Spurensuche
Das Geheimnis der verborgenen BibliothekZoe Farwell, erfolgreiche Romanautorin, will promovieren. Das Thema ihrer Doktorarbeit bezieht sich auf einen ermordeten Vorfahren. Warum musste er sterben? Alle Welt hält ihn für einen gütigen und wunderbaren ...
Zoe Farwell, erfolgreiche Romanautorin, will promovieren. Das Thema ihrer Doktorarbeit bezieht sich auf einen ermordeten Vorfahren. Warum musste er sterben? Alle Welt hält ihn für einen gütigen und wunderbaren Menschen.
Recherchen führen Zoe zurück in das prächtige Anwesen ihrer Eltern, die sie aufgrund ihrer lesbischen Neigung verstoßen haben.
Eine zweite Handlungsebene führt in die Vergangenheit, ins Jahr 1839. Dort werden Prostituierte ermordet und verstümmelt, doch kaum Jemanden interessiert das. Auch ein engagierter Londoner Ermittler kommt zunächst nicht weiter.
Felicity Whitmore verknüpft beide Ebenen, gibt Einblicke in das Leben und die Stellung der Frau damals und Vorurteile heute. Spannend und unterhaltsam wird die Geschichte mehrerer besonderer Frauen erzählt, manchmal etwas zu sehr passend hingebogen, aber insgesamt ein interessanter Plot um engagierte und interessante Protagonistinnen.