Cover-Bild Feel me forever
Band 2 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Amy Baxter

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Genre: Liebesroman
Erschienen: Mai 2022
ISBN: 978-3-404-18570-2

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Amy Baxter
Titel: Feel me forever
Reihe/Band: Now and forever, Band 2
Genre: Liebesroman
Erschienen: Mai 2022
ISBN: 978-3-404-18570-2

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Wenn du alles zurücklässt – und so viel mehr bekommst
Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf de Weg in ein neues Leben. In Los Angeles trifft sie auf Nate. Der Schauspielagent möchte – angewidert von den Intrigen und der Oberflächlichkeit Hollywoods – der Filmbranche den Rücken kehren. Spontan brechen Nate und Megan zu einer gemeinsamen Reise auf. Sie ahnen nicht, wie nah sie sich bereits sind und dass diese Reise ihr Leben für immer verändern wird.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Untergrund des Covers ist vollständig in Grün und Türkis gehalten. Daraus stechen immer wieder farblich Abstufungen hervor, die wie einzelne Blätter wirken, die über die komplette Front verteilt sind. Diese Blätter erinnerten mich irgendwie an den Dschungel, was für mich gleichermaßen eine aufregende Reise impliziert. In Kombination mit dem Klappentext eine Verbindung, die zwar nicht 1:1 passen würde, aber doch naheliegend wäre.
Der Titel „Feel me forever“ ist in weißer und pastellgrüner Schrift mittig platziert, während der „Feel me“-Teil in eleganter Schreibschrift abgedruckt ist. Der Name der Autorin ist bei diesem Band der „Now and forever“-Reihe am oberen Rand abgebildet worden. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie „Fühle mich für immer“ und ist wohl als Aufforderung zu verstehen. Ich verbinde damit etwas Gefühlvolles und überaus Romantisches. Es klingt intensiv und hat einen leicht körperlichen Anklang, könnte aber auch rein auf sich selbst bezogen sein. Auch der Reihentitel „Now and forever“ birgt für mich etwas überaus Romantisches und lässt erneut auf große Gefühle hoffen.

Charaktere
Megan ist 27 Jahre alt, die Besitzerin eines kleinen Hotels und unglücklich verheiratet. Ihr Leben ist sprichwörtlich gesehen die Hölle und das nicht erst, seit sie und ihr Bruder Hunter nach dem Tod der Mutter auf sich gestellt waren. Megan hat oftmals das Gefühl, nicht genug zu sein und mittlerweile fast jegliche Selbstachtung verloren. Sie braucht dringend einen Neuanfang, bei dem sie von ihrer besten Freundin Piper gut unterstützt wird. Als ‚Athena‘ ist sie auf Instagram unterwegs und teilt äußerst talentierte Fotos mit der Welt. Auch wenn Megan mit einigen Problemen zu kämpfen hat, ist doch mutig genug, sich ihnen zu stellen und etwas an ihrem Leben zu verändern.
Nate ist 32 Jahre alt, Schauspielagent und besitzt seine eigene Agentur. Wir durften ihn bereits im ersten Band der „Now and forever“-Reihe als Agent und besten Freund von Tristan Hall kennen- und lieben lernen. Er hasst Oberflächlichkeit und braucht nun dringend eine Auszeit von seinem stressigen Job mit den Stars und Sternchen Hollywoods. Schon immer wollte er einen Roadtrip auf der Route66 machen und erfüllt sich nun endlich diesen Traum. Nate ist ein liebe- und humorvoller, äußerst hilfsbereiter Charakter mit einer gesunden Lebenseinstellung. Privat als auch mit Namen ‚Harvey008‘ auf Instagram war er mir direkt sympathisch.

Schreibstil und Handlung
Amy Baxters Schreibstil war, wie auch schon im ersten Band der „Now and forever“-Reihe, locker, leicht, flüssig und absolut mitreißend! Die Geschichte konnte mich schon ab der ersten Seite an regelrecht fesseln, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte. „Feel me forever“ ist in der ersten Person, aus abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten, geschrieben. Dadurch konnte man sehr gut in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen, auch wenn ich Megan im Speziellen dadurch noch lange nicht immer gänzlich verstehen konnte. Trotzdem steckte die Geschichte insgesamt voller Gefühle, wie z. B. Angst, Verlust, Freude, Frust oder auch Wut. Ein wenig kontrastreich ist für mich das Erzähltempo gewesen. Während zu Beginn noch alles sehr schnell nacheinander geschieht, hatte die Mitte einige Längen, bevor zum Ende hin wieder einiges an Fahrt aufgenommen wurde. Ein wenig mehr Ausgeglichenheit wäre an dieser Stelle schön gewesen. Positiv herausgestochen sind jedenfalls die großartigen Szenenbeschreibungen, besonders die der gemeinsamen Reise auf der Route66, die, auch wenn ich dafür eigentlich absolut nicht der Typ bin, Lust auf eine eigene kleine Unternehmung dieser Art gemacht haben.
Inhaltlich ist man mit tollen Chatverläufen in die Handlung gestartet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich von sowas ein absoluter Fan bin. Viele Momente wurden durch diese Erzählform recht gut aufgelockert, dass sie nicht mehr ganz so schwer gewogen haben. Insgesamt könnte man die Geschichte als eine Art Second-Chance-Romance einordnen, allerdings mehr auf Megans Leben und das Finden einer neuen großen Liebe bezogen, statt auf eine erneute Liebe zwischen den Protagonisten. Megan und Nate als Charaktere selbst waren sehr gut ausgearbeitet und haben auf mich durchweg echt gewirkt, sodass sie auf jeden Fall Menschen wären, denen man auch einfach so auf der Straße begegnen könnte, was ein wundervolles Feeling hervorgerufen hat. Gepaart mit dem zusätzlichen Road-Trip-/Reise-Feeling eine Geschichte, die auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht hat. Aber nicht alles in dieser Geschichte war so wunderschön und leicht, denn mit dem Thema der häuslichen Gewalt hat Autorin Amy Baxter auch einen sehr ernsten Bereich mit in die Geschichte hineingebracht. Es ist ein äußerst wichtiges Thema und ich finde, dass die Umsetzung dieser Szenen unglaublich realistisch geworden sind, sodass mir stellenweise der Atem weggeblieben ist. Es war schwere Kost, ja, aber diese wurde auf äußerst angemessene Art und mit einem sehr emotionalen Umgang behandelt, dass man sich als Leser trotzdem wohlgefühlt hat, sofern man mit solchen Themen gut umgehen kann.
Insgesamt ist „Feel me forever“ eine Geschichte voller Turbulenzen, die mit einigen ruhigen Momenten, romantischen und prickelnden Szenen wunderbar abgerundet wurde. Einzig der Konflikt zwischen Megan und Nate in Richtung Ende der Geschichte hin konnte mich nicht gänzlich überzeugen, aber das ist nur ein äußerst kleiner Kritikpunkt im Vergleich zur restlichen Handlung.

Fazit
Eine schöne und überaus angenehme Liebesgeschichte, die einige tiefgründige Momente beschreibt und das Reisefieber im Leser weckt. Wieder ein fesselndes und mitreißendes Werk aus der Feder von Amy Baxter. Gerne werde ich auch in Zukunft mehr von ihr lesen! Erstmal freue ich mich aber auf den Abschlussband der „Now and forever“-Reihe. ♥

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2022

eine Reise im Camper

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten, Megan und Nate besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Beide Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit den beiden super mitgefiebert. Nate war vom Beginn bis zum Ende traumhaft. Die Chatverläufe zu Beginn fand ich sehr toll zu lesen, das lockerte das Buch richtiggehend auf. Zuerst gingen manche Dinge etwas zu schnell voran und in der zweiten Hälfte zog sich das Buch nach meinem Empfinden etwas. Dabei nervte mich Megan doch etwas mit ihrem Verhalten. Zum Schluss hin wurde es zum Glück wieder etwas fesselnder. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses wichtige Thema, das kann/will ich hier wegen Spoiler nicht erwähnen, im Buch angesprochen wird.
Ich habe mich übrigens in den von Nate zum Camper umgebauten Bus mit dem Namen Harriet verliebt. So einen hätte ich auch gerne und würde damit sehr gerne die Welt entdecken.
Ich vergebe für das Buch gerne 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Neuanfang mit Hindernissen

Megan muss sich eingestehen, dass sie sich in ihrem Leben schon lange nicht mehr wohlfühlt. Aber es fällt ihr schwer Konsequenzen zu ziehen. Zuflucht findet sie in ihrem Instagram-Account, auf dem sie ihren Gefühlen durch Fotos Ausdruck verleiht. Darüber lernt sie Harvey kennen und findet in den Chats Verständnis. Durch einen Zwischenfall mit ihrem Mann findet sie die Kraft ihr Leben zu ändern und nimmt eine Auszeit bei ihrer besten Freundin Piper. Dort lernt sie Nate kennen, der sein Leben ebenfalls neu ausrichten will und einen Roadtrip unternehmen will. Spontan schließt sich Megan an und beginnt ihr neues Leben zu genießen. Doch leider wird sie von ihrem alten Leben wieder eingeholt.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Megan und Nate in der Ich-Form geschrieben. Dadurch lernt man die beiden Hauptfiguren und ihr Leben sehr gut kennen und ich habe sehr schnell eine Beziehung zu den beiden Charakteren entwickeln können. Die Instagram-Chats zu Beginn des Buches fand ich sehr schön und sehr berührend. Es ist beeindruckend zu erleben, wie Megan den Mut findet ihr Leben zu ändern und dabei die volle Unterstützung ihrer Freundin Piper erfährt. Dies machte Piper für mich zu einem sympathischen Nebencharakter. Eine solche Freundin wünscht man sich. Megans spontanen Aufbruch zum Roadtrip gemeinsam mit Nate erwies sich allerdings im weiteren Verlauf doch als etwas überstürzt und leider trafen Nate die Auswirkungen sehr hart. Da Nate für mich in diesem Buch mein Lieblingscharakter war, hat meine Sympathie für Megan doch etwas nachgelassen. Allerdings hat mich die Stärke der Frau in dieser Geschichte schon beeindruckt und auch ihre persönliche Entwicklung war für mich nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mit gut und daher ließ sich das Buch zügig lesen. Es ist eine berührende Geschichte einer Frau, die sich von den Fesseln ihres alten Lebens befreit und insbesondere durch Nate und Piper den Weg in eine glücklichere Zukunft findet.

Diese Geschichte ist eine Leseempfehlung für alle, bei denen in Liebesgeschichten auch ernste Themen Platz haben und trotzdem ein Happy End bevorzugen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Gelungener Neuanfang

Feel me Forever ist der 2. Teil der "Now and forever" Reihe von der deutschen Autorin Amy Baxter und wurde im Mai 2022 im Lübbe Verlag veröffentlicht. Das Cover ist dieses Mal mit dunklen türkisen Farben gestaltet und passt perfekt zum ersten Band.

Megan und Nate lernen sich anonym über Instagram kennen, doch als sich beide zufällig im wahren Leben über den Weg laufen, ahnt davon keiner etwas. Megan ist aus ihrem alten Leben und ihrer Ehe geflüchtet. Nate benötigt eine Auszeit von seinem stressigen Job. Er will einen Roadtrip auf der Route 66 machen, und da beschließt Megan spontan, ihn zu begleiten.

Ich finde den Anfang des Buches echt toll. Die vielen Instagram-Chatverläufe sind mal was gänzlich anderes und sie lockern zum einen das Gelesene gut auf und zum anderen entsteht dadurch eine tolle Spannung.

Ich liebe den Schreibstil von Amy Baxter. Wie bereits im ersten Band "Hold me forever" ist er sehr flüssig und fesselnd und der Text liest sich leicht und wirklich schnell. Hierbei wird im Wechsel aus der Sicht von Nate und Megan geschrieben und man kann gut in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen. Nate kannte ich bereits ein wenig aus dem ersten Band, wo er mir als Agent von Tristan schon sehr sympathisch war. Bereits in seiner Wortwahl in den Chats zeigt er, wie liebenswürdig, hilfsbereit und nett er ist. Und diese Eigenschaften behält er das ganze Buch über bei. Megan kommt ebenso sehr sympathisch rüber. Sie hat jedoch mit allerlei Problemen zu kämpfen. Es ist sehr mutig von ihr, als die beschließt, etwas in ihrem Leben zu ändern. Im Verlauf der Geschichte konnte ich Megans Verhalten jedoch nicht immer gänzlich nachvollziehen, und ihre übermäßigen Grübeleien haben mich ein paar Nerven gekostet. Wie bei einem Liebesroman typisch, endet auch "Feel me Forever" mit einem schönen, aber auch vorhersehbaren Happy End.

Das Buch umfasst 304 Seiten und man fliegt nur so durch die Seiten. Im mittleren Teil hatte es für mich ein paar Längen, aber ansonsten war es sehr spannend und ein echter Pageturner und ich habe total mitgefiebert. Neben der Lovestory behandelt es auch wichtige Themen wie häusliche Gewalt. Das Buch macht somit auch Mut und Hoffnung darauf, dass jeder einen Neuanfang schaffen kann.

Von mir gibt es dieses Mal gute 4 von 5 Sterne und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Schöne Lovestory mit tollen Charakteren

Das Buch handelt von Megan und Nate, die sich über Instagram kennen und mögen lernen. Bei beiden entspricht der Profilname nicht dem echten, da sie beide nicht ihr Privatleben dort teilen, sondern dem echten Leben entfliehen wollen.
Später treffen sie sich im realen Leben, wissen aber nicht, dass sie sich schon kennen und starten spontan, ohne etwas voneinander zu wissen, einen gemeinsamen Roadtrip. Nate möchte dabei seinem bisher stressigen Leben entkommen und Megan ihrem Mann.
Megan entkommt ihrer Vergangenheit aber nicht.

Besonders hat mir der Schreibstil an diesem Buch gefallen. Die Landschaften und auch die Geschichte, die Handlungen sind so toll beschrieben, dass man sich alles super vorstellen kann. Am liebsten hätte ich auch gleich einen Roadtrip gestartet, obwohl das eigentlich nicht so mein Ding ist.
Man kann die Geschichte einfach so runterlesen, sehr flüssig geschrieben.
Auch gefiel mir sehr, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht, sondern von beiden Protagonisten erzählt wird.

Megan ist eine starke Frau, die viel Mut VGbeweist und ihr Leben komplett entflieht und neu startet. Daraus geht sie auch noch stärker hervor. In einer entscheidenden Situation konnte ich ihrem Handeln nicht nachvollziehen, vor allem weil sie sich selbst und ihrer glücklichen Zukunft mit Nate im Wege steht. An der Stelle zieht sich die Geschichte auch etwas.
Aber es dauert nicht lange und die Handlung nahm wieder an Fahrt auf.

Nate ist einfach super. Total sympathisch und verständnisvoll. Er reagiert auch nachvollziehbarer und am Ende rettet er Megan sogar noch. So einen wünscht sich wahrscheinlich fast jede Frau.

Mein Lieblingscharakter ist aber ganz knapp nicht Nate, sondern Megans Bruder Hunter. Wie er hinter Megan steht ist so toll. Leider ist das nicht in allen Familien so. Aber auch Megans Freundin Piper finde ich klasse.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne, eigentlich lieber 4,5 Sterne, aus dem bereits genannten Gründen.