Cover-Bild Ashington – Verliebt in einen Earl
Abbi Glines

Ashington – Verliebt in einen Earl

Roman | Für Fans von Regency Romance und »Bridgerton«
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Ballsaison ist eröffnet!

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lange gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas Compton verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Lesehighlight des Jahres 2022 - hier verliebt man sich nicht nur in den Earl

Abbi Glines Debütroman im Bereich historische Romane kann man wirklich als vollen Erfolg bezeichnen. Ich hab das Buch in einem durchgelesen, so beeindruckend ist es geschrieben. Aus der Sicht der Hauptpersonen zu lesen, macht es noch großartiger. So erfährt man noch viel mehr und intensiver über den Earl Hugh Ashington, seinen Halbbruder Nicholas, Miriam Bathurst und einem kleinen Mädchen namens Emma. Jeder erzählt dabei über seine Empfindungen, Gefühle, Ansichten und Hoffnungen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Dadurch kommt ganz viel Intensität und Dramatik auf, gerade weil Nicholas versucht, Rache an seinem Bruder zu nehmen, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn unerwartete Wendungen bringen auch seine Pläne komplett durcheinander. Obwohl wenn am Ende der Grund dafür nicht ganz schlüssig ist, so ist der gesamte Verlauf spannend, bezaubernd, herrlich erfrischend und mitreißend.
Ganz besonders hab ich Miriams Onkel Alfred und Tante Harriet sowie den kleinen Wirbelwind Emma ins Herz geschlossen - ich hab mich köstlich amüsiert, wie sehr haben sie mich zum lachen gebracht, weil es so herrlich unkonventionell verläuft und damit noch mehr Schwung reinbringt. Und besonders unter den steifen englischen Förmlichkeiten zu lesen, wie Miriam ihrer Linie treu bleibt, mit Esprit und Charme zeigt, dass sie sich trotz trauriger Ereignisse nicht umkrempeln lässt und ein gutes Herz hat, gefiel mir ausgesprochen gut.
Das Buch gehört für mich zu den besten Büchern dieses Jahres und ich würde am Liebsten mehr als 5 Sterne vergeben.
Das hübsch gestaltete Cover mit dem tollen Schriftzug und dem gut gewählten Titel laden schon zum Lesen ein. Doch spätestens wenn man mit den ersten Seiten begonnen hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Amüsantes Liebeskarussell

„Ashington – Verliebt in einen Earl“ ist für Abbi Glines ein Ausflug in ein völlig neues Genre.

Die 18-jährige Lady Miriam trägt eine riesige Verantwortung auf ihren Schultern. Nach dem Tod des spielsüchtigen Vaters ist die Familie verarmt und vor allem ihre kleine Schwester blickt in eine ungewisse Zukunft. Deshalb ist Miriam bereit, sich auf den Londoner Heiratsmarkt zu begeben, um einen wohlhabenden Ehemann zu finden. Ihr eigenes Glück ist ihr dabei völlig egal. Hugh Compton, der Earl of Ashington, sucht gerade eine passende Ehefrau, als Miriam seine Aufmerksamkeit von der eigentlichen Kandidatin ablenkt. Aber da ist auch noch sein Halbbruder Nicholas, der unbedingt Hughs Pläne verhindern will.

Ich liebe die Bücher von Abbi Glines und ich bin ein Fan von Regency-Romanen. Ich hätte nie erwartet, dass es beides jemals in Kombination geben würde, aber hier ist es. Abbi Glines ist der Sprung in ein anderes Genre fantastisch gelungen und doch erkennt man ihren Stil wieder.
Unsere romantische Heldin Miriam ist ein Sonnenschein und unglaublich sympathisch. Ich mag ihre Bodenständigkeit und ihre direkte Art, mit der sie offenbar auch ihre Verehrer beeindruckt. Sie würde all ihr Glück für ihre Schwester opfern und hat keine Lust auf die Rivalitäten und dummen Spielchen der Compton Brüder.
Hugh ist der pflichtbewusste Titelträger, der ganz bewusst eine bestimmte Art von Ehefrau sucht. Er verbirgt ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Sein Halbbruder Nicholas ist ein liebenswerter Charmeur, der jedoch Kollateralschäden in Kauf nimmt, wenn es um die Rache an seinem Bruder geht.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der drei Hauptfiguren erzählt. Die schwungvolle Dynamik reißt einen beim Lesen mit und es macht Spaß, das Liebeskarussell zu verfolgen. Die amüsanten Schlagabtausche sind witzig und Miriam kann man nur lieben. Ein Highlight sind auch die großartigen Nebenfiguren, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen.

Meiner Meinung nach darf sich die Autorin ruhig weiter in der Regency-Ära austoben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Schönes Setting und tolle Charaktere!

Ashington war nicht nur die erste Regency Romance, die die Autorin geschrieben hat, sondern auch das erste Buch in diesem Genre, das ich gelesen habe, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut ihr der Genrewechsel gelungen ist, allerdings haben mich als Neuling sowohl das Buch als auch das Genre an sich komplett überzeugt. Für mich war Ashington genau der richtige Einstieg in das Genre und ich werde in Zukunft mit Sicherheit noch mehr in diesem Bereich lesen!

Ashington - Verliebt in einen Earl hat mir insbesondere was die Atmosphäre des früheren Londons angeht sehr gut gefallen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr sympathisch, genau wie die beiden Männer, zwischen denen sie steht, auch wenn die Sympathie den beiden gegenüber nicht so offensichtlich ist und sich erst im Lauf der Geschichte entwickelt. Vor allem Miriam ist mir als starke und humorvolle Frau in Erinnerung geblieben, die weiß, was sie will.

Ich fand es toll, dass die Spannung die ganze Zeit hochgehalten wurde und man sich über weite Teile des Buches nicht wirklich sicher sein konnte, für wen der beiden Männer sich Miriam entscheidet. Vor allem, da ich mir sie mit beiden Männern vorstellen konnte und auch eigentlich beiden ein Happy End gewünscht hätte!

Und wie gewohnt fand ich den Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr angenehm und leicht zu lesen!

Fazit: Gelungene Geschichte und gelungener Genrewechsel, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Qual der Wahl

Endlich mal wieder ein Roman von Abbi Glines, welcher von Miriam und der Qual der Wahl zwischen Hugh und Nicholas Compton handelt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Mit Miriam konnte man sich sehr gut identifizieren. Und auch die Brüder hatten viele gute Seiten. Schön fand ich auch, dass die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet waren. Das hat die Geschichte in meinen Augen gut getragen, während es zwischen den dreien immer hin und her ging.
Der Schreibstil war wie von Glines gewohnt – fesselnd, emotional, lustig und dabei aber leicht verständlich. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich war komplett gefangen. Man hatte von allem etwas. Bei historischen Romanen ist mir immer sehr wichtig, dass es auch wirklich zeitgemäß geschrieben wurde, was hier der Fall ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende – das kam irgendwie etwas abrupt… hier hätte ich ein paar mehr Seiten schön gefunden.
Insgesamt toller Roman, der super in die Richtung passt und durch den fantastischen Schreibstil den Leser nach London ins 19. Jahrhundert versetzt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Toller Regency Roman

Das Buch “Ashington” ist mir direkt ins Auge gefallen, da es mich sehr an die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn erinnert hat und ich diese zu Beginn des Jahres mit Freude gelesen habe.

Das Cover von “Ashington” ...

Das Cover von “Ashington” ist sehr verträumt und ich liebe die einzelnen Details, wie der blühende Baum und das Balkongeländer im Hintergrund. Nicht ganz meins ist, dass die Person so groß auf dem Cover gezeigt wird, jedoch passt es auch zum Setting und die Frau hat ein schönes Regency-Kleid an.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich fand es sehr schön und abwechslungsreich, dass alle drei Protagonisten zu Wort gekommen sind. Generell hat sich das Buch sehr angenehm und flüssig gelesen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und ich musste beim lesen mehrmals schmunzeln.

Der Plot war teilweise überraschend und ich fand es toll, dass die Autorin es durch die Einführung von zwei männlichen Protagonisten, die Geschichte spannungsreich zu halten. Zum Ende hin war es etwas vorhersehbar, aber trotzdem nicht weniger unterhaltsam.
Mein persönlicher Lieblingscharakter ist die Tochter von Ashington, die eine außergewöhnliche Vorliebe für Marmeladen hat.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es definitiv allen weiter empfehlen, die gerne einen Liebesroman zur Regency Zeit lesen wollen. Perfekt für alle Bridgerton Fans.