Platzhalter für Profilbild

AntjeDomenic

Lesejury Profi
offline

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Roman

Die Bucht der Lupinen
0

Dieses Buch habe ich beim Gewinnspiel der Autorin gewonnen. Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch bei den Neuerscheinungen nicht mit auf dem Schirm hatte. Vielen Dank noch einmal an die Autorin für diesen ...

Dieses Buch habe ich beim Gewinnspiel der Autorin gewonnen. Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch bei den Neuerscheinungen nicht mit auf dem Schirm hatte. Vielen Dank noch einmal an die Autorin für diesen Gewinn. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Das Cover ist wirklich schön und auch sehr ansprechend. Der Klappentext machte mich direkt neugierig. Die ersten Kapitel hatte ich einen wunderbaren Einstieg in die Geschichte und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig.


Anna ihre Oma stirbt. Sie reistr mit ihrenbeiden Schwestern nach Neufundland, denn die Großmutter lebte dort seit vielen Jahren. Sie räumen das schöne Haus am Meer aus. Dabei wird ihnen bewusst, dass sie wenig über das Leben der Oma wissen. Sie finden dann ein Foto, wo ihre Oma mit einem Mann zu sehen ist. Somit startet eine Reise der 1930er Jahre und die Geschichte der Oma nimmt ihren Lauf.


Dieses Buch ist spannend, packen, lebendig und voller Gefühle. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Für mich steht fest, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen muss. Dieses Buch ist wirkilch grandios und ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Große Buchliebe

Die Liebenden von Nizza
0

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn das vorhergehende Buch der Autorin habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Auch hier ist das Cover wieder so schön geworden und auch der Klappentext sprach ...

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn das vorhergehende Buch der Autorin habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Auch hier ist das Cover wieder so schön geworden und auch der Klappentext sprach mich wieder direkt an.


Der Einstieg in den Roman fiel mir leicht, denn die Autorin hat einen frischen und belebenden Schreibstil. Ein Auge für das Detail und auch für die Gefühle der Menschen.


Romy hat ihre Leidenschaft in der Kunstszene gefunden und lebt sowie liebt das sehr. Doch eines Tages kommt Anwalt Adam und bittet sie um Hilfe. Er ist auf der Suche nach einem bestimmten Bild, was während des Zweiten Weltkrieges verschwunden ist.


Der Besitzer des Bildes hat nun Adam beauftragt das Bild zu finden. Romy ist natürlich neugierig und ihr Interesse ist geweckt auf große Spurensuch zu gehen. Ziel ist die Côte d'Azur. Die Beiden finden dabei Zugang zur Geschichte von Henri und Charlotte. Was für eine Spannung.


Auch dieses Buch ist wieder großartig und ich wiederhole mich, wenn auch dieses Buch ein Highlight für mich ist. Ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Highlight

Still missing you
0

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn der Klappentext ließ mich vermuten, dass es ein Buch für mich ist. Zudem gefällt mir auch die Gestaltung des Covers sehr gut. Von der Autorin habe ...

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn der Klappentext ließ mich vermuten, dass es ein Buch für mich ist. Zudem gefällt mir auch die Gestaltung des Covers sehr gut. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen und ließ mich leserisch überraschen.


Die ersten Seiten bin ich geflogen, denn die Geschichte hat mich direkt zu Beginn in den Sog gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ich konnte mich in das Gelesene einfinden und bin wirklich in der Geschichte abgetaucht. Die Autorin hat wunderbare Worte gefunden um die Menschen aber vor allem auch die Gefühle mit den richtigen Worten auszustatten.


Hazel kehrt nach Hause zurück für die Beerdigung ihrer Oma. Doch dort trifft sie auf ihre Pflegegeschwister und wie man sich denken kann ist das nicht gerade einfach. Denn sie ist völlig überstürzt an ihrem 18. Geburtstag abgereist und hat alles hinter sich gelassen.


Nun ist sie zurück und die Pflegegeschwister erben etwas von ihrer Oma, ein gemeinsames Großprojekt, was an Bedingungen geknüpft ist. Doch können die Pflegegeschwister ihre Vergangenheit bewältigen und finden einen Weg zusammen?


Neben Hazel ist da auch noch Derek. Die Beiden hatten eine Verbindung, die sich als Liebe hätte entwickeln können. Doch kann man die vergangenheit ruhen lassen und neu starten? Kann auch Liebe die Beiden wieder glücklich machen?


Hach, dieses Buch tat so gut und es kam genau zum richtigen Zeitpunkt für mich. Ich habe es an einem Stück gelesen und liebe es sehr. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 der Reihe. Ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Highlight

Summer of Hearts and Souls
0

Ich liebe die Bücher der Autorin wirklich sehr. Auf dieses Buch freute ich mich ganz besonders, denn es sieht nicht nur gut aus, sondern klang auch vom Klappentext her wieder nach einem richtig guten Buch ...

Ich liebe die Bücher der Autorin wirklich sehr. Auf dieses Buch freute ich mich ganz besonders, denn es sieht nicht nur gut aus, sondern klang auch vom Klappentext her wieder nach einem richtig guten Buch der Autorin.


Die Gestaltung des Covers ist gelungen und ich finde es wunderschön. Schon nach den ersten Seiten war klar, dieses Buch lese ich an einem Stück und der Haushalt muss warten. Zum Glück hatte ich Urlaub und auch genug Zeit. Ich habe das Buch tatsächlich an einem Stück gelesen.


Immer wieder packt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil und auch mit den Geschichten. Sie gehen mir immer ans Herz und ich leide sowie freue mich mit den Protagonisten*innen. Auch im neuen Buch der Autorin war dies wieder der Fall.


Beyah hat wirklich bis dato ein ziemlich mieses Leben. Ihre Mutter ist drogenabhängig, manchmal ist sie tagelang alleine ohne Essen und trinken. Eines Tages verstirbt die Mutter und Beyah weiß nicht so recht wie es weitergehen soll.


Ihr Vater hat nie wirklich Interesse gezeigt oder sich gekümmert, so glaubt man es den Erzählungen der Mutter her. Sie macht sich nun auf den Weg zu ihrem Vater, dieser hat eine neue Familie gegründet. Als sie dort ankommt lernt sie direkt ihre Stiefschwester kennen und deren Mutter. Die kleine Familie vom Vater schlißet sie direkt ins Herz und heißt sie sehr willkommen.


Für Beyah ist das zum Anfang viel zu viel, denn so Gefühle kennt sie gar nicht und weiß diese auch nicht zuzuordnen. Auch das ihre Mutter verstorben ist hat sie ihnen noch nicht gesagt.


Nach und nach lernt sie auch die Clique ihrer Stiefschwester kennen und Samson weckt ihr Interesse. Die Beiden scheinen direkt auf einer Wellenlänge zu sein, denn sie haben Abgründe erlebt, die niemand weiß und kennt.


Ich habe bis zum Ende mitgelitten und mitgefiebert. Es ist für mich wieder ein typischer Hoover und ich liebe ihn von Anfang bis Ende. Für mich ein Highlight und mein Herz wurde beim Lesen mehrmals gebrochen. Ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Roman

Morgen kann kommen
0

Die Bücher von Ildikó müssen immer direkt gelesen werden, wenn sie erscheinen, so will es das Gesetz. Ich hatte zudem schon die Möglichkeit die Autorin persönlich kennenzulernen und es war wirklich ein ...

Die Bücher von Ildikó müssen immer direkt gelesen werden, wenn sie erscheinen, so will es das Gesetz. Ich hatte zudem schon die Möglichkeit die Autorin persönlich kennenzulernen und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Treffen. Hast Du noch den Signierstift, liebe Ildikó?


Die Gestaltung ist wieder einmal grandios. Das Papier ist wirklich schön und auch die Gestaltung im Buch ist traumhaft schön. Hach ich finde es wirklich schön gestaltet. Und im Buchregal sieht es auch toll aus.


Was einzerrissenes Foto anrichten und wieder lostreten kann erfährt man im neuen Buch der Autorin. Ich liebe die Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Die Autorin hat wieder voll in mein Leserherz getroffen. Die Personen und Gefühle so wie Situationen schreibt Ildikó wirklich mit wunderbaren Worten. Ich habe immer das Gefühl, ich sitze bei der jeweiligen Person auf der Schulter und erlebe alles mit.


Der Roman ist von Anfang bis Ende stimmig und ich habe auf den letzten Seiten auch immer mal wieder eine Träne verdrückt. Die Zusammenhänge fand ich verständlich und war auch immer wieder überrascht, wie das Leben spielen kann.


Für mich wieder ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne. Liebe Ildikó, bitte höre nie auf zu Schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere