Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wohlfühlbuch!

Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight für mich war, war ich richtig gespannt auf dieses Buch. Den zweiten Band fand ich etwas schwächer, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen!

Haley ist eine mega Protagonistin. ...

Haley ist eine mega Protagonistin. Ich find sie richtig lustig und liebe ihre dreiste Art! Sie konnte mich schon in Band 1 direkt für sich überzeugen.
Mateo ist der Frauenheld an der St. Clair, aber hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die ich sehr emotional fand.
Als ich im Klappentext gelesen habe, dass Haley im Nachhilfe geben wird/muss, war ich direkt begeistert, denn das gibt mir richtige "One tree Hill" Vibes und da passt sogar auch noch der Name der Protagonistin.
Ich fand es richtig toll dass auch Bo so eine große Rolle bekommen hat und seine Geschichte weitererzählt wurde, denn er hat bereits in Band 1 mein Herz erobert!

Haley und Mateo habe ich zusammen geliebt, vor allem ihre Schlagabtausche. Leider konnte ich aber die Liebe zwischen ihnen nicht so ganz fühlen, da meiner Meinung nach die "Friendzone" zu lang gezogen wurde..

Alles in allem war es ein Wohlfühlbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann!
Besonders nach dem Epilog bin ich schon richtig gespannt auf den dritten Band und freu mich schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Collegeromanze mit einigen Höhen und Tiefen

Das Cover finde ich sehr schön und zeitlos. Es ist im warmen pastellfarben gehalten und einfach schön. "The Reason of love" ist der zweite Teil der College Reihe von Yvy Kazi.

Haley ist eine wahnsinnig ...

Haley ist eine wahnsinnig sympathische Person, die warmherzig ist und schon so einiges in ihrer Schulzeit durchmachen musste. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung ist in unserer heutigen Zeit leider aktueller denn je und wird in diesem Roman sehr gefühlvoll angesprochen.
Haley ist eine starke Persönlichkeit, die sich selbst treu bleibt und für ihre Ideale einsteht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist dagegen ist anfangs etwas schleppend. "Fake-Beziehungen" sind leider oft zum Standard in College-Romanen geworden und irgendwie kommt hier in diesem Roman am Beginn nicht so rechte Spannung auf. Mir fehlte auch stellenweise die Chemie zwischen Mateo und Haley. Diese wurde nicht so recht spürbar.
Ihre Gespräche und Dialoge dagegen haben mir gut gefallen. Es kommt immer wieder zu kleinen Neckereien und die beiden nähern sich Stück für Stück an. Ab da beginnt die Geschichte dann auch mehr Fahrt aufzunehmen und bekommt mehr Tiefe. Gut gefallen hat mir auch das Mateo ein sehr vielschichtiger Charakter ist, bei dem in der Vergangenheit auch noch so einiges im Argen liegt.

Sehr gefallen hat mir in dieser Geschichte die tiefe Freundschaft von Haley und Bo, welche sich spielend leicht entwickelt. Man merkt einfach das beide eine besondere Beziehung zueinander haben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie bietet kurzweiligen Lesespaß und ist ein süßer Collegeroman.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Viel bessere Fortsetzung

The Reason of Love ist eine viel bessere Fortsetzung des ersten Teils The Dream of us. Denn in diesem Teil verhalten sich die Protagonisten Haley und Matheo nicht total dämlich, sonder versuchen so gut wie möglich miteinander zu reden. Es hat Spaß gemacht zu sehen wie sie ihre Seelischen Probleme bewältigt haben, um zueinander zu finden. Zudem haben mir die Nebenfiguren Joshua und Bo unglaublich gut gefallen, am liebsten hätte ich auch von ihnen eine eigene Geschichte. Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen, die Protagonisten sind sehr facettenreich gestaltet, auch wenn sie einige offensichtliche Probleme haben. Mir hat gut gefallen, dass es in diesem Teil keinen merkwürdigen und unpassenden Plottwist gegeben hat. Alles war mehr oder weniger stimmig und gut. Besonders der Epilog hat mich noch weiter darin bestärkt, den 3. Teil zu lesen um mehr über Penny und Cam zu erfahren. Alles in allem kann ich nur noch sagen, dass der zweite Teil definitiv besser als der erste war.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Klassisch und so gut !

Dieser Roman ist der Inbegriff der Klassischen Collegegeschichte!

Das super schlaue Mädchen aus etwas komischen Familienverhältnis kommt in eine neue Gegend und trifft auf den arroganten Badboy.

Der ...

Dieser Roman ist der Inbegriff der Klassischen Collegegeschichte!

Der wie sie schnell merkt garnicht so arrogant und bad ist !
was für ein Wunder !
allerdings ist diese Geschichte so wie sie ist für uns schwärmer genau perfekt!

Warum ich diesem Buch keine 5 Sterne gebe ?

Der Anfang ist viel zu schwammig .. ich hätte gerne gewusst wie sich dir Freundschaft mit Bo aufgebaut hat und was in der zwischen Zeit passiert ist aber leider wurde hier der Anfang verpatzt.. lieber beim nächsten mal 3 Monate später anfangen und nur schnell erzählen wer wer ist und was hier los ist.

Auch das Drama mit Mat zum Schluss hat mich nicht mehr aus den Socken gehauen.. hätte gereicht wenn er den Unfall hat .. sie Auseinandersetzung war für mich nicht mehr nötig .

Ursprünglich hätte ich nicht vorgehabt den 3. Band zu lesen (kenne den ersten leider auch nicht möchte in aber jetzt auch nicht mehr lesen da ich July ja schon kenne) weil mich dir Story nicht gereizt hat. Allerdings hat mich der Epilog nun ganz stark vom Gegenteil überzeugt und möchte Luzy unbedingt kennen lernen und freu mich schon auf Mai !!!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolle Charaktere

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Mateo und Hayley gefreut, denn sie waren bereits im ersten Band interessante Charaktere.

Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig zu lesen, ich bin gerade ...

Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig zu lesen, ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Die Story wird allein aus Sicht von Hayley geschrieben.

Die Gespräche zwischen Hayley und Mateo mag ich sehr gern. Sie liefern sich öfter schon einen sehr witzigen Schlagabtausch. Beide sind sich eigentlich recht ähnlich, ohne es zu wissen. Beide haben dicke Mauern um sich errichtet, jeder mit der eigenen Geschichte dahinter. Aber dass sie auf einer Wellenlänge liegen, lässt sich nicht leugnen.

Auch als sie emotional immer weiter auf den jeweils anderen zugehen, wird es nicht langweilig. Ihre Gespräche entwickeln eine interessante Tiefe. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, diesen Weg zu verfolgen.

Zwei Nebencharaktere, die für mich auch eine wundervolle Story erzählen, sind Bo und Joshua. Bo liebe ich ja seit dem ersten Band und damals habe ich Joshua echt verteufelt...
Nun lernt man neben Bo auch Joshua kennen (und lieben). Und ich muß sagen, ich liebe auch Joshua. Er hat so eine trockene, liebevoll Art und ist unheimlich aufmerksam. Er bekommt Dinge mit, die nur zwischen den Zeilen stehen und für die andere blind sind. Er ist ein sehr guter Freund für Mateo. Und man merkt schnell, warum Bo und er sich so mochten.

Im Buch wurden wieder spannende Themen angesprochen. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass es nur angesprochen und nicht tiefgründig besprochen wurde.

Und das Drama kurz vor Schluss war mir irgendwie auch zuviel. Ich konnte das an dieser Stelle in der Form nicht so recht nachvollziehen.

Alles in allem habe ich das Buch aber sehr gemocht. Ich hatte tolle Lesestunden.