Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zurück nach Fletcher

Moving Mountains

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. Doch es änderte nichts.“

📚Darum gehts:
Die schüchterne Savannah, die selbstbewusster wirken möchte, trifft den attraktiven Maxx, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Über ein Dating-Portal lernen sich die beiden anonym kennen, bis sie eines Tages auf einer Party aufeinandertreffen und es gewaltig zwischen ihnen knistert.
👫Charaktere:
Savannah ist ein absoluter Bücherwurm, eine liebe Person und Freundin und versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen, weshalb sie sehr ängstlich wirkt, was sie gerne ändern möchte.
Maxx will ein neues Leben aufbauen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wirkt von außen her wie eine harte Schale, aber umso mehr ist er von innen ein herzensguter Mensch und möchte viel Gutes für seine Mitmenschen tun.
Beide Protagonisten entwickeln sich im laufe des Buches zu starken Personen und Charakteren.
📖Story:
Ich habe die Handlungen und Abläufe von Sav und Maxx sehr gemocht und habe es geliebt, dass beide sich gegenseitig unterstützen, ihre Ziele setzten und sie gemeinsam auch umgesetzt haben. Ihre Anbahnungen sind nachvollziehbar und deren Liebesgeschichte passte in vollen Zügen und wurde miteinander abgestimmt. Auch fand ich es auch wichtig, über seine eigenen Dämonen/Probleme zu sprechen, da hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema nebenbei angesprochen.
💭Fazit:
Ich habe mich unglaublich sehr in die beiden als Paar verliebt. Auch Tamis Schreibstil habe ich sehr gemocht und empfehle jeden, der einen absoluten Bookboy-Friend braucht, das Buch zu lesen und Maxx lieben zu lernen. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine tolle Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚑𝚞𝚛𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚑𝚞𝚛𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Nach nicht allzu langem Warten endlich die Fortsetzung von Golden Bay. Auch wenn ich den Schreibstil von Bianca liebe, war ich am Anfang etwas skeptisch gewesen und erfand das als etwas ungewöhnlich, nur aus Holden‘s und nicht aus Ember‘s Perspektive zu lesen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nach einigen Seiten super reinkam und es mochte, über seine Gründe und Vergangenheit mehr zu erfahren.

Holden wirkte schon für mich von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er sich gegenüber Ember nicht so verhalten hat, wie sonst üblich. Er ist sehr in sich gekehrt und versucht es Allen richtig zu machen und stößt dabei immer wieder auf Hindernisse. Ich mag nichtsdestotrotz seine feinfühlige Art und Weise, aber auch seine geheimnisvolle Zurückhaltung.

Da die Geschichte direkt an den zweiten Band anknüpft, war die Einstieg die Story recht leicht und durch die ansteigende Spannung im Buch, wollte man ungerne Golden Bay zur Seite legen. Das Geplänkel und die toxische Art und Weise „Ich will eigentlich nicht, aber ich will doch“ war an manchen Stellen ein bisschen langatmig, aber die letzten 100 Seiten haben alles wieder raus katapultiert und wieder wett gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wie man das Ende hat so stehen lassen können? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, vor allem da der dritte Band aus beiden Perspektiven erzählt wird und noch einige Frage offen sind, die noch geklärt werden müssen. Es war trotzdem die beste Entscheidung gewesen, den zweiten Band nur aus Holden Sicht zu erzählen, da wir einfach seine Beweggründe viel besser kennlernen und verstehen können

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Abschluss

Keep my Secrets

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙺𝚎𝚎𝚙 𝚖𝚢 𝚂𝚎𝚌𝚛𝚎𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙺𝚎𝚎𝚙 𝚖𝚢 𝚂𝚎𝚌𝚛𝚎𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Im finalen dritten Band der Ambrose Brüder kehren wir zurück in die chaotische Welt der Geschwister und lernen dort den größten und ältesten Bruder Kane lernen, genauso wie Val, die im zweiten Band am Ende erwähnt wird. Nach dem bösen Cliffhanger von dem zweiten Band, wollte man wirklich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.  Auch hier hatte man wieder einen schönen Lesefluss und das Buch wurde unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart.

Val, die sich schnell als Kane’s Nachbarin entpuppt, kommt aus reichen Familienverhältnissen, was für sie eher unangenehm ist. Sie möchte ungerne in die Schublade gesteckt werden und besitzt im Herzen die absolute Ruhe und Gelassenheit. Kane als großen Bruder mochte ich schon im ersten Band und er hat eine starke Panzerschicht um sich herum. Er ist gegenüber seiner Familie sehr Opferungsvoll und macht ihn dadurch nur umso sympathischer.

Die Story war insgesamt ganz okay, aber es gab für mich leider keinen richtigen Flash-Moment.
Der vorherige Part des Buches, indem sich die beiden kennenlernen und wie die Anziehung zwischen ihnen verläuft, empfand ich an manchen Stellen etwas zu langatmig, da man m liebsten direkt wie im zweiten Band der Reihe an das Ende des Buches anknüpfen wollte. Das Ende von „Keep my Secrets“ fand ich richtig schön, da alle Protagonisten noch einmal ihre Sichtweise im Prolog geäußert haben. Damit war ein wirklich schöner Abschied gewesen der Ambrose Brüder.
Mein Fazit: Ein insgesamt guter Abschluss der Reihe mit einigen Längen, aber mit liebenswürdigen Charakteren.

Meine Sternebewertung: 4 / 5 ⭐️

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein mysteriöses Spiel

Caraval

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙲𝚊𝚛𝚊𝚟𝚊𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝚂𝚝𝚎𝚙𝚑𝚊𝚗𝚒𝚎 𝙶𝚊𝚛𝚋𝚎𝚛 | 𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙲𝚊𝚛𝚊𝚟𝚊𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝚂𝚝𝚎𝚙𝚑𝚊𝚗𝚒𝚎 𝙶𝚊𝚛𝚋𝚎𝚛 | 𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

„Caraval“ von Stephanie Garber war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand ihren Schreibstil sehr flüssig, weshalb mir der Einstieg in die Geschichte leicht fiel. Da allerdings sehr viel und gleichzeitig an Ereignissen im Buch passierte, stoppte mein Lesefluss etwas, da ich öfters Mal den Faden verlor. Ich hab aber generell das Problem, wenn vieles auf einmal kommt, nicht richtig die Konzentration zu behalten.

Scarlett als Protagonistin versucht alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um ihre eigene Schwester im mystischen Spiel bzw. Festival Caraval wiederzufinden. Dabei durchquert sie viele Hürden und muss oft abwägen, das Richtige zu tun, was die Story nur noch spanender machte. Sie wirkt sehr mutig, aber auch in manchen Situationen ängstlich, was sie sehr sympathisch machte.

Die Geschichte rund um das Spiel und Stellas Entführung wurde interessant und spannend gestaltet. Das offene Ende hat mich etwas aus der Bahn geworfen und man bleibt mit sehr vielen Fragen zurück, die hoffentlich in den Folgebänden aufgeklärt werden. Da man oft nicht wusste, wo vorne und hinten ist und man keinen wirklich Vertrauen konnte, blieb die angespannte Atmosphäre im Buch. Trotz meines öfters verlorenen Fadens möchte ich dennoch gerne den zweiten Band lesen.

Sternebewertung: 4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein Buch mit viel Vielfalt an Emotionen

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙱𝚎𝚕𝚕𝚊𝚍𝚊𝚒𝚛𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚘𝚏 𝙰𝚝𝚑𝚕𝚎𝚝𝚎𝚜 - 𝚁𝚒𝚟𝚊𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙼𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚅𝚒𝚟𝚒𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚊𝚜𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Zurück an die Belladaire Academy of Athletes und ich war noch nie so zwiegespalten mit meiner Meinung gewesen wie bei diesem Buch. Ich mag den Schreibstil von Maren total gerne, das Buch ließ sich auch total gut lesen und obwohl ich den zweiten Band besser fand als den ersten, gab es für mich doch ein paar Situationen, die mich störten.
Das Setting an der Academy mit den Tennis-Sportwettkämpfen wurde gut umgesetzt und habe es auch sehr gemocht.

Lova zeigt während des Buches sehr vielen Seiten von sich. Oft eher die Zickige und Störrische, aber sie hat auch liebevolle Züge und gibt in ihrer Freundschaft zu den Mädels und Jungs alles. Ich finde das Lova in ihren Charakterzügen sehr einfallsreich war und glaube, auch jede Emotion des Menschen im Buch widergespiegelt hat. Luis mochte ich schon im ersten Band als besten Kumpel schon gerne, aber auch er hat eine sehr mürrische und Stur köpfige Seite, die er gerne mal raushängen lässt. Beide sind auf jeden Fall Streithähne durch und durch – sie können nicht mit und nicht ohne einander.

Die Thematik Pusch-Mittel hat Vivien im zweiten Band an der Belladaire Academy gut umgesetzt, aber oft bekam ich das Gefühl, dass vieles mehr dramatisiert wurde als nötig. Auch das Gezicke zwischen Lova und Luis fand ich am Anfang noch in Ordnung und war witzig zu lesen, aber zu einem gewissen Zeitpunkt fand ich die Reaktionen der Beiden zu dramatisch und hat mir manchmal ein Augenrollen beschert. Ein Dankeschön an meine Freundin, die zusammen mit mir das Buch gelesen hat und wir eine Menge darüber austauschen konnten!

Auch bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut!

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ