Cover-Bild Inselluft
Band 1 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Jette Hansen

Inselluft

Der neue Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen über einen Neuanfang auf der wunderbaren Insel Föhr

Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich ihrem langjährigen Trauma stellen muss, um wirklich neu anfangen zu können.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein toller Wohlfühlroman

In ihre neuen Roman entführt uns die Autorin Jette Hansen auf die zauberhafte Nordseeinsel Föhr. Und hier lassen wir uns „Inselluft“ um die Nase wehen.
Der Inhalt: Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie ...

Der Inhalt: Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie in Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen.
Schon beim Anblick des traumhaften Covers überkommt mich ein richtiges Urlaubsfeeling. Am liebsten würde ich ja sofort nach Föhr reisen, mir den Wind um die Nase wehen lassen und lange Strandspaziergänge unternehmen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge. Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt. Und genau so erging es unserer Protagonistin Sarah, die sich hier für eine Aushilfsstelle als Postbotin, beworben hat. Sie will hier auf der Insel den Kopf freibekommen und endlich wieder nach vorne schauen können. Für einige Verwirrung sorgen jedoch zwei männliche Wesen, die sie hier auf der Insel kennengelernt. Da sin der schwer zu durchschauende Sven und der liebenswerte Tierarzt Marten.
Doch ist Sarah schon bereit für eine neue Liebe und wird sie es schaffen, endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen? Ist es nicht besonders schwer, ein Geheimnis für immer zu vergraben? Ich war ja auf den Ausgang der Geschichte mächtig gespannt.
Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen mit dem ich unterhaltsame Lesestunden verbracht habe 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein zauberhafter Föhr- Glücksroman

Die Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie auf die Nordseeinsel Föhr. Sie hofft mit dem Wechsel mehr als nur ihre gesundheitlichen Probleme hinter sich zu lassen. Sie lernt die Nordseeinsel kennen und lieben. Auf Föhr trifft sie auf zwei Männer, die in ihr Leben treten.

Mir hat der neue Föhr- Roman „ Inselluft“ von Jette Hansen sehr gut gefallen. Die Autorin hat mir wunderbare Lesestunden gezaubert und die Seiten flogen nur so dahin. Ich war gedanklich auf der wunderschönen Nordseeinsel Föhr.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und passt wunderbar zur Geschichte. So kann man sich nach Föhr träumen.
Jette Hansen konnte mich mit ihrem flüssigen, locker leichten Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen war, total überzeugen.
Wir begleiten Sarah nach Föhr und schon auf der Utlande herrschte Urlaubsfeeling. Sarah war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Inselbeschreibungen haben mir total gut gefallen und ich hatte Kopfkino.
Auf der Insel holt die Vergangenheit Sarah ein und sie muss sich damit auseinandersetzen und es verarbeiten, um damit abzuschließen. Sie findet sehr schnell Anschluss und begegnet dem geheimnisvollen Künstler Sven, dem Tierarzt Marten und seine schwangere Schwester Fee.

Fazit:
Wer gerne tolle Nordseeromane liest, für den ist „Inselluft“ von Jette Hansen genau richtig. Für mich war das Buch wie ein kurzer Urlaub auf Föhr und ich empfehle es auf jeden Fall weiter und vergebe fünf Lesesterne.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine kleine Inselauszeit

Der spontane Ortswechsel von Postbotin Sarah auf die Insel Föhr aufgrund ihrer Pollen-allergie ist nur vorgeschoben, denn eigentlich hat sie mit schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit immer noch nicht abgeschlossen.

Trotz Problembewältigung der sympathischen Protagonistin steht eindeutig der Wohlfühlfaktor dieses Romans im Vordergrund. Mit Sarah zusammen lernt man diese wunderschöne grüne Insel mit ihren vielen kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten kennen, lässt sich dabei den Wind um die Nase wehen und atmet die salzige Meerluft ein. Aber auch die Insulaner und Zugereisten haben alle das Herz am rechten Fleck.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin Jette Hansen fliegt man nur so durch die Seiten, und bereits ab der ersten Seite war ich gefühlt im Urlaubsmodus. Eine Geschichte zum Entspannen und Genießen, wie eine kleine Auszeit vom Alltagsstress. Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Föhr-Reihe.

Veröffentlicht am 29.05.2022

tolles Buch

Sarah ist eine Postbotin. Sie zieht nach Föhr ...

Sarah ist eine Postbotin. Sie zieht nach Föhr um ihre Pollenallergie zu entfliehen, aber ist es mehr dem sie entfliehen will? Diese Stelle ist auf sechs Monate begrenzt und dann fährt sie wieder zurück. Ihre beste Freundin Isabel rät ihr, sich endlich mit allem auseinanderzusetzen. Auf der Fähre lernte sie einen Künstler kennen, der sehr nett schien. Nach all der Zeit, tat sie sich immer noch schwer zu vertrauen. Angekommen, rief sie Miriam ihre Mitbewohnerin an, die auch gleich kam. Als sie mit der Arbeit anfing, half ihr Gretje sich alles richtig zu merken und sie fuhr sogar mit ihr ihre erste Tour. Durch einen verletzten Fasan, lernt sie den Tierarzt kennen. Seine Schwester Fee wohnt bei ihm. Fee war die schwangere Kollegin für die sie einsprang. Mit der Zeit wurden Fee und Gretje gute Freundinnen und Sarah versuchte Fee zu helfen, den Vater ihres Babys zu finden, damit sie mit ihm über seine Vaterschaft zu sprechen. Schafft das Sarah? Kann sich Sarah der Liebe öffnen? Wird sie auf Föhr bleiben? Kann sie sich öffnen und über das was sie erlebt hat sprechen?
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich eine Hammergeschichte, die ihr nicht versäumen solltet. Von Anfang an spannend durchzogen von Drama sowie Liebe. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil von dem Buch. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöner Nordseeroman über einen Neuanfang auf Föhr

Von Jette Hansen habe ich bereits "Inselkinder" gelesen, was mir sehr gefallen hat. Nun gibt es also eine neue Reihe rund um die Postbotin Sarah, die nach schweren Schicksalsschlägen einen Neuanfang auf Föhr startet. Dort lebt sie sich schnell ein und lernt neben neuen Freundinnen auch zwei interessante Männer kennen, die ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander bringen.

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der den Leser von Anfang an in das Buch eintauchen lässt. Man fühlt sich sofort wohl bei Sarah auf Föhr. Gerade wer die Insel schon einmal selbst besucht hat, kann sich die beschriebenen Schauplätze bildhaft vorstellen und das macht das Lesen noch schöner.

Die Geschichte selbst hat einen leicht melancholischen Unterton und ist mit vielen Problemen der Protagonisten behaftet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und versucht seine Probleme zu lösen. Dies bringt einerseits Tiefe in die Erzählung - ich hätte mir aber ab und an auch ein bisschen mehr Leichtigkeit gewünscht. Die glücklichen Momente bleiben aber nicht aus - vor allem am Ende beschert uns die Autorin schöne Seiten, die auf eine Fortsetzung der Geschichte rund um Sarah, Marten und Fee hoffen lassen.

Wer sich gerne eine Prise Nordseeluft um die Nase wehen lassen möchte und eine Erzählung über einen Neuanfang, unerwiderte Liebe und auch Trauer erleben möchte, dem kann ich "Inselluft" unheimlich gerne weiterempfehlen. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch der Autorin!