AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Herzklopfen in Virgin River

Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet, denn ich habe bisher alle Bänder der Reihe gelesen. Ich liebe das Cover sehr und auch der Klappentext machte wieder Lust auf s Lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer sehr gut, denn sie beschreibt die Situationen gut und verständlich, sowie hat man das Gefühl man fliegt durch die Seiten aufgrund ihres flüssigen Schreibstils.

Erin ist Anwältin und ihr Alltag ist somit stressig. Sie braucht dringend eine Pause. Ihre Geschwister sind mittlerweile flügge und sie weiß nicht so recht, wie sie ihr Leben gestalten soll. Dann beschließt sie den Sommer in Virgin River zu verbringen. Einen Mann kennenlernen will sie aber auf keinen Fall. Bis Aiden ihren Weg kreuzt. Doch ist sie bereit mit ihm ihr Leben zu genießen und zu verbringen?

Hach, war das wieder ein tolle Buch für mein Herz. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und immer mal wieder ein dickes Grinsen auf dem Gesicht gehabt beim Lesen. Es war einfach zauberhaft die Geschichte der Zwei zu lesen.

Ich vergebe daher 4 Sterne.

Toller Roman

Mehr, als du denkst

Es war bereits mein viertes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das Letzte. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und auch der Klappentext hat mich direkt angeschrieben.

Marie ...

Marie steht ein Wochenende mit der Schwiegerfamilie bevor. Ein Traum für jeden, der nicht gerade den besten Draht zu den Schwiegereltern hat. Kennen sicher einige. Und auch die Ehe mit Leo krieselt ganz schön. Also wunderbare Aussichten für dieses Wochenende.

Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein Überraschungsgast auf. Leo muss abreisen und Marie steht mit der Familie da und muss die Zeit dort verbringen. Der Überraschungsgast Nik ist nicht gerade unschuldig an einigen Dingen, die Marie betreffen.

Vor 10 Jahren wird Marie verlassen. Leo lernt sich durch einen Zufall kennen. Doch Marie lernt auch Nik kennen. Ihren Gefühlen nicht ganz sicher.

Nun stehen Marie und Nik sich wieder gegenüber nach vielen Jahren und es scheint, als habe sich an ihren Gefühlen nichts geändert. Doch wie kann es für Beide weitergehen?

Ich bin durch das Buch geflogen, denn der Schreibstil hat die Geschichte gut abgerundet und ich wollte das Buch einfach nicht weglegen. Die Autorin hat die Gefühle wunderbar in Szene geschrieben. Für mich ein toller neuer Roman und auch nicht das letzte Buch, was ich von Maja lesen werde.

Ich vergebe 4 Sterne.

Schöner Roman

Das Geheimnis von Granada

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Ich finde das Cover wunderschön und der Klappentext klang auch nach einer guten Geschichte für mich. Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen.

Mina ...

Mina und Diego genießen ihre große Liebe in der Zeit der Franco-Ära. Doch die Diktatur verlangt den Menschen viel ab. Sie kämpfen beide um ihre Liebe und zahlen dafür einen hohen Preis.

Jahre später macht sich Marisol auf den Weg nach Granada um ihre Großeltern zu besuchen. Dem Opa geht es leider sehr schlecht. Doch dort angekommen lernt sie Fabio kennen, der anziehend ist. Sie taucht in die Familiengeschichte ein. Doch was ist mit Fabio?

Der Schreibstil ist flüssig, packend und auch direkt. Was mir wirklich gut gefallen hat. Situationen und Menschen wurden wunderbar reell beschrieben. Ich habe wirklich viele Gefühle beim Lesen gehabt.

Die Autorin hat viele Fakten in die Geschichte mit einbezogen, was ich wirklich passend fand. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Immer wieder hatte ich auch beim Lesen das Gefühl, dass ich live vor Ort dabei bin.

Diese besondere Familiengeschichte regt zum Nachdenken an und die Autorin hat mich von Beginn an begeistert mit ihrer Geschichte. Die Vergangenheit und auch die Gegenwart hat sie wunderbar beschrieben.

nette Lektüre

Island Dreams - Der Garten am Meer

Ich freute mich auf das Buch, denn beim Stöbern auf der Verlagsseite bin ich darauf aufmerksam geworden. Es war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildreich.

Philippa will einen neuen Lebensweg einschlagen, doch dann kommt der Tod ihrer Schwester dazwischen. Sie stirbt ganz unverhofft und hinterlässt ihren Sohn Rufus. Philippa hat ihr geschworen sich um ihn zu kümmern, wenn mal was passiert. Dieses Versprechen ist sie gewillt zu halten und schlägt daher einen neuen Lebensweg ein mit Rufus zusammen.

Mit ihren Brüdern, wo selten Kontakt war, steht sie nun wieder im Austausch. Ihre Eltern muss man nicht weiter erwähnen. Und genau diese Szene zwischen den Eltern und ihr als die Schwester stirbt kenne ich aus meinem Leben zu gut. Solche Eltern brauch man nicht. Man sagt zwar Blut ist dicker als Wasser, aber manchmal muss man sich eben von den Eltern trennen.

Philippa und Rufus ziehen ins Inselparadies und der kleine Rufus hat mein Herz im Sturm erobert muss ich sagen. Niemand weiß wer sein Vater ist, denn die Schwester von Philippa hat ds nie verraten. Doch eines Tages taucht ein Mann auf, der behauptet der Vater von Rufus zu sein. Stimmt das, kann das wirklich sein?

Philippa konnte mein Herz leider nicht erobern, ich fand sie ziemlich stur und naiv. Das hat mir nicht so gut gefallen. Dafür haben Rufus und der auftauchende Harry mich direkt überzeugt.

Ich vergebe für das Buch 3 Sterne. Lasse mir offen, ob ich die weiteren Bände lesen werde. Geschmack ist verschieden, dass will ich an dieser Stelle nochmal gern sagen. Es war ein gutes Buch, jedoch ganz überzeugen konnte es mich eben nicht.

Schöner Roman

Liebe funkelt apfelgrün

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen. Das Cover hat eine tolle Gestaltung und auch einen Wiedererkennungswert aufgrund der Farben. Zudem finde ich es toll, dass im Anhang des Buches noch Rezepte zu finden sind.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe oft das Gelesene vor meinen Augen gesehen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und hatte wirklich schöne Lesestunden. Die Menschen sind wunderbar beschrieben und auch die Gefühle sind schön in Szene geschrieben wurden.

Mila verliebt sich Herz über Kopf in Theo. Doch Theo ist verlobt. Sie weiß, dass Sie sich nicht darauf einlassen sollte, doch Theo flirtet sie wirklich massiv an. Bis es eines Tages zu einem unerwarteten Treffen kommt, bzw. Mila ihn und seine Verlobte sieht. Für sie bricht eine Welt zusammen.

Sie fährt daraufhin nach Schottlad für 2 Monate und arbeitet dort als Housesitterin. Die Besitzer lernt sie über Skype kurz kennen und dann ist sie auch schon in der vorübergehenden neuen Heimat. Ihre Nachbarin ist nicht sehr begeistert über Mila und auch das Kennenlernen des Dorfes und der Mitbewohner ist sehr spannend.

Doch dann hat Mila eine tolle Idee und es scheint zu wirken, dass die Dorfbewohner Mila so langsam in ihr Herz lassen. Es war wirklich schön zu lesen, wie es sich alles so entwickelt und auch Mila als Person reift in diesem Buch heran. Wird Mila dort bleiben oder geht sie zurück nach Heidelberg? Was ist mit Mila und der Liebe?

Das und noch einiges mehr könnt ihr im neuen Buch von Pauline Mai lesen. Ich empfehle es und vergebe 4 Sterne.