Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Schöne Lovestory für den Winter

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Das war mein erstes Buch der Autorin. Zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Man konnte zwischen Cassie und Jackson hin- und herswitchen ...

Das war mein erstes Buch der Autorin. Zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Man konnte zwischen Cassie und Jackson hin- und herswitchen und auch einmal Vergangenheit und Gegenwart sehen. So bekam man einen guten Einblick der Gesamtgeschichte. Besonders toll finde ich die Beschreibung von New Hope am Anfang des Buches. Die bildliche Gestaltung der Stadt empfinde ich als Kirsche auf dem Eis ;)

Die Charaktere waren mir sympathisch, doch mit Verlauf der Handlung ging es mir zu schnell, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Davor hat der verlauf der Handlung länger gedauert.
Danach hat sich die Handlung um die beiden Protagonisten mehr in die Länge gezogen, Natürlich gab es noch Spannungspunkte. Diese machten die Geschichte auch nicht weniger interessant. Nur für mich war die Story zwischen Cassie und Jackson im Vordergrund und sollte dementsprechend von vorne langsam zunehmen und am Ende noch einmal ein Herzschmerz/Drama enthalten und mit einem Happy End aufhören.

Das Cover passt natürlich zu den anderen Bänden. Es zeigt Einheitlichkeit und hat Wiedererkennungswert. Lediglich die Farben unterscheiden sich (Damit hatte ich anfangs persönlich Probleme, da ich die anderen Bücher nicht kenne/gelesen habe :D)


Fazit:
Für die Winterzeit ist es für mich persönlich eher etwas, um sich auf diese Zeit zu freuen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es gab zwar auch Kritikpunkte, wie beispielsweise, dass es in der Mitte von der Handlung her schnell in eine andere Richtung ging, was man vorher nicht gleich erwartet hätte. Dennoch gibt es genug Spannung und die Seiten lassen sich auch schnell lesen, ohne sich zu fragen, wann man mit dem Buch fertig ist. Ebenso hat das Buch zwar mehr Seiten als die anderen Teile der Reihe. Trotzdem hatte es insgesamt für einen Roman, nicht viele Seiten, was ich aber auch absolut nicht schlimm empfinde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2022

Wohlfühlbuch

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
0

Nachdem ich positiv vom ersten Band überrascht wurde, habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut. Das Cover passt zum vorherigen Band und erzählt die Geschichte von Nova und Jax. Bereits ab den ersten ...

Nachdem ich positiv vom ersten Band überrascht wurde, habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut. Das Cover passt zum vorherigen Band und erzählt die Geschichte von Nova und Jax. Bereits ab den ersten Seiten war ich wieder voll in der Kleinstadt Goodville und ihren Bewohnern. Auch in diesem Buch war der Schreibstil für mich deutlich und die Szenen gut beschrieben. Die Handlung an sich war vor allem am Ende sehr spannend und emotional. Teilweise gab es von den Protagonisten einige Stellen, die sich gehäuft haben, aber für das Ende so trotzdem wichtig waren. Insgesamt habe ich das Buch aber gerne und auch wieder relativ schnell gelesen. Die Lesestunden waren angenehm und am liebsten würde ich auch noch einen dritten Band lesen. Mir hat die Zeit in Goodville gefallen und möglicherweise kommt der ein oder andere auch mal dort vorbei. Ich kann euch das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2022

Spannende Fortsetzung, mit kleinem Kritikpunkt

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Ich fange zuerst mit dem Cover an. Es passt gut zum ersten Teil. Schwarz und Weiß wie die Farben des Schachbretts bzw der Spielfiguren. Auch die kleinen Details im Buch sind für mich sehr wichtig und diese ...

Ich fange zuerst mit dem Cover an. Es passt gut zum ersten Teil. Schwarz und Weiß wie die Farben des Schachbretts bzw der Spielfiguren. Auch die kleinen Details im Buch sind für mich sehr wichtig und diese merke ich mir besonders gerne. Hier hat man am Anfang ein paar Seiten aus dem Spielerhandbuch inklusive Post-its und Notizen von Alice. Das ist eine schöne kleine anschauliche Zusammenfassung aus der Handlung des ersten Teils.

Der Schreibstil von Stella Tack hat mir auch hier gut gefallen. Wobei sie von der Handlung/Länge für mich etwas anders und besser hätte machen können. Zwischenzeitlich, noch relativ am Anfang gab es eine Stelle die sich für mich zu lange gezogen hat. Hierbei gab es für mich nicht die Freude, mit der ich weiterlesen wollte. Dies wurde erst nachdem das beendet war und man mit der Handlung auch einen Schritt vorangekommen ist, besser. Davor hat man sich immer im Kreis gedreht und es ist nichts neues passiert. Das ist auch mein Kritikpunkt.

Die Charaktere allerdings waren auch wieder witzig, nett und ich wäre gerne Teil der Internat-Clique.
Ohne etwas zu Spoilern, aber was das Ende angeht habe ich schon die gleiche Vermutung gehabt, was auch passiert ist, doch es war weiterhin über das Buch spannend. Man konnte nichts vorher erahnen von der Geschichte an sich.

Fazit:
Der erste Band hat mir definitiv mehr gefallen als der Folgeband. Trotzdem ist die abschließende Geschichte an sich spannend und gut unterhaltend. Ebenfalls die Gestaltung des Innenlebens vom Buch. Auch wenn die langatmigkeit zwischenzeitlich meine Freude am Lesen genommen hat, konnte ich sie nach 50-100 Seiten wieder aufnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöne Fortsetzung nach Band 1

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
0

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ...

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

nette Geschichte

Heart Story
0

Die ersten Bücher dieser Reihe habe ich nicht gekannt und von der Autorin auch noch nichts gelesen.
Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte🥰
Das ...

Die ersten Bücher dieser Reihe habe ich nicht gekannt und von der Autorin auch noch nichts gelesen.
Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte🥰
Das Cover finde ich toll und passt gut zu den anderen. Außerdem haben mich die Verzierungen bei den einzelnen Kapiteln beeindruckt. Hier spiegelt es gut das Cover wider. Auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. So konnte ich mich gut in Anna bzw Quan hineinversetzen.☺
Die Handlung ist mit diversen Spannungspunkten gefüllt, doch hier hat mir eine Sache nicht besonders gefallen, die sich aber erst im Laufe der Handlung erahnen lässt.
Trotzdem waren die Charaktere für mich gut, allen voran Anna, die eine bemerkenswerte Entwicklung während der Handlung durchmacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere