen, wie aus dem alten Gebäude nach und nach das schöne Hotel entsteht. Genauso ging es mir mit den Nebenstorys, die sogar zur Hauptstory beigetragen haben. Zum Ende hin spitzen sich alle Handlungsstränge zu und es wurde zum Teil wirklich sehr emotional, das hat mir gefallen. Nur wie eben schon erwähnt, wurde dann alles zu einfach aufgelöst. Da hätte man mehr rausholen können.

Fazit:

Für mich ist der Auftakt gelungen und weist nur kleine Schwächen auf. Das Ende ging mir etwas zu schnell und einfach. Aber im Großen und Ganzen habe ich die Story nur so verschlungen. Es hatte schon was von einer Kleinstadt-Romanze und das mag ich sehr gerne.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2022

Liebe vergeht nicht einfach mit der Zeit

Vor ein paar Jahren habe ich die Royal Reihe von Valentina Fast verschlungen. Lange Zeit habe ich nichts mehr von ihr gehört, was auch daran lag, dass ich mich dem Genre New/Young Adult zugewandt hatte. Als ich gesehen habe, dass die Autorin, die mich vor Jahren so sehr begeistert hat, nun ihren ersten Roman in meinem Lieblingsgenre veröffentlicht hat, war mir klar, dass ich das Buch einfach lesen muss. Natürlich war ich auch ein bisschen skeptisch, ob Valentina Fast auch in diesem Genre einen guten Roman abliefern würde und so viel vorweg, sie scheint auch dieses Genre zu beherrschen.

Der Roman dreht sich um Hazel, die nach dem Tod ihrer Großmutter in ihre alte Heimat, aus der sie vor Jahren vor ihrer ungeliebten Pflegemutter geflohen ist, zurückkehrt. Auf der Beerdigung trifft sie auf ihre drei Pflegegeschwister, von denen sie sich einst im Stich gelassen gefühlt hat wieder, jedoch handelt es sich nicht um ein freudiges Wiedersehen, da alte Gefühle wieder hochkommen. Allen voran die Enttäuschung über ihren Pflegebruder Derek, in den sie sich vor Jahren verliebt hat und der ihr das Herz gebrochen hat. Keine Frage, dass Hazel so schnell wie möglich zurück nach New York möchte, jedoch macht ihre verstorbene Großmutter Betty ihr aus dem Jenseits einen Strich durch die Rechnung, denn bei der Testamentsverkündigung kommt raus: Betty hat den vieren ein renovierungsbedürftiges Hotel hinterlassen, einziger Haken, um das Erbe zu erhalten, müssen die vier Pflegegeschwister das Hotel gemeinsam renovieren.

Das Cover ist wieder einmal schön gestaltet, wie es so oft im New/Young Adult Bereich der Fall ist. Die Farbgebung Bronze/Hellblau/Weiß harmoniert in meinen Augen perfekt und erweckt in mir ein angenehmes, harmonisches Gefühl. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, jedoch war ich bei dem Thema Liebe zwischen Pflegegeschwistern etwas skeptisch. In meinen Augen können sich Bruder und Schwester doch nicht in einander verlieben, jedoch wird schnell klar, dass die beiden nicht zusammen aufgewachsen sind, sodass meine Zweifel schnell zerstreut wurden. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Derek geschrieben, obwohl es mir vorkam, dass der Hazel Teil überwiegt. Der Wechsel war jedoch nicht zu häufig, sodass es auch nicht zu anstrengend wurde und für mich war es sehr interessant beide Seiten zu lesen. Dadurch, dass der Name über den jeweiligen Kapiteln stand, weiß der Leser immer, wessen Sicht er gerade liest, auch wenn das oft auch aus dem Inhalt klar wird.

Hazel ist eine mutige und willensstarke junge Dame, vor der ich gewaltigen Respekt habe. Nach jahrelanger Schikane seitens ihrer Pflegemutter, packt sie einfach ihre sieben Sachen und haut ab in eine neue Stadt, ohne jemanden zu kennen und schlägt sich ganz alleine durch. Ich wünschte ich wäre auch so schlagfertig wie Hazel und würde mir nichts gefallen lassen. Obwohl Hazel in vielerlei Hinsicht das komplette Gegenteil von mir ist, habe ich sämtliche Gefühle mit ihr zusammen durchlebt, sodass ich ihre Trauer gespürt habe und mit ihr gelitten habe, aber auch mit ihr gelacht habe und ihre Hoffnung gespürt habe. Hazel ist ein Charakter, der seine Gefühle offen zeigt, weshalb ich sie einfach in mein Leserherz schließen musste.

Derek ist da schon eine andere Nummer, er ist ein zurückhaltender, vorsichtiger Mensch, sodass er manchmal seine Gefühle selbst vor den Lesern verborgen hat. Mir war schnell bewusst, dass sein Herz am richtigen Fleck sitzt, auch wenn ich ihn nicht nur einmal Schütteln wollte oder ihn Klatschen wollte. Trotz allem hat auch er sich in mein Herz geschlichen, auch wenn es länger gebraucht hat.

Der Rest der Familie, die aus noch aus den Pflegegeschwistern Ryan und Amber besteht, hat ebenfalls gemischte Gefühle in mir hervorgerufen. Man merkt schnell, dass sich alle vier Pflegegeschwister nach einer richtigen Familie wünschen, es aber auf Grund ihrer Vergangenheit nicht wirklich hinbekommen. Vor allem Amber hat mich so oft aufgeregt und war mir sehr unsympathisch und vor allem unfair gegenüber Hazel, sodass ich sie lange Zeit regelrecht gehasst habe, aber die Autorin schafft es doch immer, dass ich am Ende anderer Gefühle habe, als zu Beginn. Ryan hat mir da schon besser gefallen und ich hätte gerne mehr Szenen mit ihm gehabt und hoffe, dass er im Folgeband präsenter ist, denn er ist einfach liebenswürdig und ein süßer Bruder.

Nicht nur die Familienmitglieder wurden lebendig und authentisch gestaltet, sondern auch die vielen Nebencharaktere. Auch wenn Betty schon zu Beginn der Handlung tot ist, musste ich so oft über ihre Art lachen und konnte sie mir in Gedanken lebhaft vorstellen, so eine Oma hätte ich auch gerne, ihr Tod hat mich wirklich sehr getroffen. Aber auch der Rest der Hexen von Eastwood ist einfach genial. Ich habe die alten Frauen mit ihrer bissigen, aber dennoch liebevollen Art sofort in mein Herz geschlossen und die beiden verbleibenden Hexen haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht, hoffentlich gibt es in Band 2 mehr Auftritte von den beiden. Auch Olivia, Hazels Freundin aus Kindheitstagen und das Hotnessbuch der beiden ist einfach zum Schreien komisch, mehr möchte ich nicht verraten 😉. Die Szenen mit ihr und Hazel haben mich jedoch sehr berührt, es ist einfach so schön zu lesen, dass wahre Freundschaft auch nach jahrelanger Trennung bestehen bleibt, so als wäre kein Tag vergangen.

Es gibt natürlich noch so viele weitere liebenswürdige und schrullige Personen in dieser typischen Kleinstadt, in der es keine Geheimnisse gibt, die ich nicht alle aufzählen kann, aber man spürt richtig die Liebe zum Detail, mit der die Autorin die Charaktere ausgearbeitet hat. Am spannendsten und emotionalsten ist natürlich der wachsende Familienzusammenhalt, der jedoch auf einem wackligen Gerüst steht und nicht nur einmal heftig zum Wanken gebracht wird. Eine klare Leseempfehlung für alle New/Young Adult Fans und solche die es werden wollen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

toller auftakt !

Still missing you” von @valentinafast ist der Auftakt der Still-You-Reihe und war insgesamt ein guter Start!

Mit 18 Jahren ist Hazel heimlich von ihrer Pflegefamilie aus Eastwood abgehauen und nach New York gezogen. Heute, sechs Jahre später, muss sie zur Beerdigung ihrer geliebten Großmutter zurückkehren und trifft erneut auf ihre Pflegefamilie - und auf Derek, ihren Pflegebruder, der ihr das Herz brach. Das Testament sieht vor, dass die vier Pflegegeschwister zusammen eine Villa renovieren und zu einem Hotel umbbauen müssen. Hazel wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ebenso mit ihren alten Gefühlen für Derek, der sie wie Dreck behandelt. Ob das gut gehen kann?
Valentina Fast hat es geschafft einen mit dem lockeren Schreibstil direkt in die Geschichte zu holen. Eastwood ist eine typische Kleinstadt und lädt zum Wohlfühlen ein. Einige Situationen mit der Pflegefamilie können sicherlich triggern und an manchen Stellen kann ich Hazels Handlungen und Reaktionen nicht nachempfinden, gerade weil vorher die schwierige und tief verletzende Vergangenheit super rübergebracht wurden.