Haltet die Taschentücher bereit
Das Schicksal ist ein mieser VerräterDas Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine atemberaubende, packende, mitreißende und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslassen wird sobald man das Buch einmal in die Hand genommen hat. ...
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine atemberaubende, packende, mitreißende und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslassen wird sobald man das Buch einmal in die Hand genommen hat.
In der Geschichte geht es um Hazel und Gus die beide Krebspatienten sind und sich in einer Selbsthilfegruppe zusammen mit anderen betroffenen Jugendlichen treffen und kennenlernen.
Der schüchternen und zurückhaltenden Hazel zeigt Gus, dass es noch viel mehr im Leben gibt als ihren Krebs oder ihr eintöniges Leben zu Hause. Gemeinsam erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen und erforschen gemeinsam die Welt. Doch der Krebs lässt sich von ihrer aufkeimenden Liebe nicht aufhalten.
Das Cover zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist sehr schlicht gestaltet aber passt dadurch unglaublich gut zu der Geschichte. Auch der Titel des Buches ist wahnsinnig gut gewählt und passt perfekt zu der Geschichte von Hazel und Gus.
Auch der Schreibstil von John Green hat mich absolut mitreißen können. Das Buch ist unheimlich emotional und defintiv nichts für schwache Nerven. Man sollte genau abwägen, ob man sich bereit dafür fühlt eine solche Thematik bzw. Geschichte zu lesen.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.
Hazel und Gus sind beides unglaublich tolle Protagonisten die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Es ist so schön gewesen zu sehen wie gut Gus Hazel tut und wie sie durch ihn wieder lernt zu leben und vor allem zu lieben.
Die Liebesgeschichte der beiden ist überwältigend, mitreißend und absolut wunderschön. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat John Green ein absolutes und einzigwahres Meisterwerk geschaffen welches für immer zu dem Kreis meiner Lieblingsbücher zählen wird.